Forum: Allgemeines rund um die Musik ...
Thema: Geile Intros bei Metalalben
Eröffnet von: UnDerTaker

Beitrag von UnDerTaker an 03.07.2014, 23:20
Es gibt ja allerhand schrottige Intros bei Metalalben. Wo man sich verwundert fragt was wollte der Künstler damit bezwecken.

Aber es gibt aber auch echt gut gemacht Intros die sauber in den ersten Song überleiten.

Postet doch mal welche wenn ihr etwas gutes kennt.



Ich persönlich muss mich immer wieder (innerlich) hin knien wenn ich dieses Black Metal Intro plus ersten Song (und alle anderen auch) höre. Einfach klasse gemacht, schwarze schwedische Kunst. Erinnert schon fast an eine Filmmelodie zu einem Schwedischen Krimi.


Beitrag von Runes In My Memory an 04.07.2014, 01:15
Das Intro von der TRIDENT Scheibe "World Destruction".. epischer geht's nicht in diesem Genre. Leider nicht online zu finden,  aber das Nonplusultra!
Beitrag von Doomhead an 04.07.2014, 16:37
Ok,wenn jetzt auch nicht recht passend.In den Anfängen der 90iger hab ich viel Crossover Zeug gehört.Darunter auch Body Count.Jaja..war eben in der Zeit so.Jedenfalls fand ich das Intro der ersten Scheibe " Cop Killers" genial.hab's noch mal rausgesucht.


Yo Moose, stop the car right here.
Alright, give it here, give it here.
No man let me do it, cool ice.
Stay in the car man, stay in the car.  Stay in the car.

Uh, hi officers, um, we had a flat tire back there.
Do you think you guys could help us out?
"Naw, that's not my job.  My job's not to help your fuckin' ass out."
I mean, um, you know I don't have any other way to get home.
"That's not my job, asshole."
Well uh, could you tell me what your job is?
"Right now my job is eatin' these doughnuts, or maybe...
hey, wait a minute.  Aren't you--"(Peng,Peng!)
Year!

Wer das Album noch kennt wird wissen was ich meine.
Heute natürlich prollig.

Ernst gemeintes ist heute für mich zb. Das Intro von Wolfes in the Thronne Room beim Tow Hunters Album.
Unheimlich,bedrohlich und atmosphärisch über Minuten bevor es in einen wahren Inferno beginnt.

Beitrag von Slaypultura an 04.07.2014, 16:58
Ja, das von Svartsyn ist sehr nett. Klavier ist sowieso eines der mächtigsten Instrumente um Atmosphäre zu erzeugen, wenns richtig gemacht wird. Allerdings gibts nur ein Intro, dass eine Platte mit den üblichen DM Instrumenten perfekt einleitet:

< Dead Congregation - Graves Of The Archangels (Full Album) >

DAS 5:31 Minuten Uberintro!! Abgrundtiefböse und widerlich und es geht direkt über in den ersten Song auf der Scheibe.
Damit wäre das Thema wohl beendet und kann geschlossen werden! :baddevil:

Beitrag von ALUCARD an 04.07.2014, 17:17
Ich find das hier immer noch ganz grossartig:

Dimmu Borgir - Alt Lys Er Svunnet Hen (Old Version)
< http://www.youtube.com/watch?v=SD8A036sZes >

Beitrag von UnDerTaker an 06.07.2014, 19:43
@Slaypi: Nicht schlecht aber zu lang.

@Alu: Das Intro finde ich persönlich eher langweilig, da fehlt der Biss.

Beitrag von ALUCARD an 07.07.2014, 17:05
Das, mit dem direkten Übergang in den ersten Track, ist auch klasse:
Peste Noire - Le retour de la peste & Démonarque
< http://www.youtube.com/watch?v=roJGneWqz_s >

Beitrag von Runes In My Memory an 08.07.2014, 00:56
Doch doch.. das Intro, dass Alu vorgeschlagen hat, ist ein Klassiker. Ich finds gut - genau wie das Album!
Beitrag von Höllenfürst an 08.07.2014, 13:19
Na da bleibe ich doch erst mal bei "HELL AWAITS" von SLAYER.
Vielleicht fält mir ja noch eins ein....  ;)

Beitrag von BöseDän an 08.07.2014, 13:38

(Höllenfürst @ 08.07.2014, 13:19)
QUOTE
Na da bleibe ich doch erst mal bei "HELL AWAITS" von SLAYER.
Vielleicht fält mir ja noch eins ein....  ;)

Hell Awaits! Mehr & besser geht es nicht!
Beitrag von Exorzist an 08.07.2014, 20:29
Unterschreibe ich glatt !
Beitrag von Azze an 24.07.2014, 10:44
"Join us, Join us, Join us" :D :rock: Das gehört zu einem der wenigen guten Intros dieser Welt.

Also ich finde Intros jeglicher Art eigentlich recht sinnfrei, in 98% aller Fälle überspringe ich das immer wenn ich die CD einlege, weshalb ich Bands hasse die das Intro mit dem ersten Track direkt zu einem Track verknüpfen und nicht als extra Track drauf packen. Noch schlimmer sind Outros, total sinnlos.
Beispiel für eins der schlechtesten Intros aller Zeiten: Hypocrisy auf der Virus. 14 Sekunden, davon 10 Sekunden fast unhörbarer Noise-Scheiß. Hätte man sich ansolut sparen können.

Das Beispiel von Slaypi von Dead Congregation finde ich mehr als schlecht, einfach nur grotten langweilig im Vergleich zu dem was danach kommt. Wenn man das neue Album anhört haben die Jungs ja offensichtlich dazu gelernt und das Intro weggelassen und hauen von Sekunde 0 an direkt auf die Fratze. Vieeeel besser :rock:

Das uralte Dimmu Intro is auch nich wirklich der Knaller für meinen Geschmack. Wenn dann schon das hier: < https://www.youtube.com/watch?v=famPnSwTA9E > Auch Dimmu und qualitativ wirklich gut, vor allem da der zweite Song dann auch von Sekunde 0 an direkt das Fressbrett zertrümmert. (der übergang kommt auf Youtube leider scheiße rüber, auf CD der Knaller)

Just my 2 Cents

Beitrag von Adyton an 03.11.2015, 13:46
Eigentlich kein Intro, sondern genau genommen ein Instrumental, aber es leitet halt das Album ein:
La Vie Est Ici... (vom Album "Je suis autrefois" der franz. Black Metal Band EPHELES).
Unglaubliche Atmosphäre, bei mir startet da jedes Mal ein Vampir/Friedhof/Geisterschloss-Kopfkino.

< https://youtu.be/DjCW_f09Le8 >

Wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe, ist das ganze Album für mich ein Highlight des französischen Black Metals.

Beitrag von Adyton an 20.11.2015, 11:22
Und noch ein  :beten:  Intro, das genau genommen ein Instrumental ist: "Watchfull eye ov doom" vom Album "Solarflesh" der Polen HATE:

< https://youtu.be/yYFEJgFbRMs?list=PL_6zMxOLQGxC109uCElfET8T4RsEGzIEm >

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard