Forum: Infos, Updates, Bugs
Thema: Forum Updates
Eröffnet von: Admin_UDT

Beitrag von Admin_UDT an 04.04.2003, 14:29
Habe mal wieder neue Avatare (Bild in deinem Profil, wird bei jedem Beitrag von dir links angezeigt) und Smilies hochgeladen...

:aerger:  :schaf:  :rock2:  :kopf:  :winken:  :drink: :peitsche: :haare:

Beitrag von UnDerTaker an 24.09.2004, 15:57
Und wieder mal ein paar neue Smilies

:oo: ? :poppen: ? :pfeif: ? :gitarre: ? :look: :vampir:

Beitrag von Admin_UDT an 14.12.2004, 14:14
Wieder mal ein paar neue Smilies
:gruebel: ? :kopfkratz: ? :beten: :tanzen:

Ja, ja, die hab' ich von < DOH-Clan > geklaut. War zu faul zum suchen...

Beitrag von UnDerTaker an 08.01.2006, 21:06
mal wieder 2 neue Smilies  :rofl:  :saufen:
Beitrag von RedDevil an 09.01.2006, 08:53
und wieder bei uns geklaut :D
Beitrag von Exorzist an 09.01.2006, 10:52
Die 2 Schluckies sind ja echt geil, die passen gut zu unserem Verein   :biggrin:
Beitrag von elmex an 09.01.2006, 14:57
cool
Beitrag von UnDerTaker an 09.01.2006, 16:32
Zitat (DOH!RedDevil @ Jan. 09 2006,08:53)
und wieder bei uns geklaut :D

Die Schluckies hab ich schon lange...
Den anderen hab euch bei euch gemopst  :pfeif:

Aber da gibts ne Seite bzw. auch ein Gästebuch da sind hunderte von denen, aber irgendwann muss auch mal Schluß sein...

Btw. Ich glaub den ArschInDerHoseZeiger brauch ich auch noch...

Beitrag von Azze an 09.01.2006, 20:28
Nicht schlecht Herr UDT, coole dinger.
Und du solltest den mit "lesen hilft immer" bei den DOH's noch klauen
der is voll geil

Beitrag von Azze an 09.01.2006, 20:38
Den hier mein ich:


und der is auch noch gut:



und für HIO auch passend:



oder mein favorit:




Is aber nur ne kleine Anregung



Beitrag von Fürstin an 09.01.2006, 21:40
:drink: Prost Neujahr @alle!

Den lesen hilft immer find ich auch sehr treffend und die metal-combo-smilies brauchen wir unbedingt!!! :saufen:

Beitrag von Azze an 27.01.2006, 08:03
@UDT: Hab mal wieder nen Bug entdeckt:
Im Quickreply wird der fünfte Smiley falsch eingetragen, und zwar so :;):
musst du die Doppelpunkte entfernen dann gehts ;)

Beitrag von UnDerTaker an 27.01.2006, 13:03
Ui stimmt, ist aber fest programmiert - muss ich dann im Quellcode ändern.
Beitrag von UnDerTaker an 05.03.2006, 21:21
Habe heute mal das neue Forum
Diskutiert Live Events
eingefügt.
Damit sollte etwas das Alles rund um Musik Forum entzerrt werden (eigentlich stand da ALLES drin)

Ausserdem gibt es wieder eine neue Forum-Version 3.1.4
Ich denke dass ich demnächst mal mit der Forum Umstellung anfange. Diesmal wird es wohl ne größere Aktion, da es kein Update gibt - das heißt ich muss ein komplett neues Forum installieren, dann den Backup unserer Beiträge laden, unseren Skin (Aussehen des Forum) laden und anschließend alle von mir programmierten Zusatzeinstellung und sonstige Neuerungen, Bugs und sonstiges bearbeiten.
Das wird ein Spaß werden  :(
Das Forum wird dann wohl für 1 - 2 Tage off sein.
Aber wir werden wohl nicht drum rumkommen, sonst könnten wir nämlich keine weiteren Neuerungen in Zukunft mehr bekommen.

Beitrag von Azze an 06.03.2006, 08:15
Jaja die Sache mit den Updates, ich kenn das. Immer ein leidiges Thema.
Aber gute Idee mikt dem neuen Forum, find ich prima.

Beitrag von Azze an 14.09.2006, 15:19
Bin durch zufall auf einen Smilie gestoßen der für euch Schoppe-Säufer unumgänglich is:

und noch ein paar andere die auch ganz gut wären:

Beitrag von Exorzist an 14.09.2006, 22:40
Jaaaaa der sieht gut aus  :biggrin:
Beitrag von Admin_UDT an 16.11.2006, 10:29
Man man man,
um den Forum Spammern Herr zu werden habe ich nach und nach email-Adresse gesperrt. D.h. wer sich mit so einer email anmelden will, wird nicht zugelassen:

Hier die aktuelle Liste:
.ru
.biz
.info
games
casino
@mail.ru
@nospam.de
@nospam.com
@nospam.net
@nospam.ru
@cashette.com
@gawab.com

Beitrag von Admin_UDT an 25.11.2006, 00:27
Auf vielfachen Wunsch wurde jetzt das Forum GRINDCORE in der Kategorie < CD-Kritiken > angelegt.
Nun ran und Kritiken zu Grind CD's verfasst...

Beitrag von UnDerTaker an 13.11.2007, 01:33
Habe heute mal ein paar neue Icons/Buttons im Forum (Profile, contact, Messenger ...) erstellt und damit die "falschen" ersetzt.
Sieht nun wieder einheitlicher aus.

Beitrag von elmex an 14.12.2007, 17:03
gibbet nicht auch nen smile als corpspain oder irgendwie bm mässig sowas fehlt noch in der sammlung
Beitrag von Butcher an 15.12.2007, 12:43
Dat wär genial :biggrin: Hellhammer in Gipsbein-Smiley bedeutet dann "Is mir zu weit wech" :laugh:
Beitrag von UnDerTaker an 11.01.2008, 22:16
Neues Forum eingerichtet: Mitfahrgelegenheiten, Ticketsammelbestellung, Organisatorisches

Bitte darin alles zu den Themen: Mitfahrgelegenheiten, Ticketsammelbestellung, Organisatorisches wie Festival-Gepäck, Grillgut etc.
abladen. Damit können die anderen Diskussionen wie Party.San 2008 sich mehr auf die Themen Festival, Musik usw. konzentrieren und werden nicht mit Seitenweisen Ballast von Diskussionen über Ticketbestellungen, Fahrgemeinschaften und "wer bring was mit" zugespamt.

Beitrag von The Lu 999 an 12.01.2008, 00:49
Sauberer Plan Herr UDT. Mal schauen, ob es fruchtet...
Beitrag von Butcher an 12.01.2008, 11:24
Cool! :ok:  Hab mich gestern Abend schon gewundert,watt die ganzen Striche waren ;) Neues Forum,also :)
Beitrag von UnDerTaker an 05.08.2008, 18:39
Hab das Forum etwas umprogrammiert.
Nun lassen sich auch Excel-Dateien als Anhang hochladen und aufrufen.
Müsst halt auf Excel-Viren und so was aufpassen...

Beitrag von BlackLady an 06.08.2008, 08:14

(UnDerTaker @ 05.08.2008, 18:39)
QUOTE
Hab das Forum etwas umprogrammiert.
Nun lassen sich auch Excel-Dateien als Anhang hochladen und aufrufen.
Müsst halt auf Excel-Viren und so was aufpassen...

Was ist denn Excel-Viren :Frage:  :Frage:  :Frage:

Beitrag von UnDerTaker an 06.08.2008, 09:10
Ähhh, Macro-Viren. VBA und so...
Beitrag von BlackLady an 06.08.2008, 09:58

(UnDerTaker @ 06.08.2008, 09:10)
QUOTE
Ähhh, Macro-Viren. VBA und so...

Ähm... Schade, es sollte eigentlich ein Jok werden.  :gruebel: Dad kam dann doch nicht so rüber wie ich wollte.  :angry:

Beitrag von UnDerTaker an 25.12.2010, 20:35
Wer sich wunderte warum die PM Nachrichten irgendwann verschwunden waren, der kann sich jetzt etwas entspannen.
Die PM Nachrichten werden künftig 400 Tage lang gespeichert bevor diese dann vom Forum gelöscht werden.

Beitrag von UnDerTaker an 01.01.2018, 19:56
Habe heute ein paar Fixes am Code vom Forum gemacht.
Waren hauptsächlich Dinge die aufgrund der veralteten Perl Softwareprogrammierung zu Fehlern im Server-Log geführt haben.

Eigentlich sollte sich optisch nicht geändert haben!
Sollte jemanden auffallen (neue Posts ohne entsprechende animiertes Symbol oder ähnliches) dann bitte melden.

Beitrag von UnDerTaker an 09.06.2018, 15:13
Habe heute das Forum so erweitert, dass jetzt PNG und die neuen WEBP Grafiken upgeloaded und auch im Thread angezeigt werden.

Zudem habe ich den "Bug" beseitigt, dass im File-Upload Feld der gewählte Dateiname nicht angezeigt wird.


---
Letzten Monate habe ich schon oben im Forum den verpflichtenden Link zur Datenschutzerklärung sowie die Cookie-Info-Box eingebaut. DSGVO lässt grüßen.



Beitrag von UnDerTaker an 28.06.2021, 21:34
In letzter Zeit (?) trat der Fehler auf, dass die Nachrichten die man im Messenger an jemanden versendet wurden, bei ihm nicht angezeigt wurden. Die Infomail wurde an den Empfänger gesendet und die Nachricht "Sie haben eine neue Nachricht" wurde aber im Forum angezeigt.
Habe das Problem jetzt am Forum-Quellcode korrigiert und nun funzt es wieder.

Es ist nicht auszuschließen, dass solch "Merkwürdigkeiten" auch an anderer Stelle auftreten. Wenn also etwas nicht wie erwartet funktioniert, dann bitte Meldung machen.

Beitrag von UnDerTaker an 16.09.2021, 12:52
Nachdem ich gesehen habe, dass russische Hacker versucht haben unser Forum mit SQL-Injection zu hacken bzw. ausgekundschaftet haben, ob es anfällig dafür ist, habe ich den Forum-Quellcode erweitert und für diese Art von Angriffen eine Abwehr eingebaut. Diese zeigt sich optisch mit einer weißen Fehlermeldungsseite von Forum.

Soweit ich getestet habe, funktioniert alles ohne Einschränkungen.
Solltet ihr aber mal auf solch eine Fehlermeldung stoßen, dann bitte Meldung machen.

Beitrag von UnDerTaker an 10.12.2021, 20:15
Habe einen weiteren Bug im Code des Forum gefixt um SQL-Injection durch Hacker zu erschweren. Habe es vorher offline getestet.
Also wie immer: Wenn jemanden seltsame Fehlermeldung oder ähnliches auffallen, dann bitte Meldung machen.

Beitrag von UnDerTaker an 27.07.2022, 21:50
Im Messenger den Fehler gefixt, dass keine Lesebestätigungen bei gesendeten Nachrichten mehr angezeigt wurden.
Zudem auch die Anzeige von "externen" Avataren in den Nachrichten gefixt.


Hat alles mit einem Perl-Update auf dem Server zu tun, der neue Sicherheitsrestriktionen eingeführt hat.

Beitrag von UnDerTaker an 11.01.2023, 23:07
Habe mir mal die Arbeit gemacht und etliche kleinere Fehler aus dem Forum-Code bereinigt. Die meisten waren im Umfeld des Messenger.
Wer sich also schon gewundert hat, dass er eine Meldung bekam, dass er eine neue Nachricht hat und dann nix da war (weil die Nachricht vom Forum "verschluckt" wurde) kann jetzt aufatmen. Das hatte z.B. auch die automatische Geburtstagsmessage und Willkommensnachrichten betroffen.
Auch Ansichten, Reports, Moderatorfunktionen, Druckfunktionen und (Ver-)Warnungen.

Sollte euch auffallen, dass etwas hier nicht läuft wie es soll, dann bitte bei mir melden.

Beitrag von Exorzist an 12.01.2023, 20:32

(UnDerTaker @ 11.01.2023, 23:07)
QUOTE
Habe mir mal die Arbeit gemacht und etliche kleinere Fehler aus dem Forum-Code bereinigt. Die meisten waren im Umfeld des Messenger.
Wer sich also schon gewundert hat, dass er eine Meldung bekam, dass er eine neue Nachricht hat und dann nix da war (weil die Nachricht vom Forum "verschluckt" wurde) kann jetzt aufatmen. Das hatte z.B. auch die automatische Geburtstagsmessage und Willkommensnachrichten betroffen.
Auch Ansichten, Reports, Moderatorfunktionen, Druckfunktionen und (Ver-)Warnungen.

Sollte euch auffallen, dass etwas hier nicht läuft wie es soll, dann bitte bei mir melden.

:ok: Die neue Meldung aus dem Forum kam bei mir an, sieht so aus als funzt das alles wieder....
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard