Forum: Computer-Games
Thema: Shooter
Eröffnet von: Goregoyle

Beitrag von Goregoyle an 12.02.2007, 22:52
Hi,
ich wollte mal fragen, welche Shooter ihr so zockt, welche nicht zu empfehlen sind und vor allem, welche euch am besten gefallen.

Also ich muss sagen, dass mir F.E.A.R. ziemlich gut gefallen hat, bin bald durch und werde es dann wohl nochmal durchzocken ^^
Die Quake 4 Demo hat auch richtig Spaß gemacht, dass Spiel müsste auch bald hier eintreffen :) und Counter Strike, naja, dazu muss man ja nix sagen ^^

Die Serious Sam Demo werd ich jetzt auch mal ausprobieren, hört sich ja ganz gut an ;)
Obwohl mir gesagt wurde, dass der erste Teil besser ist, was meint ihr?

Beitrag von UnDerTaker an 12.02.2007, 23:49
Hmmm, leider fesselt mich die Website hier doch so sehr, dass keine Zeit mehr zum zocken bleibt  ????
Ansonsten fand ich Doom3 den absoluten Horror Grusel Schocker.
Quake4 ist auch geil aber irgendwie mit der Zeit öde, bin immer noch an den letzten Level dran (ca. 1 mal in 2 Monaten).

Über Counter Strike muss man gar nichts reden, obwohl ich seit V1.6 nicht mehr so mit der Engine klar komme. Aber auch hier gilt, keine Zeit für nix.

Zu Serious Sam kenne ich nur die erste ur-alt Version, die war aber lustig, wenngleich zu stupide Geballer. Eine neue hab ich mal auf der DOH-Lan gesehen, die hat den Zockern scheinbar gut gefallen.

Hierzu kann am besten der RedDevil auskunft geben.

@Red: Wann ist denn nun eigentlich die kleine DOH Privat Lan?

Beitrag von Goregoyle an 13.02.2007, 00:17
Also ich fand die Doom 3 Demo nicht so toll wie die von Quake 4 (die ich gleich dreimal durchgezockt hatte) :rock:
War irgendwie etwas langweilig, aber ich denke ich probier sie nochmal ^^

Beitrag von UnDerTaker an 13.02.2007, 00:36
Musst mal die Vollversion kaufen.
In den späteren Levels gehts voll gruselig und gespenstig ab  :baddevil:

Beitrag von RedDevil an 13.02.2007, 08:55
doom3 hab ich zwar auch, aber nie weiter als zwei level gespielt, irgendwie gings nicht an mich. Q4 hab ich durch, sehr geil :rock: FEAR war auch nicht so meins nach der ersten stunde, nimmt auch nur noch platz auf der HDD weg...
CS:S, ei jo, klar, als Mitglied eines CS-Clans sollte ich das ab und an zocken :sagrin:
FarCry fand ich extremst geil, hab ich auch durchgespielt, Call of Duty war im Single Mode nicht schlecht, recht einfach durchzuzocken halt, aber da fehlt mir der Dauerspaß, das AddOn bzw den 2. Teil hab ich mir gar nicht mehr geholt...
Und die Battlefield-Reihe... nuja, was soll ich sagen... drücken wirs so aus: :kotzen:
Zwischendurch zock ich gern mal ne Runde Painkiller, schönes Gemetzel mit ansprechender Mucke :rock:
Und Serious Sam (alle Teile)... man sollte das Game der Kroaten nicht allzu ernst nehmen ;) ist halt sehr comichaft, die gegner sehn meist lustig aus (wer rechnet schon mit bombentragenden Quarterbacks oder Stieren mit Aufziehschraube :biggrin: ) und vor allem sind es viele bis wahnsinnig viele gegner (kann man einstellen) zuhause zock ich das eher selten, meist so kurz vor ner lan, um mir die level anzuschauen, damit ich in etwa weiß, wo ich hin muss. Richtig Laune macht das Game mit 3 oder mehr Leuten (je mehr desto besser) auf ner LAN, gespielt wird dann im Coop-Mode, wenn alle das Spiel kennen, wird dann die Gegnerschraube richtig schön hochgedreht, Munition auf unendlich gestellt, und los geht das wilde Gemetzel ? :kenny:
Ist halt irgendwie kult, aber nix fürs stille Kämmerlein, wenn man nen richtig tollen Shooter spielen will. Aber ich finds geil ? :sagrin:

Beitrag von RedDevil an 13.02.2007, 08:56

(UnDerTaker @ 12.02.2007, 23:49)
QUOTE
@Red: Wann ist denn nun eigentlich die kleine DOH Privat Lan?

upsi, hatt ich euch das nicht gesagt?  :gruebel:
-> pn  :pfeif:

Beitrag von Slaypultura an 13.02.2007, 10:43
Oho, Lust auf Geballer oder wie? :saevil:
Dann hier ma meine Tipps:

- CS:S, brauch man wohl nix zu sagen, entweder man hasst es oder man liebt es.

- Doom 3 hat eine der besten Atmosphären. alleine der Fakt, dass man immer nur Waffe oder die Taschlampe halten kann, sehr gelungen und wir meine Vorredner schon gesagt haben, in den späteren Levels sind blanke Nerven vorprogrammiert! :ok:

- Fear: dieser Zeitlupenmodus is echt sehr sehr geil, wie ich finde. Aber nach ner Zeit haben mich die Gegner genervt und das Ende der Story is ein klitzekleines bißchen lächerlich! :kopf:

- Condemned: Auch ein sehr eigener "Shooter", in dem man einen Bullen spielt, der von nem Serienkiller in eine Falle gelockt wird und den man dann jagen muss, um seine Unschuld zu beweisen. Das Krasse hierbei ist, dass man extrem selten Munition für die Schiesseisen bekommt und sich stattdessen mit Rohrleitungen von den Wänden, Brettern mit Nägeln oder gar einer Feuerwehraxt zur wehr setzen muss. Natürlich sind die meisten Gegner auch nur dementsprechend bewaffnet, was das Spiel noch nen Funken brutaler macht. Zu erwähnen wäre da noch, dass der Endgegner im wahrsten Sinne des Wortes nach und nach Zerrissen werden muss! Echt oberkrank das Spiel!! :baddevil:

- The Punisher: Mein absoluter Favorit! Das Spiel zum Film, allerdings nicht aus der Ego-, sondern der Thirdperson-Perspektive. Bei diesem übertrieben heftigen Spiel metzelt man sich durch Horden von Verbrechern, Mafiosi und Schlägern, also alles Menschen. Die meisten Punkte (sowie Lebensenergie) bekommt man allerdings nich durch simples Abknallen, sondern nur wenn man die Jungs schön zum Reden bringt. Hierzu gibt es verschiedene Methoden, wie zum Beispiel würgen, schön die Schnauze polieren oder den Kopf immer wieder liebevoll den Asphalt küssen lassen! :biggrin: Dazu kommen noch diverse Spezialverhörmethoden, wie "Klo küssen", Bordstein beissen (? la American History X) oder sogar ein netter Stromstuhl, je nachdem wo man sich gerade befindet! :flame: Das I-Tüpfelchen bringt dann noch ein Spezialmodus, der sobald ausgelöst den Punisher für eine gewisse Zeit unverwundbar macht, so dass man gemütlich durch die Massen an Opfern schreiten kann, um ihnen bequem per Knopfdruck mittels einer netten Animation den Kopf mit einem Schlag zum Platzen bringt oder mit den Messern ein wenig malträtiert. :cool: Also wenn ein Spiel den Namen "Killerspiel" verdient hat, dann dieses!!!
:uzi: ? :hell: ? :schuss: ? :punch:

Beitrag von Azze an 13.02.2007, 11:24
Hmm, viel muss ich ja wohl nich mehr sagen bei meinen Vorrednern.
Also Doom3, Quake4 und Serious Sam 2 sind für jeden Shooter-Spieler eigtl Pflichtprogramm, auch die Erweiterung zu Doom 3: Ressurection of Evil is sehr geil.
Serious Sam 2 kommt, wie schon gesagt, nur auf ner LAN-Party so richtig zur geltung. Im Coop-Mode mit Infinite Ammunition und Monsters Anzahl Maximum gehts mal richtig ab, meine Lieblingstelle is die Riesenarmee Skelette mit der Chaingun zu zersägen :uzi: :uzi: Dazu noch das Soundsystem auf Anschlag aufdrehen und das Geballer geniesen bis die Bude einstürzt.
Der Quasi-Nachfolger von Quake4, genannt Prey is auch ein absolut geiles Spiel, Doom-Engine und das Spiel von 3DRealms (Duke Nukem) entwickelt. Man wird von Aliens auf ihr Raumschiff entführt, und ballert sich dann mit SciFI-Schießprügeln durch die Alienhorden. Sterben kann man nich, da man Indianer is und dann nach dem ableben in einer Geisterwelt wo man sich wieder in die Welt der Lebenden zurückballert. Features wie der Ghostwalk, man läuft nur mit seinem Geist durch das Raumschiff, oder die Veränderbare Gravitation sind elementare Spielelemente und machen einen großen Teil des Reizes aus. Fazit: Sehr zu empfehlen

Ansonsten hat mir F.E.A.R. noch zugesagt, und Half-Life 2 natürlich.

Beitrag von BöseDän an 22.07.2007, 19:54
POSTAL 2!!! Falls es jemand tatsächlich nicht kennen sollte, hier die Spielebeschreibung auf < Wikipedia >
Beitrag von Holo an 22.07.2007, 21:57

(BöseDän @ 22.07.2007, 19:54)
QUOTE
POSTAL 2!!! Falls es jemand tatsächlich nicht kennen sollte, hier die Spielebeschreibung auf < Wikipedia >

Das is so geil! Bald kommt Teil 3 und ein Kinofilm is auch in der Mache!
Beitrag von Death_Knight an 22.07.2007, 23:14
Ja auf Postal 3 lohnt sich das Warten, und der Film wird bestimmt auch geil. Wenn Uwe Boll ein Spiel verfilmt wirds immer trashig (also für meinen Geschmack geil). Ich freu mich schon auf die extrem sinnlose Handlung.   :sagrin:   Und die unschuldigen Toten die den Weg des Protagonisten pflastern werden!!!   :uzi:   :hell:   :schuss:   :itschy:   :headshot:   :rocket:
Beitrag von Azze an 23.07.2007, 08:18
Ei geilo, Postal 3 + Film. Man Man das wird ein Gemetzel geben harrharr :uzi: :paddel: :hell:
Beitrag von Goregoyle an 23.07.2007, 19:52
Ich hab mir das Spiel "Infernal" gekauft, aber leider läuft es auf meinem Laptop nicht flüssig :(
habs mal bei jemand anderem kurz gezockt, is scho ziemlich geil, aber es funzt halt leider nich...

Wenn es jemand haben will bitte bei mir melden, muss es leider wieder verkaufen

Beitrag von Death_Knight an 23.07.2007, 22:38
ALso ich zock momentan wenn ich Bock auf nen Shooter hab eigentlich immer noch Prey. Meiner Ansicht nach der beste "aktuelle" Shooter.

Und wie alle warte ich natürlich sehnsüchtigst auf das baldige Erscheinen von DUKE NUKEM FOREVER!!!    :rofl:   :rofl:   :rofl:   :rofl:   :rofl:   :rofl:   :rofl:   :rofl:   :rofl:   :rofl:   :rofl:



Beitrag von Goregoyle an 24.07.2007, 00:12
Ich hatte mir von prey die Demo runtergeladen un muss sagen, dass sie mir nich so gut gefallen hat...Naja, vielleicht werde ich irgendwann nochmal rein schau...
Beitrag von Azze an 24.07.2007, 07:59
Jaja Duke Nukem Forever: It's done when it's done :rofl:
Beitrag von Slaypultura an 24.07.2007, 09:09
Postal 3 :Frage: Da bin ich aber ma gespannt! Also eigentlich nur darauf, auf welche Weise man da dann Leute demütigen und abmetzeln kann! :laugh:
Wegen DNF kann ich auch nur kurz müde lächeln.. ???? Das bleibt wohl auf ewig die Krönung aller Veröffentlichungsankündigungen..

Ich hab übrigens vor mir die Tage "Hitman" zuzulegen. Hat das schon jemand hier gezockt :Frage: Ich weiss, is schon ein wenig älter, aber da meine Mühle eh nimmer die neuste is, kann ich aktuelle Spiele (vor allem Shooter!!) eh vergessen..

Beitrag von Goregoyle an 24.07.2007, 18:40
lad dir die Demo runter, also ich fands nich so toll ^^
Beitrag von BöseDän an 24.07.2007, 19:12
@Slay

Hitman is geil, der 2er is allerdings noch besser.

Beitrag von Death_Knight an 24.07.2007, 22:10
Also mich konnte Hitman nich so begeistern.
Aber ich habs auch auf der PS2 gezockt.

Beitrag von Slaypultura an 25.07.2007, 08:36
Hmm, da werd ich mich doch selbst von überzeugen!
Danke für eure Meinungen, ihr Flitzpiepen! :p

Beitrag von barbaric an 03.09.2008, 22:28

(BöseDän @ 22.07.2007, 19:54)
QUOTE
POSTAL 2!!! Falls es jemand tatsächlich nicht kennen sollte, hier die Spielebeschreibung auf < Wikipedia >

auf jeden voll lustig :biggrin:

teil 3 soll auch bald am start sein(wahrscheinlich nur für einen tag dann wieder aufm index ???? )

na mal schaun...

Beitrag von famous an 04.09.2008, 00:18
ich bin noch der Vogel der Counterstrike 1.6 spielt..kein anderes game macht so viel spass..ausser vielleicht fear und hitman  :headshot:  :rocket:
Beitrag von UnDerTaker an 04.09.2008, 09:32

(famous @ 04.09.2008, 00:18)
QUOTE
ich bin noch der Vogel der Counterstrike 1.6 spielt..kein anderes game macht so viel spass..ausser vielleicht fear und hitman  :headshot:  :rocket:

Kenne zwar nich alles was auf dem Markt angeboten wird.
Aber CS 1.0 - 1.6 war/ist schon echt dass beste Game.

Beitrag von famous an 04.09.2008, 20:31
das ist auch das einzige spiel was ich wirklich noch manchmal spiele-also cs 1.6-...das spiele ich auch schon seit einigen Jährichen und mit Leuten die auch schon älter sind und nicht 12 jahre alten PC-Süchtigen die schon 4-eckige augen haben :D


Man könnte ja ein H-I-O Clan machen  :rofl:



Beitrag von RedDevil an 05.09.2008, 22:23
Gibts doch, heißt aber GRUFT (siehe Zockteam auf der Startseite)... die Überbleibsel eines echt geilen Haufens :crying:
Wobei die Herren UDT und Exo als inaktiv zu bezeichnen wohl schon dezent übertrieben wär :pfeif: :sagrin:

Beitrag von UnDerTaker an 06.09.2008, 21:00
Habe den Link mittlerweile vorne raus genommen.
Aber hier der Link zum Zockeruniversum von HIO:

< https://www.hell-is-open.de/lan/lan.php >

Beitrag von famous an 07.09.2008, 21:02
Oh..wusst ich garnicht *schäm*  :gruebel:  :pfeif:
Beitrag von famous an 09.09.2008, 23:36
gibt es eingentlich die selbige vereinigung auch in einer online spielenden version?bzw...wink in richtung steam.Denn was ich entnehme ist nur auf Lan bezogen.Vielleicht kann man ja auch mal online mit den bekannten namen aus dem Forum daddeln.  :uzi:
Beitrag von Dark-Lucie an 01.02.2012, 19:01
Also ich halte nicht wirklich was von Shootern, ist immer das Selbe! Bevorzuge eher Rollenspiele wie zb. Skyrim! Das ist echt top das Game
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard