Forum: Infos, Updates, Bugs
Thema: Security - Fix für Ikonboard 3.1.1 u. 3.1.2a
Eröffnet von: Admin_UDT

Beitrag von Admin_UDT an 16.01.2004, 15:19
Hallo Ikonboard-Admins,

wie im Forum von den Ikonboard-Leuten der Firma Jarvis zu lesen ist gibt es im Ikonboard 3.1.1 und 3.1.2a einen schwerwiegende Sicherheitslücke (siehe < Link > oder < http://www.securitytracker.com/alerts/2003/Apr/1006446.html >). :mad:

Nun wird dort ein Sicherheitspatch angeboten, dieser enthält die Datei FUNC.pm und muss in das Verzeichnis Sources/Lib im ASCII-Mode kopiert werden.

Leider bekomme ich dann den Error:
Zitat
Ikonboard CGI Error
--------------------------------------------------------------------------------
Ikonboard has exited with the following error:

invalid lang cookie value

This error was reported at: Sources/Lib/FUNC.pm line 388.

Please note that your 'real' paths have been removed to protect your information.
wie so viele andere User auch.
Keine der dort angebotenen Lösungen (wie Cookies und Browsercache löschen) konnte den Fehler beheben. Nun habe ich mir das Script einmal angeschaut und gesehen dass dort nicht berücksichtigt wurde dass man das Ikonboard auch mit mehreren Sprachen (wie hier z.B. Deutsch) betreiben kann. Also habe ich in dem Patch noch diesen Fehler behoben.
Und siehe da: Es funktioniert :ok:
Ich habe den Bug auch bei Jarvis ins Forum geschrieben, vielleicht ändern die den offiziellen Patch dementsprechend ab.

Wer möchte kann sich den gepatchten Patch  ;) hier runterladen...

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard