Forum: Allgemeines rund um die Musik ...
Thema: Black Metal Tour durch Norwegen
Eröffnet von: Runes In My Memory

Beitrag von Runes In My Memory an 19.07.2012, 23:13
Erst brannten Kirchen, dann starben Menschen. Der norwegische Black Metal erlebte in den Neunzigern einen Gewaltexzess - und machte die Subkultur zum weltberühmten Exportgut. Jetzt schult ein Musiker sogar Diplomaten in dem Genre und nimmt Touristen mit auf Bus-Trips zu den Stätten des Schreckens.

Lest den ganzen Bericht hier: < Black Metal für Touristen >

Quelle: Spiegel Online

Beitrag von Azze an 20.07.2012, 09:09
Naja, der Bericht ist ziemlich mau und lässt mehr Fragen offen als er beanwortet. Gerade vom Spiegel hätte ich mehr erwartet :ko:
Wie gut das ich die Geschichten dieser Zeit besser kenne als dieser tolle Spiegel-Reporter.

Beitrag von Runes In My Memory an 20.07.2012, 09:23
Mir ging es ja nicht um den Bericht, sondern um diese Möglichkeit an sich. Einerseits wird der BM popularisiert.. andererseits ist das mal eine andere Art von Urlaub, für Fans der härteren Musik :)
Beitrag von Azze an 20.07.2012, 11:12
Ach so, ja das ist sicher nen cooles Erlebnis die Orte aus den Mythen um die 90er in Norwegen selbst zu sehen, und von jemand erklärt zu bekommen der das auch alles miterlebt hat. Unser Blackie ist doch ab und an in Norwegen, kann er ja mal machen und uns dann berichten.  ;)
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard