Forum: Infos, Updates, Bugs
Thema: Forumupdate auf V3.1.5
Eröffnet von: UnDerTaker

Beitrag von UnDerTaker an 11.12.2006, 23:56
Hi Leute,
nach einer Umfangreichen Umstellung (Perl, MySQL, ...) des Server durch unseren Provider wurde leider unser Forum zerbröselt :crying:

Nun hat dass auch was gutes und wir können endlich die vorbereitete neue Version 3.1.5 des Forum benutzen :rock:

Die Beiträge sind leider ab dem 29.11.2006 verloren. Die neu angelegten Threads und Texte konnten aber gerettet werden, diese werde ich an die Ersteller mailen damit diese die Threads wieder anlegen können.

Beitrag von Azze an 12.12.2006, 09:58
Heißt das wir haben jetzt vllt. ne 5er Version von MySQL ? Das wär ja prima, dann kann mein Review-Script ja nach allen Regeln der Kunst programmieren.
Ach ja, das neue Forum is etwas gewöhnungsbedürftig von der Optik her.

Beitrag von Azze an 12.12.2006, 10:00
1. Problem: Es fehlt der Link am Ende jedes Unterforums, um dieses Forum als gelesen zu markieren. Gibts da vllt. ne Auto-mark-Funktion oder so?

EDIT: Hab den Link doch gefunden, der funktioniert aber nur global fürs gesamte Forum. Jetzt weiß ich nich mehr was alle neu war  :wobblyeyes:



Beitrag von Admin_UDT an 12.12.2006, 10:02

(Azfares @ 12 12 2006,09:58)
QUOTE
Ach ja, das neue Forum is etwas gewöhnungsbedürftig von der Optik her.

Jo, jo, es gibt einige neue unscheinbare aber nützliche Funktionen.
Am Layout muss ich noch etwas feilen  :(

Beitrag von Admin_UDT an 12.12.2006, 10:04
Nur zur Sicherheit:

Erscheint bei euch das Forum auch in Deutsch (oder in Englisch)?

Beitrag von Azze an 12.12.2006, 10:06
Deutsch, ohne Fehler, bzw. hab noch kein gefunden
Beitrag von Admin_UDT an 12.12.2006, 10:09

(Azfares @ 12 12 2006,10:00)
QUOTE
1. Problem: Es fehlt der Link am Ende jedes Unterforums, um dieses Forum als gelesen zu markieren. Gibts da vllt. ne Auto-mark-Funktion oder so?

EDIT: Hab den Link doch gefunden, der funktioniert aber nur global fürs gesamte Forum. Jetzt weiß ich nich mehr was alle neu war ? :wobblyeyes:

Ich mache das immer oben über den Link "Neue Beiträge".

Wie machst du denn das? Und welchen Link meinst du denn?

Beitrag von RedDevil an 12.12.2006, 10:10
German ;)
Beitrag von Exorzist an 12.12.2006, 10:17
Also ich find das neue Forum ganz lustisch, hat ein paar nette Features !
Beitrag von Exorzist an 12.12.2006, 10:17
Ähmm wer bewertet denn hier die ganzen Leutz  :Frage:
Beitrag von Slaypultura an 12.12.2006, 10:22
Ganz blöde Frage: Was hat es mit den Bewertungen auf sich und wo kann man die abgeben? :ghostface:
Beitrag von RedDevil an 12.12.2006, 15:46
Bewertung kann man im jeweiligen Profil abgeben... ich habs ma ausprobiert und ihr dürft raten, bei wem :sagrin:

edit: man kann sogar sich selbst bewerten ? :silly:
edit2: doch nicht :pfeif:



Beitrag von Azze an 12.12.2006, 16:47
@Admin: Hat sich erledigt, der Link is nur nich mehr orange/gelb und ganz unter der Themenliste. Der is jetzt weiß und sitzt zwischen themeliste und Fußleiste der Themeliste.

Und hab nen Übersetzungsfehler gefunden: Die Seitenzählleiste unter einem Thema is in Englisch und nich in Deutsch

Beitrag von elmex an 12.12.2006, 17:35
ich will auch bewertet werden bitttteeeee

super die veränderte optik und ich bin beruhigt, das es wieder funktioniert, gestern gig nichts ausser der error :baddevil:
:D

Beitrag von UnDerTaker an 12.12.2006, 23:09

(elmex @ 12 12 2006,17:35)
QUOTE
ich will auch bewertet werden bitttteeeee

super die veränderte optik und ich bin beruhigt, das es wieder funktioniert, gestern gig nichts ausser der error :baddevil:
:D

Arrg, war schon Mist.
Mit dem alten Provider hatten wir ständig diese Forum crashes.
Jetzt läuft das Forum aber komplett über eine SQL Datenbank, damit sollten die Crashes jetzt Geschichte sein  :)

Beitrag von elmex an 13.12.2006, 11:04
danke
Beitrag von UnDerTaker an 13.12.2006, 14:12
Hab gerade gesehen dass das Datum im englischen Format angezeigt wird  :(
Hoffe dass man das einstellen kann. Ich gugge die Tage mal ...

Beitrag von Exorzist an 13.12.2006, 15:26
Die Zuordnung von Beiträgen zu den Unterforen stimmt auch nicht, wenn man sich ne Person im Profile anschaut, z.B. letzter Eintrag, steht z.B. irgendwas mit Steinbruch Theater im Computerthread usw.
Kann ja irgendwie nicht stimmen  :silly:
genauso wie in der Onlineliste.

Beitrag von UnDerTaker an 13.12.2006, 19:14

(Azfares @ 12 12 2006,09:58)
QUOTE
Heißt das wir haben jetzt vllt. ne 5er Version von MySQL ? Das wär ja prima, dann kann mein Review-Script ja nach allen Regeln der Kunst programmieren.

Hier die Versionen:

PHP4 (Apache Modul): Update auf Version 4.4.4
Ruby: Update auf Version 1.8.2
Perl: Update auf Version 5.8.4
Python: Update auf Version 2.2.3+

am MySql haben die gar nix geändert  :kopfkratz:



Beitrag von UnDerTaker an 14.12.2006, 23:34

(UnDerTaker @ 13.12.2006, 14:12)
QUOTE
Hab gerade gesehen dass das Datum im englischen Format angezeigt wird  :(
Hoffe dass man das einstellen kann. Ich gugge die Tage mal ...

So Datumsformat stimmt wieder.
Beitrag von UnDerTaker an 15.12.2006, 00:44
So ein Fuck, :hell:
da hatte doch so ein Spamrobot in eine Konzertkritik vom Blackie ca. 350 Spamposts reingehauen.
Aber zum Glück haben wir ja jetzt ne Datenbank für das Forum da ging das mit 3 Befehlen rauslöschen  :redfinger:

Jetzt habe ich dem einen Riegel vorgeschoben, ab sofort dürfen nur noch angemeldete User posten. Schade, aber nun muss es halt so sein  :mad:

Beitrag von Azze an 16.12.2006, 11:41
Schade, hatte auf ne 5er Version von MySQL gehofft. Dann muss ich halt im alten Stil proggen, wuasi Back to the Roots  ;)
Beitrag von elmex an 09.05.2007, 23:51
ist auch was mit der bewertung der mitglieder passiertin den letzten tagen, denn meine war vorher 4,irgendwas und jetzt nur noch 3,irgendwas oder hat sich da jemand über mich geärgert und mich dekradiert  :Frage:  :Frage:  :Frage:
Beitrag von RedDevil an 10.05.2007, 08:45
da hat dir wohl einer ne schlechte bewertung reingedrückt.
die darf jeder registrierte (oder nur ab nem bestimmten level? admin? ) abgeben...

Beitrag von UnDerTaker an 10.05.2007, 21:14

(elmex @ 09.05.2007, 23:51)
QUOTE
ist auch was mit der bewertung der mitglieder passiertin den letzten tagen, denn meine war vorher 4,irgendwas und jetzt nur noch 3,irgendwas oder hat sich da jemand über mich geärgert und mich dekradiert  :Frage:  :Frage:  :Frage:

*lolig* Da hat dich einer runtergevotet...
Ich und jemand anderes waren so nett dich wieder aufzuvoten, stehst jetzt wieder auf 3,8  :)

Beitrag von elmex an 11.05.2007, 11:11
ah jetzt hab ich auch das system verstanden, ich dachte immer wenn ich eimel bewertet bin, dan bleibt das aber so ist das ja auch ok
mit der begrenzung (ab nem bestimmten level) wäre ich auch

Beitrag von Azze an 01.06.2007, 18:03
Hab dich grad auf 4 hochgepuscht  :p
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard