Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 19.04.2019, 08:34

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: 04.02.2012, Exkursion zur Hölle, Kulturcafe, Mainz, All Will Know, Discreation, Fallen Temple< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8561
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 05.02.2012, 23:18  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Exkursion zur Hölle
All Will Know, Discreation, Fallen Temple
04.02.2012, Mainz, Kulturcafe, 4 €


Als wir in Mainz ankamen, war das Konzert schon gestartet. Für uns überraschend, waren doch heute mal ca. 70 zahlende Fans ins Q-Kaff gekommen, was fast schon volles Haus bedeutet. Auch fiel sofort auf, dass der Mischer die Anlage ordentlich im Griff hatte und lauter, fetter Sound uns entgegen schallte.

FALLEN TEMPLE, die erste Band, hatte schon einen großen Teil ihres Sets gespielt und sehr viele Fans hatten sich im Konzertraum eingefunden, um sich die Band anzuschauen. Die Band aus Mainz und Wiesbaden spielte melodischen Death Metal mit Thrash Einschlag und einem Sänger der durch seine variable Stimme überzeugen konnte. Die beiden Gitarren machten ebenfalls ordentlich Druck und das Schlagzeug ballerte mit mächtig fettem Drumsound. Zwischendurch wagten sich Fallen Temple an das Motörhead Cover "Ace of spades", was ich persönlich nicht gelungen fand. Andere Stimmen sagten aber auch, dass die eigenwillige Interpretation gar nicht so übel gewesen sei. Am Stageacting müsste die Band noch etwas arbeiten, vor allem der Gitarrist auf der linken Seite. ;-)


Als nächstes enterten unsere Favoriten des Abends die kleine Bühne im Q-Kaff. Der fette, eingängige Death Metal von DISCREATION aus Hanau hatte uns auch schon auf anderen Gigs sehr zugesagt. Mit stimmgewaltigem Sänger gingen Discreation auch gleich in die Vollen, wenngleich auch der Sound bei den ersten Songs etwas dünner abgemischt war. Präsentiert wurde ein geiler Mix aus allen Alben / Demos, welche die Band im Backkatalog hat. Auch alle drei Songs der neuen EP "Plague and Fire", die es übrigens kostenlos zum Runterladen gibt, wurden gespielt. Der Fünfer zeigte ein intensives Stageacting, einzig der Sänger entschuldigte sein statisches Auftreten mit Problemen an der Wirbelsäule, die ihn an diesem Abend am gewohnten Headbanging hinderten.
Die Fans hatten ihren Spaß und so wurden einige Matten geschüttelt und der Band für einen guten Auftritt Lob gezollt.



Der Hauptact des Abends waren, die uns unbekannten, ALL WILL KNOW, die mit Membern aus Mainz, Darmstadt und Würzburg angereist waren. Der Metal war uns etwas zu modern und Core-lastig, was durch die beiden Sänger, wie in diesem Genre häufig zu sehen, unterstrichen wurde. Die Band machte von Anfang an mächtig Dampf auf der Bühne und konnte auch hiermit das etwas zusammengeschrumpfte Publikum vor der Bühne begeistern.


Wir selbst verließen gegen Mitte des Gigs den Ort des Geschehens und besuchten eine uns gut bekannte Kneipe, um den netten Abend mit einigen Schoppen ausklingen zu lassen.


Als Resümee bleibt den Veranstaltern der Exkursion zur Hölle Danke zu sagen für einen wieder mal gelungenen Metalabend. Was ihr hier regelmäßig für läppische 4 € aufbietet ist eine starke Leistung und wir hoffen, dass ihr noch lange euer Programm durchzieht.
Horns Up dafür!!!






Die Fotos zum Gig findet ihr hier: Fotogalerie


Bearbeitet von UnDerTaker an 08.02.2012, 00:08

--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8561
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 08.02.2012, 00:09 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Der Bericht ist nun komplett online (siehe oben)...

--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
Höllenfürst Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2211
Seit: 12.2003

Mitglied Bewertung: 4.12
PostIcon Geschrieben: 08.02.2012, 10:35 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Sehr schade. Ich glaube, da hab ich was verpasst was man so liest.

--------------
STEIL VOLTAGE ROCK 'N' ROLL
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 12438
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 08.02.2012, 18:00 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE


(Höllenfürst @ 08.02.2012, 10:35)
QUOTE
Sehr schade. Ich glaube, da hab ich was verpasst was man so liest.

Ja das hast du  :baddevil:

--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
3 Antworten seit 05.02.2012, 23:18 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort 04.02.2012, Exkursion zur Hölle, Kulturcafe, Mainz
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon