Forum: Computer
Thema: HD-Partitionierung kaputt...
Eröffnet von: Rondragor

Beitrag von Rondragor an 09.10.2007, 11:32
Ich habe da ein Problem...

Ich hatte eine 200GB USB-HD in 2 Partitionen unterteilt. Die erste hiess GAMES und die andere SICHERUNG.

Als ich sie Gestern einschaltete, erschien nur noch "Lokaler Datenträger" die Partitionen waren weg. Als Inhalt zeigt sich nur noch das aus der ersten Partition.

Was für Möglichkeiten der Datenrettung gibt es? Wie komme ich wieder an die Daten der 2. Partition ran???

Beitrag von UnDerTaker an 09.10.2007, 22:24
Manchmal hilft die HD rausziehen und wieder neu einstecken.
Ansonsten mal in Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung nachgeschaut was da angezeigt wird? Evtl. musst du da wieder was mappen. Könnte auch sein das er das Laufwerk als Wechselmedium oder anders dargestellt hat. Evtl. auch mal im Bios nachsehen...

Beitrag von Rondragor an 14.10.2007, 15:13
Versteh ich nicht ganz.

Ich hab nachgeschaut. Da wird die ganze HD als ein Datenträger angezeigt. Fehlerfrei. Aber an die Daten der 2. Partition komme ich nicht ran.

Das mit dem ausstecken hab ich schon mehrmals probiert...

Die HD hat gesamt 200GB. Angezeigt wird:

M: 186GB Kapazität. 13GB frei. Wenn ich den Datenträger öffne und alles Markiere, dann hab ich 171GB. Also fehlen einige Daten....

Beitrag von Azze an 15.10.2007, 08:35
Dann hat wahrscheinlich der Index einen Fehler, kannste mal probieren mit Checkdisk (Rechtsklick auf Festplatte ->Eigenschaften -> Extras)
Wenn das nix hilft, kannste dir mal nen Knoppix besorgen (Live-Linux das von CD bootet) das hat jede Menge Tools um sowas zu checken und zu reparieren.
Wenn das alles nix hilft, kannste nur noch die Partitionierung löschen und neu anlegen, wobei allerdings alle Daten verloren gehen also nur als letzten Notnagel verwenden

Beitrag von Rondragor an 20.10.2007, 10:11
Oki! Das versuch ich mal.


Also:

Ich habe eine Datenträgerüberprüfung gemacht. Zuerst mit beiden Optionen ("Dateisystemfehler automatisch korrigieren" und "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" Dann kam die Meldung:

"Windows konnte die Überprüfung des Datenträgers nicht abschliessen"

Dann machte ich eine erneute Überprüfung nur mit der ersten Option und erhielt die gleiche Meldung.

Dann machte ich eine mit der 2. Option und es kam die Meldung:

"Datenträgerüberprüfung abgeschlossen"

Dann machte ich eine weitere ohne Option. Gleiche Meldung.

Und nun sagt er mir, dass der Datenträger nicht formatiert ist!!!!

Sind nun auch noch alle anderen Daten weg???



Beitrag von Azze an 22.10.2007, 08:49
Öhm, hast du im Explorer diese Meldung oder in der Datenträgerüberprüfung?
Wenn im Explorer dann is wirklich am Arsch

Beitrag von Rokka an 14.12.2007, 06:14
0&0 Disk Recovery / n anderes recovery tool ... daten so weit wie möglich retten und dann platte neu aufsetzen / austauschen.
zu riskant die weiter zu verwenden imho.




edit: platte liegt wahrscheinlich eh schon im eimer...



Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard