Forum: Allgemeines rund um die Musik ...
Thema: Jeff Hanneman (Slayer) an Leberversagen gestorben.
Eröffnet von: UnDerTaker

Beitrag von UnDerTaker an 03.05.2013, 00:53
Jeff HannemanJeff Hanneman ist um 11 Uhr Kalifornischer Ortszeit in der Nähe seines Zuhauses an Leberversagen gestorben. Er wurde in den letzten Stunden von seiner Frau Kathy, seiner Schwester Kathy sowie seinen Brüdern Michael und Larry begleitet.
Nachfolgend die Nachricht von seiner Band Slayer.

R.I.P. Jeff

QUOTE
Slayer is devastated to inform that their bandmate and brother, Jeff Hanneman, passed away at about 11AM this morning near his Southern California home. Hanneman was in an area hospital when he suffered liver failure. He is survived by his wife Kathy, his sister Kathy and his brothers Michael and Larry, and will be sorely missed.
Our Brother Jeff Hanneman, May He Rest In Peace (1964 - 2013)

Beitrag von Cyclones an 03.05.2013, 08:19
Shit !!!!!!

R.I.P.

Beitrag von The Overkiller an 03.05.2013, 08:31
R.I.P.

Ob sein Tod was mit dem Spinnenbiss zu tun hat? Liegt nahe, wenn's Leberversagen war...

Beitrag von Azze an 03.05.2013, 08:56
So eine Scheiße! Jeffs Riffs auf Reign in Blood haben mich als kleinen 15 Jährigen inspiriert meine Gitarre genauso schnell zu schreddern wie er. Songs wie Jesus Saves und Angel of Death kann ich heute noch aus dem FF schreddern. :(
Eine Legende geht.

R.I.P and Hail Jeff  :rock:

Beitrag von Höllenfürst an 03.05.2013, 10:12
Ja shit, das war das erste was ich las, als ich heute Morgen aufgestanden bin.
Deswegen, jeden Tag genießen und mitnehmen was geht.

Hier ist noch 'ne Meldung vom Rock Hard:

Am 2. Mai verstorben: Jeff Hanneman

SLAYER-Gitarrist Jeff Hanneman ist gestern in einem Krankenhaus in Südkalifornien an Leberversagen gestorben. Er hatte sich im Januar 2011 - wahrscheinlich durch einen Spinnenbiss - die gefährliche Bakterieninfektion Nekrotisierende Fasziitis zugezogen, die die Haut des Erkrankten absterben lässt. Hanneman war deswegen in den letzten Jahren mehrfach operiert worden und hatte diverse Reha-Maßnahmen durchlaufen. Ob sein Leberversagen mit der Fasziitis zusammenhängt, ist bislang nicht bekannt.

Beitrag von Monsterman an 03.05.2013, 10:36
Leberversagen... ob da auch Alkohol...? So gesehen nicht die schlechteste Todesart, wenn denn wenigstens noch 'ne ordentliche Zeche vorausgegangen wäre. Aber auch arg früh, so vorm 50.
Traurig traurig. :(

Beitrag von Exorzist an 03.05.2013, 15:03
Uhhh da geht eine Legende ! Echt eine traurige Nachricht, damit dürfte Slayer auch gestorben sein. Da bin ich ja froh die Herren mit Jeff mehrfach Live gesehen zu haben, denn das kommt jetzt nicht mehr wieder.

R.I.P

Beitrag von Monsterman an 04.05.2013, 12:31

(Exorzist @ 03.May.2013, 15:03)
QUOTE
damit dürfte Slayer auch gestorben sein.

Das glaube ich nun nicht. Ist zwar nicht mehr dasselbe wie früher aber weiter geht's bestimmt.

Beitrag von Exorzist an 04.05.2013, 15:26
Wenn ein ganz bestimmter Teil einer Band fehlt, kannst du das vergessen. Das wird nie wieder Slayer in seiner reinsten Form sein ... klar, einen Ersatzmann an der Klampfe wird man bestimmt finden aber diese Riffs schreibt der Mann sicher nicht.
Beitrag von Cosmower an 04.05.2013, 19:31
Junge, das ist schon heftig ! Mir fehlen eigentlich die Worte...
Na ja, SLAYER waren Helden meiner Jugend und Jeff wird in der Musik von Meisterwerken wie "Reign In Blood", "South Of Heaven" oder "Seasons In The Abyss" immer Teil meines Lebens bleiben.
:saufen:  Cheers, Jeff ! Mach's gut und Danke für die Musik !!!

Zum Thema SLAYER: Nach Jeffs Tod wäre es an der Zeit, das ganze in Würde zu beenden,zumal ja Lombardo ebenfalls weg ist. Also:
RIP

Beitrag von Höllenfürst an 14.05.2013, 11:22
Nun scheint es amtlich zu sein: SLAYER Gründer Jeff Hanneman wurde nicht Opfer eines Spinnenbisses. Die Band gab jetzt offiziell bekannt, dass Hanneman unter einer alkoholbedingten Leberzirrhose litt, die schließlich für seinen Tod verantwortlich war.

Das Statement der Band:
"Wir wurden kürzlich unterrichtet, dass Jeffs Tod auf eine alkoholbedingte Leberzirrhose zurückzuführen ist. Auch wenn Jeff über die letzten Jahre immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, darunter auch eine Nekrotisierenden Fasziitis, war der wirkliche Zustand seiner Leber weder Jeff selbst, noch seinen engsten Angehörigen klar.

Entgegen anders lautenden Informationen war Jeff weder zum Zeitpunkt seines Todes noch davor auf einer Transplantationsliste. Vielmehr schien sich sein Gesundheitszustand gebessert zu haben, und er freute sich auf die Arbeiten für ein neues Album."

Weiteren Gerüchten zufolge, soll Hanneman Monate vor seinem Tod regelmäßig Alkohol zu allen Tageszeiten getrunken haben.

Wie bereits gestern berichtet, werden SLAYER alle geplante Auftritte im Sommer wahrnehmen. Des Weiteren wird es noch im Mai eine Gedenkfeier für Jeff geben, zu der die Öffentlichkeit eingeladen sein wird.

Quelle: < www.thegauntlet.com >

Beitrag von Exorzist an 14.05.2013, 20:19
Ob er gestorben ist wegen Suff oder Spinnenbiss, Tod bleibt leider Tod.
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard