Forum: Allgemeines rund um die Musik ...
Thema: Heavy metal macht schlau
Eröffnet von: Fürstin

Beitrag von Fürstin an 25.03.2007, 20:49
Studie - Heavy Metal macht schlau

Laut einer Studie der staatlichen Universität Warwick bevorzugen schulisch hochbegabte Jugendliche bei der Wahl ihrer Musik Heavy Metal.

Der verantwortliche Psychologe Stuart Cadwallader präsentierte seine Ergebnisse heute auf der Konferenz der British Psychological Society in York. Gemeinsam mit seinem Team befragte er über 1000 Mitglieder der National Academy for Gifted and Talented Youth, einer Organisation, die ihre Mitglieder aus den besten fünf Prozent der britischen Schüler im Alter zwischen 11 und 19 Jahren rekrutiert.

Mehr als ein Drittel der Testpersonen gaben Heavy Metal als eine ihrer Lieblings-Musikrichtungen an. Damit lag die Außenseitersparte gleichauf mit Rock und Pop. Weit abgeschlagen fand man die Klischee-Musikrichtungen der Streber, Jazz und Klassik, so ein Bericht des Independent.

Den Umstand, dass die besonders begabten Schüler zu eher brutaler und provozierender Musik tendieren, erklärt sich Cadwallader folgendermaßen: "Vielleicht erfahren begabte Menschen besonders viel Druck und Frustration und benötigen die Musik daher eher als Ventil, um ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen."

Inwiefern die Wahl der harten Musikvorliebe etwas über den IQ der Testpersonen aussagt oder ob sie nicht doch eher von Modeströmungen abhängt, klärte die Studie nicht. Dennoch hilft sie dabei, mit dem Vorurteil aufzuräumen, wonach Heavy Metal eine Musikrichtung für Unterprivilegierte ist.

:gitarre:  Zum Glück wurden die kids der HIO-members schon als Babies "beschallt"!  :gitarre:

Beitrag von The Lu 999 an 26.03.2007, 00:09
Naja, irgendwie hab ich es immer gewusst....... WIR sind halt doch: SCHLAUER als der Rest...... :redfinger:


Beitrag von Slaypultura an 26.03.2007, 09:00
Ich würde sagen, dass liegt daran, dass unsere Hirnzellen beim Bangen immer schön in Bewegung sind! :cool: ? :rock:
Beitrag von Blackie an 26.03.2007, 21:38
War mir schon immer klar  :D  :rock:
Beitrag von Exorzist an 26.03.2007, 23:06

(Fürstin @ 25.03.2007, 20:49)
QUOTE
"Vielleicht erfahren begabte Menschen besonders viel Druck und Frustration und benötigen die Musik daher eher als Ventil, um ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen."

Genau ! Nun ja Frustration eher nicht so aber das Ventil wird schon öfters mal aufgemacht...  :drink:
Beitrag von Azze an 29.03.2007, 15:12
Das wusste ich doch schon immer, aber schön es zu bestätigt bekommen. Aber sind wir deswegen besser? Keine Ahnung, aber paar Sachen weiß ich:
Wir sind die besten Party-Gäste (wer kann schon 20 Stunden am Stück Bangen, Saufen, Fressen etc. und das 4 Tage lang)
Haben die größten Lebern der Menschheit (was hoffentlich bald Evolutionstechnisch bei unseren Nachkommen Einzug hält)
Haben überdurchschnittliche Nackenmuskulatur (somit weniger Rückenprobleme als "Normalos")
Ein fantastisches Gedächtnis (ich erinner da gern an Seitenlange Liedtexte von Metalklassikern die jeder Metaller im Schlaf auswendig Gröhlen kann)
Und Wir sind einfach cooler.
=> Wieder ein Schritt Richtung Weltherrschaft  :saevil:

Beitrag von elmex an 29.03.2007, 15:18
ich habs heute früh im radio gehört und es freut mich tierisch, das nähste woche meinen arbeitskollegen zu unterbreiten  :redfinger:
Beitrag von Blackie an 29.03.2007, 22:44
Kam gestern auch schon bei Schmitt, allerdings war's da ne amerikanische Studie, wenn ich mich recht entsinne ...  :gruebel:
Beitrag von Exorzist an 29.03.2007, 22:59

(Azfares @ 29.03.2007, 15:12)
QUOTE
Wir sind die besten Party-Gäste (wer kann schon 20 Stunden am Stück Bangen, Saufen, Fressen etc. und das 4 Tage lang)
Haben die größten Lebern der Menschheit (was hoffentlich bald Evolutionstechnisch bei unseren Nachkommen Einzug hält)
Haben überdurchschnittliche Nackenmuskulatur (somit weniger Rückenprobleme als "Normalos")
Ein fantastisches Gedächtnis (ich erinner da gern an Seitenlange Liedtexte von Metalklassikern die jeder Metaller im Schlaf auswendig Gröhlen kann)
Und Wir sind einfach cooler.
=> Wieder ein Schritt Richtung Weltherrschaft ? :saevil:

Schoppehinhalt-Auf dich Trink Prost Azze  :ok:
Beitrag von elmex an 01.04.2007, 13:56
nich aus gb, ich dachte sie hatten was vom GB erzählt, aber egal hauptsache schlau
Beitrag von Butcher an 07.04.2007, 13:32
Versteh ich das richtich?Ich hab soooooooooviel Hirnzellen,dass ich im späten imaginären Rentenalter immer noch schlauich pin sein tu?!Na da drinkisch do ma een droff! :rock2:  :ok:
Beitrag von Butcher Of Bitches an 06.03.2008, 09:32
ich wusste schon immer, dass ich anders bin als die anderen... abba das es am IQ lieg wusste ich nicht!!! da sieht man mal wozu heavy fuckin metal alles gut ist!!!! merkt man bei mir im freundeskreis, ein großteil von uns(mich inbegriffen) sind alles kaufleute, keine mechaniker wie mein nazi-nachbar, oder arbeitslos wie der hopper eine strasse über mir!!!  :redfinger:
metal is the law!!!

> > keep it heavy < <

Beitrag von RedDevil an 06.03.2008, 15:23
mechaniker und arbeitslose sind also per se dümmer als kaufleute. interessante these  :gruebel:
Beitrag von Butcher Of Bitches an 06.03.2008, 16:02
ach komm!!! net traurich sein!!!ich mein nur dass ich nur dumme leute kenn die als mechaniker arbeiten!! und die arbeitslosen hopper bei uns sin ja eh geistig auf anderer ebene... gegen mechaniker sag ich nix. .. nur gegen so manche leute, die mechaniker sind!!! sorry
Beitrag von Runes In My Memory an 06.03.2008, 17:45
hm...... Mechanik kann man studieren.... ergo isset nets für Hopper!!! :elaine:
dat is ma ne these!!!! keep it HEAVY  :rock:

Beitrag von RedDevil an 07.03.2008, 09:10
wieso soll ich traurig sein? laut dir gehör ich ja zum intelligenten teil der menschheit  :redfinger:
Beitrag von Butcher Of Bitches an 07.03.2008, 09:45
hmm *schulterzuck*

... erstmal weng slayer um die ratlosigkeit loszuwerden :rock:

Beitrag von Bringer of Blood an 07.03.2008, 12:05
offenbarung: ich bin auch ein gelernter mechanischer "schmutzi", aber intellegent wie ein chemischer kaufmann, krantig wie ein blasphemischer rohrputzer, beweglich wie ein marzialischer zahnstocher und bestialisch wie ein anachronistischer ausdehnungslöffel ...
Beitrag von BöseDän an 07.03.2008, 13:00
QUOTE
ich wusste schon immer, dass ich anders bin als die anderen... abba das es am IQ lieg wusste ich nicht!!! da sieht man mal wozu heavy fuckin metal alles gut ist!!!! merkt man bei mir im freundeskreis, ein großteil von uns(mich inbegriffen) sind alles kaufleute, keine mechaniker wie mein nazi-nachbar, oder arbeitslos wie der hopper eine strasse über mir!!!  :redfinger:


Klar, is ganz logisch! Weil ein Mechaniker ja auch kaum weniger rechen muss als ein Kaufmann... :silly:  

Sag mal wie alt bist du denn?

Beitrag von UnDerTaker an 07.03.2008, 16:47
18 Jahr blondes Haar, lalala   :pfeif:


Beitrag von Satyr an 08.03.2008, 01:01

(UnDerTaker @ 07.03.2008, 16:47)
QUOTE
18 Jahr blondes Haar, lalala   :pfeif:

:rofl:

ich bin zufällig blond....  :pfeif:

Beitrag von Butcher Of Bitches an 08.03.2008, 18:18
ja man .. okay ich bin scho still....

:(

Beitrag von elmex an 08.03.2008, 18:48
:redfinger:  tja man sollte überlegen ob man seine icq angibt oder net du bitch  :redfinger:

edit sagt: möcht dann gern mal wissen wie blöd ich bin, wenn ich ein handwerk erlernt habe und nun dumm am band stehe



Beitrag von Butcher Of Bitches an 10.03.2008, 09:26
du bitch?!?!? rofl

westside nigga digga?!?!?

loool

Beitrag von Xecutioner an 17.03.2008, 11:30
hm..wenn schlaue/begabte heavy hören..

was hört dann der hawking? death, trash, speed?

Beitrag von Butcher Of Bitches an 18.03.2008, 12:07
vll hört der waco jesus odda sowas verrücktes!!
Beitrag von Hermi666 an 18.03.2008, 16:18
dat is wenigstens mal ne studie die mir gefällt und die hauptsache is schlau.trotz großen und regelmäßigen genuss von Alkohol. :rock:  :drink:
Beitrag von Butcher Of Bitches an 19.03.2008, 15:03
ja es is ja mittlerweile auch schon bewiesen dass alkohol ein heilmittel is.. also mit der kombination heavy metal und alkohol ist man der gesündeste mensch der welt!!! :rock:
Beitrag von UnDerTaker an 19.03.2008, 15:21

(Hermi666 @ 18.03.2008, 16:18)
QUOTE
dat is wenigstens mal ne studie die mir gefällt und die hauptsache is schlau.trotz großen und regelmäßigen genuss von Alkohol. :rock:  :drink:

Aber Vorsicht!
Das ganze ist eine Statistik, d.h. noch lange nicht das jeder Heavy-Metal Fan schlau ist.
Habe selbst hier im Forum schon Leute erlebt, bei denen die Statistik nicht passt. Ist halt nur ein Mittelwert, die Standardanweichung ist hier aber vermutlich recht groß.

Beitrag von Azze an 19.03.2008, 15:51
Da stimm ich dem Admin mal voll und ganz zu
Beitrag von Butcher Of Bitches an 27.03.2008, 12:21
traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast!!! ;)
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard