Forum: Computer-Games
Thema: Quake IV
Eröffnet von: Azfares

Beitrag von Azze an 11.10.2005, 23:06
Also Kinners,
ID Soft und Raven Games haben ihr neues Übergame Quake 4 fertiggestellt und es wird hierzulande am 21.10.2005 erscheinen, also ein Woche vor Kinostart von Doom - Der Film.
Wer es haben will sollte aber schnell zuschlagen da es natürlich keine Jugendfreigabe erhalten hat und höchstwahrscheinlich sehr schnell auf dem Index landet. Zudem wird es keine Deutsche Version geben.
Jetzt aber zum Game selber:
Storymäßig geht es da weiter wo Quake 2 aufgehört hat. Die bösen Aliens genannt Strogg sind schwer angeschlagen und die vereinigten Streitkräfte der Erde ziehen zum Finalen Vernichtungsschlag los. Als Mathiew Kane, einem Elitesoldat, darf man sich mit einem riesigen Waffenarsenal einigen Fahrzeugen und freundlichen Soldatenkollegen durch die Menge ballern.
Einen Multiplayer wird es auch geben, der laut ID genauso cool sein soll wie Quake 3.
Technikmäßig wurde die grade mal ein Jahr alte Doom3-Engine nochmal weiter aufgebohrt, und deshalb präsentiert sich das Game Megaschick, bei entsprechender Hardware natürlich.
Die Systemanforderungen sind im Vergleich zu Doom3 nochmal gestiegen, als Minimum wird jetzt schon ein 2GHZ-Rechner mit 512RAM und 128MB DX9.0c GraKa angegeben.

Also ich werd mir das Game noch vor der DOH-Lan holen, das da schon mal Probegezockt werden kann. Dann kann ich auch Statements zu den tatsächlichen Anforderungen abgeben.

Hier mal ein paar Bilders:





Beitrag von Azze an 11.10.2005, 23:15
Ach ja: vllt. freut es einige zu hören das es auch, wie schon bei Doom3, eine Linux-Version
des Spiels geben wird.

Beitrag von UnDerTaker an 11.10.2005, 23:56
Sieht schon mal gut aus :rocket:
Vor allem Bild 2.

Und ne Linux Version ist echt geil. Wenn das alle so machen würden, dann bräuchten wir bald MS nicht mehr :laola:

Beitrag von Azze an 31.10.2005, 15:48
Halleluja is das ein Metzelspaß, die Grafik Todschick, besser als bei Doom3 da v.a. heller, der Multiplayer konnte ich auf der DOH-Lan ja auch schon testen und er ist wie bei Quake3 schnell und tödlich.
Singleplayer macht auch sher viel Spaß, v.a. die Stelle wo man Panzer fahren darf und mit nem fetten Rohr rumballern darf, hehe. Weitere Details und Screenshots folgen.

Beitrag von UnDerTaker an 15.12.2005, 20:28
Jo, macht echt Laune.
Die Gegner sind zwar meist etwas schwach und sehr weit weg (kein Nahkampf ala Doom3) aber die Video-Sequenzen sind echt der Hit :ok:
Trotz meiner etwas älteren DirectX 8.1 Karte sieht die Grafik echt gut aus
Hier ein paar Screenies (im Original sind die Farben noch etwas leuchtender)...

Tolle Landschaften, nebenbei zerstöre ich eine Riesen-Flak


Tolle Effekte - hier zerbröselt die Flak


Böse zerstückelte Kumpels


Nette Panzersession - Geile Landschaft, Rauch und Flieger



Beitrag von UnDerTaker an 15.12.2005, 20:29
Auch Innen sind schöne Bilder zu sehen



Beitrag von UnDerTaker an 15.12.2005, 20:30

Beitrag von UnDerTaker an 15.12.2005, 20:31
Meine Verzweifelten Kollegen geben mir einen neuen Auftrag

Beitrag von UnDerTaker an 15.12.2005, 20:32
Bekanntschaft auf dem Weg...

Beitrag von UnDerTaker an 15.12.2005, 20:33
Mein schöner Hinterkopf bei einer Video-Sequenz...



Beitrag von UnDerTaker an 15.12.2005, 20:34
Video-Sequenz: Spinnenroboter greifen an...

Beitrag von UnDerTaker an 15.12.2005, 20:35
Der finstere Kollege fängt mich...

Beitrag von UnDerTaker an 15.12.2005, 20:37
Danach werde ich auf einem Fließband wach und kann nur rumzappeln. Vor mir sehe ich einen anderen Typen und sehe was mir alles bevorsteht *Oh Graus* (Video)...

Beitrag von UnDerTaker an 15.12.2005, 20:38
Kurzer Halt in einem Labor...



Und mal schnell ein riesiges Eisen in die Brust gerammt - ich schreie vor Schmerzen...

Beitrag von UnDerTaker an 15.12.2005, 20:40
Schnell noch ein paar keine schmerzhafte Modifikationen...



Beitrag von UnDerTaker an 15.12.2005, 20:41
Dann werden mir bei vollem Bewusstsein die Beine abgesägt - ich schreie und falle in Ohnmacht...

Beitrag von UnDerTaker an 15.12.2005, 20:42
Als ich wach werde, habe ich schon Roboterbeine und bin schon äußerlich ein böser Strogg...

Beitrag von UnDerTaker an 15.12.2005, 20:45
Aber bevor mein Gehin völlig gelöscht wird, stürmen meine Kumpels die Bude und retten mich.





Fortan werde ich in meinem Strogg-Körper weiter gegen die bösen Stroggs kämpfen...


... to be continued ...

Beitrag von RedDevil an 16.12.2005, 09:29
du vermisst nahkampf ? la D3? dann freu dich auf das, was nach deiner "stroggifizierung" kommt :hell: ? :uzi: ? :itschy: ? :rocket: ? :schuss: ? :csc4: ? :headshot: ? :ketten:
Beitrag von Exorzist an 16.12.2005, 10:38
Hört sich ja gut an ..... glaub ich muß doch ma wieder zoggen :uzi:
Beitrag von Azze an 19.12.2005, 09:24
Mein Abschlussbericht folgt...
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard