Forum: Computer-Games
Thema: Silkroad Online
Eröffnet von: Azfares

Beitrag von Azze an 26.07.2006, 08:31
Also Kinder, nachdem Death_Knight und Ich das Game jetzt schon seit längerem zocken, und es mir immer besser gefällt, will ich euch mal dran teilhaben lassen.
Silkroad Online ist ein sogenanntes Massive Multiplayer Online Roleplaying Game, kurz MMORPG. Das beste daran ist, es ist völlig kostenlos, man bezahlt keinen Pfennig, bzw. Cent dafür. Es stammt aus Korea, und handelt geschichtlich von der, Überraschung, Seidenstraße, welche im 7. Jhd. die bedeutensde Handelsstraße zwischen China und Rom war. Man taucht mit seinem Charakter in diese Welt ein, und kann durch normales spielen, oder das Spielen als Händler, Dieb oder Jäger zu Ruhm und Reichtum konnen.
Das Spielprinzip ist denkbar einfach: man wählt seinen Charakter aus, wählt Waffen-Gattung und Rüstungstyp und legt los. Ausgehend von einer der drei Städte auf der Weltkarte, zieht man los um mit Schwert oder Gleve oder Bogen Monster zu verkloppen, und erledigt Quest. Durch Erhöhung der Stufe kann man seinen Charakter verbessern, neue Fertigkeiten erlernen, um noch besser Monster zu kloppen. Neben konventionellen Waffentechniken, kann man auch magische Fertigkeiten aus den Bereichen Feuer, Blitz, Eis und Heilmagie erlernen, um noch besser kloppen zu können oder andere im Kampf zu unterstützen. Ab Level 20 kann man sich dann die drei Berufe Händler, Dieb oder Jäger (beschützt die Händler vor Dieben) ausüben, man kann jederzeit den Beruf wählen den man gerade machen will, man muss sich aber nicht festlegen.
Neben dem Kämpfen ist natürlich das Sammeln oder kaufen von besseren Ausrüstungsgegenständen, wie Rüstungen und Waffen ein weiterer wichtiger Bestandteil des Spiels. Das zugehörige Handelssystem ist dafür sehr wertvoll, da jeder einen eigenen Straßenladen aufmachen kann, und seine gefundenen Sachen an andere Spieler verscherbeln kann, da man bei den normalen NPC's (Nicht-Spieler-Charaktere) nicht alles kaufen kann, schon gar nicht magische oder einzigartige Gegenstände.
Weiteres wichtiges Feature ist der Spieler-vs-Spieler Kampf, indem Spieler untereinander ihre Kräfte messen können, wenns mal langweilig ist, da Quest teilweise sehr lange dauern können.
Der Gemeinschaftsfaktor wird im Spiel auch sehr hoch gehalten, so können sich Gleichgesinnte in Gilden formieren, die Gilden untereinander wiederum in Allianz oder im Krieg sein.
Ich könnte jetzt noch stundenlang über die Features des Spiels weiterreden, aber am besten man probierts selbst mal aus. Da auf jeder der 10 Spielewelten (die alle identisch aufgebaut sind) im Schnitt immer 4000-5000 Leute unterwegs sind, ist man also nie allein.
Wer es spielen möchte muss sich nur auf < www.silkroadonline.de > registrieren, den Client herunterladen (sind gute 500MB), installieren, einen Server auswählen (Achtung: charaktere sind nur auf dem Server ihrer Erstellung zu finden, also immer den gleichen Server nehmen!;) und loslegen.

Da ich momentan noch in ?-siland weile bin ich selbst nicht online zur Zeit, aber Death_Knight sollte des öfteren anzutreffen sein, meistens Nachts. Ach ja, wir spielen auf dem Server "Aege", also wenn einer von euch auch spielt, dann kommt doch zu uns auf den Server. Die richtige Gilde für euch haben wir auch schon, die < German Oldies > :D

Alle wichtigen How-To-Play-Infos bekommt ihr im Spiel selbst, deshalb brauch ich darüber nicht viel zu sagen.

Weitere Infos gibts unter < www.silkroadonline.de > und < www.blackpearl-guild.de >

Screenshots werd ich noch nachreichen (übernächstes Wochenende wenn ich wieder Zuhause bin), um den Happen noch schmackhafter zu machen!!!



Beitrag von RedDevil an 27.07.2006, 08:55
habs gestern ma gezogen & installiert, so zum testen...
nur leider komm ich nicht auf euern server, der is "crowded"... :(

und nein, es liegt nich an mir, bei "populated"-servern gehts ;)

Beitrag von Azze an 27.07.2006, 16:30
musst du ein paar mal probieren, da is ne Spielerbegrenzung drin auf Aege, das es nich lagt.
Abends und Nachts kommste da immer nach vier oder fünf versuchen drauf

Beitrag von Death_Knight an 28.07.2006, 21:50
Also der Aze hat ja schon alles gesagt!
Ich bin auf Aege unter den Namen ningizzida oder utgardaloki(eher selten) anzutreffen (meißtens Abends), falls es fragen zum Spiel gibt.
@Red: Abends so ab 10 kommste auf Aege ziemlich gut rein!



Beitrag von RedDevil an 29.07.2006, 17:12
am dönerstag abend hats dann noch geklappt, char is angelegt und ich hab auch den ersten typen schon gefunden... son paar bugs hat das game aber schon noch, die wegfindung ist ne katastrophe^^
aber ma sehn, wie sichs zocken lässt, melde mich dann mal :)

Beitrag von Death_Knight an 29.07.2006, 18:41
Jo da sind nochn paar Fehler drin, aber dafür kosts halt nix, und du kriegst jede Woche nen Patch der immer ein paar Bugs repariert.  :)
Beitrag von Azze an 31.07.2006, 08:08
Ja die Wegfindung is manchmal nich so dolle, man bleibt des öfteren mal an irgendwelchen nicht vorhandenen Hindernissen hängen. Aber vor zwei Monaten waren die Bugs noch schlimmer, es wird von Woche zu Woche besser.
@DK: Wie du hast jetzt auch nen zweiten Char??? Ich dachte du bist old school roleplayer der immer nur einen Char spielt ;) ???

@Red: Welche Waffe und Rüstung trägst du??? Ich bin mit Sword und Armor unterwegs



Beitrag von Death_Knight an 31.07.2006, 18:18
Tja, aber im Moment bekommste gratis ein Silver- und Goldticket wenn du einen neuen Char anfängst, also hab ich jetzt zwei!!  :D
Beitrag von Azze an 02.08.2006, 14:15
Cool, wenn man Tickets kriegt fang ich am Wochenende doch auch gleich nochmal nen neuen Char an. Hab mir jetzt auch mal ein paar Character-Skill-Guides durchgelesen, und bin zu dem Entsschluß gekommen mein Int-Cold-Sword-Fighter is scheiße. Werd mir dann einen Full-Str-Fire-Archer zulegen. Und dann mit dem ein bißchen SP-Farming betreiben.
Was is deín zweiter Char für einer? Archer, Blader, Sword oder Spear ? Full Str, Full Int oder Hybrid?
Ach ja, nach den Guides zu urteilen die ich gelesen hab, solltest du deinen Glavie-Fighter nur auf Str und Fire auslegen, dann wird der fast unschlagbar.

Beitrag von Death_Knight an 03.08.2006, 20:07
Wie der erste full-str Glavie. Is einfach das beste und haut am meisten rein.  :D


Beitrag von RedDevil an 04.08.2006, 08:41
häh :silly:
Beitrag von Death_Knight an 04.08.2006, 19:24
Tja wir sind schon ein bischen verblödet!!  :silly:  Wir spielen das schon zu lang.
Beitrag von Azze an 16.08.2006, 00:37
So hier die versprochen Screenshots, alle von meinen neuen Charakter "StummeUrsel". (Ein Schelm wer böses dabei denkt  :poppen: )

Schöne Ischen sind das:
< >

Hier mit Inventar:
< >

Hier beim Kämpfen:
< >

Hier beim Kämpfen2 (gegen Champion):
< >

Beitrag von Azze an 16.08.2006, 00:38
Kleine Party im Sumpf:
< >

Die Ischen in groß:
< >

Neulich am K2:
< >

Und zu guter letzt mit neuer Rüstung:
< >

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard