Forum: Computer-Games
Thema: Grafik,Open World & Co VS Spielspaß
Eröffnet von: ElWiz

Beitrag von Cosmower an 29.01.2012, 07:59
Die letzte Konsole,die mir ins Haus kam war die Wii und mittlerweile ist das Daddeln bei mir zu einer seeehr seltenen Sache geworden. Sowas wie 'ne PS 3 hat mich nie gereizt;und das ,obwohl es Zeiten gab,in denen ich Tage und Nächte durchgedaddelt habe. Zur Zeit macht mir das Zocken wieder richtig Laune. Hab also bei Änem Kumpel mal die PS 3 gecheckt; nja,war okay..aber nur dasselbe in besserer Grafik. Dafür flashen mich gerade ein paar Oldies richtig:

1. GRAN TURISMO für die Playstation (!!!!!). Das Ding unterhält mich um Lichtjahre mehr,als der grafisch um einiges schickere vierte Teil. Wird wohl so ein Nostalgie - Ding sein.

2. HOUSE OF THE DEAD 3
Der jüngste "OVERKILL"-Ableger der Serie gehört eh zu meinen Favoriten,aber zur Zeit bin ich total auf dem dritten Teil hängengeblieben. Wobei beide Games spaßtechnisch das ganze andere,sinnlos verkomplexte Zeugs aufrauchen. Ein Knopf zum Ballern und 'ne lockere Schüttelbewegung zum Nachladen. Und auf Zombie zu ballern ist eh schon die halbe Miete.



Wenn man den Thread hier auch für sinnlos halten mag,ich wollte nur mal wieder zeigen,das für totalen Spielspaß weder die neueste Superdupergrafik noch irgendwelche "Innovationen" oder absolutes Open Worldgedöns nötig sind.

Beitrag von ALUCARD an 30.01.2012, 17:06
Ich hatte es ja auch mal mit einer Ps3 probiert, hab sie dann aber wieder verkauft da ich mit der 2er irgendwie mehr Spass hatte. Bin halt nur ein Gelegenheitsspieler, epische Mehrweltenrollenspiele sind nicht so mein Fall. Spielerisch läuft dann WRC4, Gran Turismo 3 & 4, ColinMcRae, NFS, Moto Gp.
Beitrag von Azze an 31.01.2012, 14:52
Ganz ehrlich, meine PS3 ist eigtl mittlerweile nur noch zum Blueray kucken da. Zocken tu ich nur noch aufm PC.
Liegt daran das mir die meisten Konsolen-Spiele einfach eine verkorkste Steuerung haben, am PC kann ich einfach alles frei konfigurieren wie ich steuern will.
Mein neuestes Game ist Rage, und das ist wirklich ein Kracher. Schießen, Nachladen, Rätsel lösen, Bomben-Autos bauen, mit ner geilen Karre durchs Ödland heizen und Mutanten überfahren. Jaa das hat was  :D

Der Evergreen Diablo 2 läuft immer noch ständig bei mir, für kurzweiligen Spaß zwischendurch habe ich noch Orcs Must Die (3rd-Person Shooter meets Tower Defense, mit geiler Comic-Grafik und vieeeel Humor) und dann natürlich noch das Übergame Überhaupt: Duke Nukem 3D. Wer das Original noch zuhause hat kann das auch auf heutigen PCs noch spielen ( < http://eduke32.com/ > ) Das Game hatte wirklich Unterhaltungswert. Fäkal-Macho-Humor der besten Sorte  :p Ich liebe es einfach.

Btw. kann ich jedem Gamer, egal ob Gelegenheitspieler oder Vielzocker Steam ans Herz legen. Über Steam kommt man an tausende von genialen Indi-Games welche meist nur paar Euros kosten, und stundenlang unterhalten  :winken:

Beitrag von Death_Knight an 01.02.2012, 06:14
Also meine PS3 wird schon zum Zocken genutzt.  :p

Zum Thema: Ich denke, daß Open-World-Games oder Grafik-Bomben auch spitzen Spiele mit großem Unterhaltungswert sein können. Meiner Ansicht nach liegt das Problem eher darin, daß wir immer wieder mit dem gleichen Kram gefüttert werden (Call of Duty 13, Battlefield 11, etc.  :biggrin: )!!!
Vielen Spielen fehlt es einfach an neuen Ideen und einer ausgefeilten Story und das wird dann oft mit Grafik kaschiert oder einem wird die Bewegungsfreiheit eines Open-World-Games vorgegaukelt.
Und ältere oder alte Spiele haben natürlich imme einen Nostalgie-Effekt, weil wir zum Beispiel unsere ersten Zock-Erfahrungen damit gemacht haben. Zudem mußte die Story natürlich mehr hergeben, die Grafik konnte ja noch nicht viel.  :biggrin:
Spiele wie Baldur's Gate 1 & 2, Diablo 1 & 2, etc. werden auch bei mir immer wieder gezockt.

Als Tipp, falls ihr moderne Spiele mit guter Story und Grafik zocken wollt: Deus Ex-Human Revolution, die Mass Effect Reihe und die beiden Batman Spiele (die übrigens auf PC und Konsole mit einer hervorragenden Steuerung glänzen).

Beitrag von Slaypultura an 01.02.2012, 09:23
Jaja, die Zockerei.. :uzi:  :inlove:
Mein geschichtlicher Plattformablauf:

- Gameboy mit ca. 12
- MegaDrive mit ca. 14
- mit ca. 15 der erste eigene Rechner (386er)
- mit ca. 21 dann die PS 2

Nun zocke ich aber bereits seit Jahren nur noch am Rechner, wobei ich auch nicht wirklich auf dem Laufenden bin, was Neuerscheinungen angeht. Wenn ich von nem Kumpel ein gutes Spiel empfohlen bekomme, schau ichs mir im Netz ma an und besorgs mir, wenn es erschwinglich is und mich reizt. Allerings sehe ich das ähnlich wie meine Vorredner: ne schöne Grafik is nur ein netter Bonus, das Gameplay, die Story oder auch die Charaktere machens aus.
Meine einzige Langzeitmotivation: Left 4 Dead 2
Wer auf absolute Teamspielpflicht aus ist, sollte hier reinschauen :exclamation: Allerdings am besten mit ein paar Kumpels (optimalerweise zu viert), denn die Spielergemeinschaft ist leider ziemlich erbärmlich..

zu HOUSE OF THE DEAD: Wie geil is das denn?!? Als ich mit ca. 14 noch mit den Eltern im Urlaub war, stand da an so nem Kiosk ein Ballerautomat rum, der genau das Spiel hatte. Für 2 Spieler mit Plastikknarren. Wahnsinn, wie ich während der 2 Wochen darauf hängengeblieben war. Jahre später habe ich es auch nochmal in Thailand in ner Mall gesehen, aber seitdem nie wieder. Und jetzt gibts das für die Wii? Hmm.. Aber mit diesen Controllern kommt doch nich das echte Gefühl auf, oder :Frage: Da muss doch eine echte Knarrennachahmung her!!

zu Duke Nukem 3D: war echt ganz nett gemacht, aber für den Anfangspreis absolut lächerlich. Habs mir zwar nur für nen Zwanni gekauft, aber mehr hätte ich auch definitiv nicht ausgeben wollen..

zu Steam: ja, auch ich kann das nur empfehlen! Im Netz wird zwar aus mir unersichtlichen Gründen viel darüber geschimpft, ich habe aber bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Zum Glück, denn für oben genanntes L4D2 ist es Pflicht. Und in Zeiten von Origin merken die ewigen Miesmacher vielleicht, wie harmlos Steam eigentlich ist! ;)

zum Schluß aber noch ein Tipp: Hat jemand von euch schon von Interstellar Marines gehört :Frage: An sich scheint es nicht wirklich was besonderes zu werden, dennoch halte ich es für sehr unterstützenswert! Die scheinen nämlich zu versuchen komplett ohne großen Publisher auszukommen und so fannah wie möglich zu bleiben. Schaut euch das Video mal an, lest euch ein wenig ein und zockt vielleicht mal die Demos an (die beeindruckenderweise im Browser funktionieren, also ohne jegliches Runterladen von irgendwas):

< Interstellar Marines >

Ich werde es definitiv im Auge behalten!!

Beitrag von ALUCARD an 01.02.2012, 19:28
:oo: Wenn ich das da oben so lese dann bin ich als Gelegenheitsmotorsportspielespieler wohl ziemlich der einzigste hier......
Beitrag von RedDevil an 02.02.2012, 00:07
Hab mir gestern mal bei Steam Duke Nukem Forever gegönnt, 4,99 für ein Spiel, auf das die halbe Welt fast 15 Jahre gewartet hat, ein annehmbarer Preis :sagrin:  :drink:
mal schaun, wann ich zum testen komme  :censored:

Beitrag von UnDerTaker an 02.02.2012, 15:10

(RedDevil @ 02.02.2012, 00:07)
QUOTE
Hab mir gestern mal bei Steam Duke Nukem Forever gegönnt, 4,99 für ein Spiel, auf das die halbe Welt fast 15 Jahre gewartet hat, ein annehmbarer Preis :sagrin:  :drink:
mal schaun, wann ich zum testen komme  :censored:

Jo, lass mal hören...
Beitrag von Death_Knight an 02.02.2012, 17:38
Ich hab's mir auch geholt, bei 5 Tacken kann man ja nichts falsch machen!  :D
Werd's nachher mal anzocken!

Beitrag von Cosmower an 03.02.2012, 21:27

(Slaypultura @ 01.02.2012, 09:23)
QUOTE
Jaja, die Zockerei.. :uzi:  :inlove:
Mein geschichtlicher Plattformablauf:

- Gameboy mit ca. 12
- MegaDrive mit ca. 14
- mit ca. 15 der erste eigene Rechner (386er)
- mit ca. 21 dann die PS 2

Nun zocke ich aber bereits seit Jahren nur noch am Rechner, wobei ich auch nicht wirklich auf dem Laufenden bin, was Neuerscheinungen angeht. Wenn ich von nem Kumpel ein gutes Spiel empfohlen bekomme, schau ichs mir im Netz ma an und besorgs mir, wenn es erschwinglich is und mich reizt. Allerings sehe ich das ähnlich wie meine Vorredner: ne schöne Grafik is nur ein netter Bonus, das Gameplay, die Story oder auch die Charaktere machens aus.
Meine einzige Langzeitmotivation: Left 4 Dead 2
Wer auf absolute Teamspielpflicht aus ist, sollte hier reinschauen :exclamation: Allerdings am besten mit ein paar Kumpels (optimalerweise zu viert), denn die Spielergemeinschaft ist leider ziemlich erbärmlich..

zu HOUSE OF THE DEAD: Wie geil is das denn?!? Als ich mit ca. 14 noch mit den Eltern im Urlaub war, stand da an so nem Kiosk ein Ballerautomat rum, der genau das Spiel hatte. Für 2 Spieler mit Plastikknarren. Wahnsinn, wie ich während der 2 Wochen darauf hängengeblieben war. Jahre später habe ich es auch nochmal in Thailand in ner Mall gesehen, aber seitdem nie wieder. Und jetzt gibts das für die Wii? Hmm.. Aber mit diesen Controllern kommt doch nich das echte Gefühl auf, oder :Frage: Da muss doch eine echte Knarrennachahmung her!!

zu Duke Nukem 3D: war echt ganz nett gemacht, aber für den Anfangspreis absolut lächerlich. Habs mir zwar nur für nen Zwanni gekauft, aber mehr hätte ich auch definitiv nicht ausgeben wollen..

zu Steam: ja, auch ich kann das nur empfehlen! Im Netz wird zwar aus mir unersichtlichen Gründen viel darüber geschimpft, ich habe aber bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Zum Glück, denn für oben genanntes L4D2 ist es Pflicht. Und in Zeiten von Origin merken die ewigen Miesmacher vielleicht, wie harmlos Steam eigentlich ist! ;)

zum Schluß aber noch ein Tipp: Hat jemand von euch schon von Interstellar Marines gehört :Frage: An sich scheint es nicht wirklich was besonderes zu werden, dennoch halte ich es für sehr unterstützenswert! Die scheinen nämlich zu versuchen komplett ohne großen Publisher auszukommen und so fannah wie möglich zu bleiben. Schaut euch das Video mal an, lest euch ein wenig ein und zockt vielleicht mal die Demos an (die beeindruckenderweise im Browser funktionieren, also ohne jegliches Runterladen von irgendwas):

< Interstellar Marines >

Ich werde es definitiv im Auge behalten!!

@ HOUSE OF THE DEAD:

Im Falle der Wii gibt es da eine Halterung für die Remote,die der Hand Cannon aus dem Spiel nachempfunden ist > Remote einlegen und "bang",da hast du deine Knarre. Von jetzt an nur noch den Abzug drückenund zum Nachladen die Knarre kurz zur Seite schütteln.  :kenny:  Das Feeling ist sicher so,wie du's hattest *g*

Beitrag von Azze an 06.02.2012, 08:56
@Slaypi: Ich meinte nicht Duke Nukem Forever, sondern der 1996er Vorgänger Duke Nukem 3D, meistens einfach nur Duke3D bezeichnet. DAS war ein geiles Game.

Duke Forever ist ein gutes Spiel, das nicht den Anspruch hat mit modernen Shootern mitzuhalten was Grafik und so angeht. Dafür punktet es wieder mit sehr viel witzigen Einlagen (Ich sag nur Glory Hole :D ) und mega übetriebenen Gegnern. Old School Shooter Action mit viel Fekal Humor (Ich hab noch kein Spiel gesehen bei dem man mit ner Kackwurst ausm Klo auf ner Tafel rummalen kann  :p ) Und nicht zuletzt eine gehörige Portion Selbstironie.
Kurzweilig, aber sehr unterhaltsam, wenn man so wie ich immer noch über Schwanz- und Tittenwitze lachen kann  :D

Beitrag von Cosmower an 08.02.2012, 17:13
Neuester Kauf: NEED FOR SPEED 3 - Hot Pursuit

DAS waren noch geile NFS-Spiele!!!

Beitrag von Slaypultura an 09.02.2012, 08:40

(ElWiz @ 03.02.2012, 21:27)
QUOTE
@ HOUSE OF THE DEAD:

Im Falle der Wii gibt es da eine Halterung für die Remote,die der Hand Cannon aus dem Spiel nachempfunden ist > Remote einlegen und "bang",da hast du deine Knarre. Von jetzt an nur noch den Abzug drückenund zum Nachladen die Knarre kurz zur Seite schütteln.  :kenny:  Das Feeling ist sicher so,wie du's hattest *g*

Das klingt natürlich verlockend, jetzt brauch ich nur nen Kumpel, der ne Wii hat! :silly:
NFS hab ich nie gezockt, muss ich zugeben. Allerdings war ich noch nie ein Autorennennarr. Und wenns um Zerstörung auf der Gasse geht, geht nix über die ersten beiden Burn Out Teile, die sind und bleiben der absolute Oberwahnsinn vor allem auf dem Split!!!

@Azze: Ok, da hab ichs wohl verpeilt. DN 3D hab ich zuletzt in der Berufsschule gezockt. Hachja, die Nostalgie..

Habe mich gestern nun doch dazu durchgerungen Skyrim über Steam zu laden. War im Angebot und für 34 Öcken grad noch so akzeptabel für nen AAA-Titel. Die ersten paar Stunden gestern abend waren schon sehr atmosphärisch!! :ok:

Beitrag von Cosmower an 09.02.2012, 20:41
Rennspiele fand ich eigentlich immer recht geil. Die NFS-Serie konnte auch einiges bis einschließlich "Hot Pursuit 2" (das erste NFS für die PS 2). Danach hat die Serie halt stetig abgebaut. IMO hat ein getunter getunter Golf nix in einem NFS-Spiel zu suchen,da hat es Ferraris,Lambos etc zu geben  :redfinger:
BURNOUT-Games waren auch immer der ...ähm,Burner! Teil eins tat noch in den Augen weh,aber alle Teile danach gehören zum Feinsten. Mein Fave der PS2-Rennspiele bleibt aber FLATOUT 2 > Hammer,weil viele Muscles,hehe!

Beitrag von Cosmower an 29.12.2013, 09:25
@ Topic "Spielspaß" :

Die letzten Monate haben mich zwei Games stetig gerockt:

RAYMAN LEGENDS und SUPER MARIO 3D WORLD


Das sind wieder mal J'nRs, die so viel Laune machen,wie die Genreklassiker. Speziel das RAYMAN - Game ist der Oberhammer. Wer also eine WiiU hat und nicht immer Erwachsenenspiel braucht: anchecken !!!



Beitrag von Azze an 11.02.2014, 14:53
Hab keine Wii, und will auch keine. :p

So meine Freunde der gepflegten digitalen Unterhaltung. Nach dem ich aus den Internetlosen Untiefen entstiegen bin kann das Zocken wieder bestens weiter gehen. Da mein Häuschen nu auch fertig is, hab ich sogar wieder angemessen Zeit dafür.

Hier mal meine aktuellen Favorites:
< DOTA 2 > - die Weiterentwicklung der Mutter aller MOBA-Games. 5 gegen 5 Spieler in voller Fantasy-Atmosphäre mit nahezu perfektem Balancing. Wer auf kompetitives Teamspielen steht is hier genau richtig. Und es ist außerdem komplett umsonst.

< Team Fortress 2 > - Online Team Deathmatch mit unterschiedlichen Infanterie-Klassen. Extrem spassig aber auch sehr taktisch. Ebenfalls komplett Free2Play.

< Rogue Legacy > - Ein super Jump&Slash mit permanentem Tod. Nach dem Tod darf man mit einem von drei Nachkommen wieder ins Gemetzel. Die Erbeutete Ausrüstung wird weiter vererbt. Absolut fantastisch umgesetzt, super Soundtrack, aber auch kack-schwer. Old School Feeling vom feinsten. Hab nach über 15 Spielstunden gerade mal den ersten Boss besiegt, kommen noch 3 ;)

< Jets'N'Guns > - Das geilste Side-Scrolling ShootEmUp das ich je gespielt habe. Ebenfalls sehr humoristisch designed, und ein brillianter Heavy Metal Soundtrack der Band Machine Supremacy, welcher komplett als .ogg-Dateien enthalten ist, also auch aufm MP3-Player Platz findet.

< Van Helsing > - Für Freunde der gepflegten Diablo-Artigen Monstermetzel-Massakerorgien ein Pflichtspiel. Mit seiner geisterhaften Begleitung Catarina schlachtet sich Van Helsing durch Transylvanien und all seine Dämonen. Klasse Item und Skillsystem, super Story, klasse Vertonung (Sprachausgabe und Musik). Für den Preis in seiner Klasse ungeschlagen.

Das ist für die nächsten Wochen jetzt mal wieder genug digitale Unterhaltung  :D
:rock:

Beitrag von Azze an 24.03.2014, 13:51
So kinners,

ab morgen abend tauche ich wieder auf unbestimmte Zeit in Sanktiario ab und schlachte mich durch Horden von Untoten/Dämonen um zum Schluss sogar dem Aspekt des Todes selbst entgegen zu treten: Diablo III - Reaper of Souls öffnet seine Pforten < http://eu.battle.net/d3/de/ >

Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit paar Runden Karten spielen in Blizzards genialem Hearthstone - Heroes of Warcraft. Ein Free2Play Card Game im Warcraft Universum. < http://eu.battle.net/hearthstone/de/ >

Cheers!

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard