Forum: Allgemeines rund um die Musik ...
Thema: Der Himmel ist geöffnet...
Eröffnet von: ElWiz

Beitrag von Cosmower an 14.12.2013, 13:14
Vielleicht hat ja jemand Bock und die nötigen musikalischen Interessen. Wir könnten hier doch mal alle unsere Favoriten außerhalb der gängigen HIO - Mucke auflisten. Für mich gab es dieses Jahr ein paar unglaublich geile Alben außerhalb des Geballers. Es geht hier nicht um eine festgelegte Top-Irgendwas, einfach ohne feste Reihenfolge Platten posten, in die man sich dieses Jahr verliebt hat... Fände ich interessant.

Ich fange dann gleich mal an:

   

GHOST - Infestissumam
SPIDS NØGENHAT - Kommer Met Fred
JEX THOTH - Blood Moon Rise


Das sind alle unglaublich tolle Scheiben, die ich alle für mich unverzichtbar halte... Großartigste Musik für die Ewigkeit eben.
Ebenfalls genial und schon definitiv im Metalsektor:


ATLANTEAN KODEX
AVATARIUM
SAMSARA BLUES EXPERIMENT



Beitrag von Slaypultura an 19.12.2013, 01:19
Hmm.. Also außer Ghost kenn ich nix hier.. Und die finde ich.. nicht.. so.. gut..
Zugegebenermaßen gibts kaum was, was mich tritt außerhalb der DM und BM. Das einzige, was mir einfällt und was ich alle Schaltjahre mal reinmache, ist: < http://www.youtube.com/watch?v=gnhJ4Ceor_M >
Und das ist wohl hauptsächlich einem persönlichen Bezug und der mitschwingenden Melancholie geschuldet. Ach und der Text ist tatsächlich nicht zu verachten..

Beitrag von UnDerTaker an 19.12.2013, 21:55

(Slaypultura @ 19.12.2013, 01:19)
QUOTE
Das einzige, was mir einfällt und was ich alle Schaltjahre mal reinmache, ist: < http://www.youtube.com/watch?v=gnhJ4Ceor_M >
Und das ist wohl hauptsächlich einem persönlichen Bezug und der mitschwingenden Melancholie geschuldet. Ach und der Text ist tatsächlich nicht zu verachten..

Wenn man aus Israel kommt, dann kann man schon so düstere Gedanken hegen (je nachdem wie man die Situation einschätzt).
Das der Typ so ein Stimme hat ist echt abgefahren. Hat mich schon immer sehr irritiert.

Btw.
Ghost sind überbewertet aber live ganz ansehnlich.
Jex Thoth waren live auf dem Hells Pleasure 2011 auch ganz ansehnlich.

Beitrag von Azze an 14.01.2014, 13:34
Da ich fast ausschließlich Geballer höre/kaufe, kann ich da nur eins zum besten geben:

< Two Steps from Hell - Archangel >

Fantastische, epische Film- und Game-Musik. Paar Tracks sind nich so gut, aber einige sind wirklich Gänsehaut pur.

Edit: Oh hab doch noch eine Nicht-Geballer-Platte gekauft letztes Jahr: Tenacoius D - Rize of the Fenix. Einfach nur sau gut  :silly:



Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard