Forum: Allgemeines rund um die Musik ...
Thema: Morrigan
Eröffnet von: Sinwist

Beitrag von Sinwist an 30.09.2014, 12:38
Hallo,

ich hoffe das ich mit meinem Thema hier richtig bin.

Mich würde Interessieren ob Beliar von Morrigan in irgendeiner Weise weiter musiziert? Spielt er in einer anderen Band oder arbeitet er weiter an Morrigan?

Ein anderes Thema ist, meine Band und ich haben uns nach langer Zeit wieder zusammen gerauft, nun möchte ich auch gerne in die Richtung von Morrigan und Bathory. Mein Problem ist nur der Chor.

Hat jemand eine Ahnung wie so etwas funktioniert bzw, wie man einen Backgroundchor auf die Beine stellt?

Gruß

Beitrag von UnDerTaker an 30.09.2014, 14:32
Im Mai 2014 kam über Evil Spell Records noch die Split Morrigan / Blizzard heraus.
Das scheint es dann auch gewesen zu sein.

Habe kürzlich gehört, dass es eine Software gibt mit der man solche Effekte (also Chorgesang) erstellen kann. Benutzen schon einige Bands und machen damit auch gelegentlich Intros usw.  Musst du mal Google bemühen.

Beitrag von Sinwist an 01.10.2014, 08:29
Schade um Morrigan, da werde ich mal gucken was die Split angeht.

Ich gucke schon eine weile im Netz nach einem guten Programm. wie das heißt bzw. wo ich mich da hin wenden kann, weißt du nicht oder?

Besten Dank

Beitrag von UnDerTaker an 06.10.2014, 17:09
Könnte sein das es Cubase war.
Beitrag von Sinwist an 08.10.2014, 17:39
Davon habe ich schon gehört, werde mich mal belesen. Danke!!!
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard