Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 12.12.2019, 04:20

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Review: Decayed - Hexagram, Black Thrash aus Portugal< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
Blackie Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1304
Seit: 12.2004

Mitglied Bewertung: 4.6
PostIcon Geschrieben: 07.09.2008, 11:24   Ignore posts   QUOTE

Vor mir liegt der letzte Output Hexagram der Portugiesen von Decayed auf dem deutschen Folter Records Label von 2007. Decayed begannen ihr schaffen bereits 1990 und schaffen es bereits auf sechs (bzw. 7 mit dem 2008er Werk The Black Metal Flame) Alben und unzählige EPs, Tapes und Splits.
Zwischenzeitlich, im Jahr 2004, war Gitarrist JA das einzige verbliebene Bandmitglied, so dauerte es eben bis 2007 bis vorliegendes Werk seinen Weg in ins Presswerk fand.

Nach dem hymnenhaften Prologue und der Ansage „Into the Exit Realm“ geht es sogleich zügig zum ersten Stück Moonrise weiter. Es wird gebolzt und geschrammelt was das Zeug hält. Die kehlige Stimme von W ist dabei stets gut zu verstehen. Insgesamt aber ein recht müder Auftakt, der lediglich von einer kurzen Keyboardpassage unterbrochen wird. Das zweite Stück Demoniac Gathering beginnt deutlich langsamer und gediegener. Im Midtempobereich dümpelt das Liedchen so vor sich hin, aber auch hier keine herausragenden Impulse. Ceremonial Cleansing beginnt da schon etwas zügiger und hasserfüllter, es wechseln sich Mid- und Uptempopassagen ab, sodass immer mal wieder ein paar treibende Elemente für etwas Abwechslung sorgen. Mit schrammelndem Bass beginnt Ancient Rituals und geht dann wieder über in eintöniges Geklampfe. Das erste Highlight auf der Scheibe ist der sechste Song The Invocation. Hier zeigen die Portugiesen, dass sie es nach so langer Bandgeschichte eben doch schaffen, interessante Songs zu produzieren. Auf fast 5 Minuten wird dem geneigten Hörer alles geboten von rasendem Gekeife bis zu doomigen Downtempoparts. Mit Burnt Offerings erwartet uns ein zweiminütiges Zwischenspiel, wonach es mit Feast of the Accursed gleich wieder midtempomäßig weiter geht, lediglich der Refrain wird hurtig herunter gebolzt. Die Songs 9 und 10 Into Realms Unseen und Departure bringen auch keine neuen Erkenntnisse und mit dem Epilogue endet der offizielle Teil.
Als Schmakerl werden mit Destroyer und Spikes, Leather And Bullets noch zwei nette Covers hinterher geschoben und dann ist der Spaß auch schon wieder um.

Insgesamt bleibt zu sagen, dass die Portugiesen es lediglich auf die gesamte Scheibe betrachtet schaffen, Abwechslung in den Output zu bringen. Jeder Song für sich betrachtet dümpelt eher einförmig durch die Boxen. Freunde thrashigen Black Metals können ein vorsichtiges Ohr riskieren, wobei leider der Sound etwas an Rotzigkeit vermissen läßt.

Anspieltips: The Invocation, Destroyer

Wertung: 5/10



Decayed - Hexagram, 25.04.2007, Folter Records
Gesamtlänge:  45,15 min.

Bandpage: http://decayed.pt.vu/

Tracklist:
1.  Prologue
2.  Moonrise
3.  Demonic Gathering
4.  Ceremonial Cleansing
5.  Ancient Rituals
6.  The Invocation
7.  Burnt Offerings
8.  Feast of the Accursed
9.  Into Realms Unseen
10. Departure
11. Epiloge
12. Destroyer
13. Spikes, Leather And Bullets


Bearbeitet von UnDerTaker an 08.09.2008, 10:04

--------------
NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN BETRACHTET ARROGANT AUS

Offline
Profile CONTACT 
0 Antworten seit 07.09.2008, 11:24 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Review: Decayed - Hexagram
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon