Forum: Computer-Games
Thema: BioShock
Eröffnet von: Death_Knight

Beitrag von Death_Knight an 31.08.2007, 22:49
So Kinners, ich war heut bei einem bekannten Elektro-Fachmarkt und hab mir BioShock zugelegt, und da mich dieses Spiel von Anfang an in seinen Bann gezogen hat, will ich euch den Shooter auch mal näher bringen.

Nach einem Flugzeugabsturz mitten im Atlantik landet man in der Unterwasserstadt Rapture. Die Stadt wurde erbaut um sich über die, durch die Gesellschaft gesetzten, Grenzen hinwegzusetzen. Wissenschaftler können hier forschen ohne sich um die Grenzen von Moral und Ethik kümmern zu müssen. Genforschung wird hier ganz groß geschrieben, und läuft aus dem Ruder. Deswegen herrschen Chaos und Anarchie.
Und da fängt der Spaß auch schon an. Die Entstellten und Irren sind dem Protagonisten nicht gerade wohlgesonnen und um sich diese vom Leib zu halten, hat man einige Möglichkeiten:
Natürlich Waffen, die man in verschiedenster Weise modifizieren kann.
Plasmide, genetische Veränderungen die einem "magische" Fähigkeiten verleihen (Feuerball, Blitz, und all so'n Schnickschnack).
Oder die Manipulation der stadteigenen Sicherheitssysteme.

Die Graphik und die Atmosphäre des Spiels sind extrem genial, die die Umgebung (Art Déco Stil) ist sehr detailliert dargestellt und die Wassereffekte sind die besten die ich je gesehen hab(Sogar auf 'nem Laptop mit ner GeForce Go). Die Sounds und die grandiose deutsche Syncronisation unterstützen die beklemmende Atmosphäre noch mehr.

Also ich hab seit langem kein so geiles Spiel mehr gespielt, und durch die Rollenspiel-Elemente (Verbesserungen und so) wird's auch nicht so schnell langweilig. Außerdem soll es mehrere verschiene Enden (gibts das Wort überhaupt?!?) geben, je nachdem wie man sich im Spielverlauf verhält.

Bilder und anderen KrimsKrams gibts hier:
< http://www.2kgames.com/bioshock/enter.html >

So ich zock' jetzt mal weiter, und genmanipuliere was das Zeug hält!!



Beitrag von Holo an 01.09.2007, 14:43
Hab die Demo auf dem Rechner meines Bruders gespielt, da meiner hier leider schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat! Werde mir aber in 1-2 Monaten mal wieder einen neuen besorgen, damit ich auch wieder Spaß am spielen habe!
Beitrag von Goregoyle an 01.09.2007, 18:40
Ich würd das Spiel auch sehr gerne zocken, aber das schafft mein Laptop leider nicht :(
Jetzt ist es soweit, dass er die neueren Spiele auch mit den niedrigsten Graphikeinstellungen nicht mehr schafft :heul:

Beitrag von Azze an 01.09.2007, 19:28
Hmm mich reisst das Spiel jetzt grad net so, is aber auch net verwunderlich ich hab die WoW-Quest "Wie-werde-ich-lvl-70" noch net abgeschlossen  :D
Beitrag von Death_Knight an 02.09.2007, 22:40
Jaja immer diese WoW-Süchtigen, die sind nichtmal für die guten Spiele zu haben!!   :D
Beitrag von RedDevil an 03.09.2007, 09:14
WOW-süchtig und nichtmal LvL 70??
Beitrag von Azze an 03.09.2007, 09:50
Jop, zu wenig Zeit, habe Played-Time 4 Tage 5 Stunden (in 2 Monaten Realzeit) und bin jetzte 35, ich gehs langsam an  :p
Außerdem bin ich net süchtig, ich spiels nur zum Spaß und ja das Spiel macht verdammt Spaß

Beitrag von RedDevil an 03.09.2007, 12:52
schon, ich hab immerhin einen lvl56er, aber da ich da auch viel zu selten zum zocken komme, bin ich jetzt auf GW umgestiegen. da muss ich wenigstens nicht regelmäßig für zahlen, auch wenn ich nicht zocke. und spaß machts mindestens genauso  :rock:
Beitrag von Iblis an 14.09.2007, 12:53
Bioshock ist der Hammer! aber n bischen kurz :(
Beitrag von Fenris an 03.08.2008, 18:04
Das Spiel geht gut ab, könnte aber ein bisschen Abwechslung vertragen.
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard