Forum: Computer
Thema: Space in der Cloud
Eröffnet von: Blackie

Beitrag von Blackie an 15.04.2011, 07:14
Hier ein ganz guter Anbieter, wenn ihr kostenlosen Webspace braucht. Integriet wunderbar in Windows / Linux, wo sich der Space wie ein lokaler Ordner, bspw. per drag&drop nutzen läst. Sync erfolgt automatisch im Hintergrund. Zugriff auch von Smartphones aus. Wenn ihr Euch über den anmeldet, bekommst direkt 250 MB zusätzlich (und ich auch ;) ). Andernfalls ist eine Erweiterung auch kostenpflichtig möglich.
Der Anbieter wird u.a. auch von chip.de empfohlen.

< Dropbox >

Beitrag von Outcast an 15.09.2011, 12:42
immer ein guter tip sowas! ;)
Beitrag von UnDerTaker an 16.09.2011, 09:35
Gerade gestern gelesen dass die (wie alle Amis) auf Anfrage von US Regierungsstellen alle Daten weitergibt.
Also am besten alles verschlüsselt ablegen...

Beitrag von Outcast an 16.09.2011, 12:43
Sowas war ja zu erwarten. Danke für den hinweis
Beitrag von Blackie an 18.09.2011, 11:10
Stimmt leider! Nen guter, kostenloser Anbieter ist hier < Truecrypt >
Beitrag von darin9casey an 10.11.2011, 13:08
Aber gibt es noch Chancen auf die Informationen, die missbraucht oder von anderen Personen zugänglich.
Beitrag von UnDerTaker an 10.11.2011, 15:23

(darin9casey @ 10.11.2011, 13:08)
QUOTE
Aber gibt es noch Chancen auf die Informationen, die missbraucht oder von anderen Personen zugänglich.

Weiß nicht genau was du meinst...
aber wenn man seine Daten aus der Hand gibt, alos Internet etc., dann ist man dem Provider, seiner Ehrlichkeit und Sicherheit der Daten ausgeliefert.
Ich selbt benutze zur Zeit keinen Cloudspace und meine (wirklich) persönlichen Daten sind auf allen PCs von mir verschlüsselt (PGP) abgespeichert.

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard