Forum: Allgemeines rund um die Musik ...
Thema: Riger-Streyf ???
Eröffnet von: Colonel Kurtz

Beitrag von Colonel Kurtz an 16.06.2009, 01:00
Hi,

ich habe mir das neue Riger Album gekauft und bin jetzt ein wenig verwirrt. Ich besitze alle Alben der Band. Bei allen bisherigen Alben hatte ich immer das Gefühl die Scheibe einer normalen Pagan Metal Band in den Händen zu  halten. Aber das neue Album lässt mich doch grübeln. Was soll dieses Todesschwadron O S T Ding ? Hab mal ein bisschen gegoogelt, aber nichts wirklich brauchbares gefunden. Wo steht Riger denn nun politisch? Was denkt ihr?

Greatings

Colonel Kurtz

Beitrag von Azze an 16.06.2009, 13:22
Sorry, Falsches Forum dafür.
Politik-Diskussionen aller art sind bei uns falsch aufgehoben.

Beitrag von Colonel Kurtz an 16.06.2009, 14:11
Ich wollte eigentlich nur mal ein paar Meinungen hören, mein Ziel war jetzt nicht eine politische Diskussion draus zu machen.
Ich weiss ja nicht ob noch wer das Album hat, oder noch wer die Band kennt und ob mir da einer was genaueres zu sagen kann. Naja vieleicht war der Titel des Posts etwas unglücklich formuliert.

Greats

Colonel

Beitrag von UnDerTaker an 17.06.2009, 00:47
Muss zu meiner Schande gestehen das ich von Rieger noch nie was gehört hab, obwohl ich einiges für Pagan übrig habe.
Aber der Titel muss nun nicht unbedingt auf böses hindeuten, Hail of Bulltes sind ja auch extrem kriegerisch unterwegs.
Wenn du die Scheibe hast müsstest du doch am besten wissen um was es bei dem Albun und den Texten so geht  :oo:

Beitrag von RedDevil an 17.06.2009, 09:10
Du hast zwar wohl alle Alben, aber nicht so richtig mit der Band beschäftigt, oder?
Es hat mich jetzt keine 5 Minuten gekostet, rauszufinden, wer mit der Todesschwadron OST gemeint ist. Und nein, das hat absolut NIX mit NS-Dreck zu tun

*edit: kleiner Google-Tipp: a) Gib mal Todesschwadron Ost ein und b) "Ehr im Sieg, Ehr im Fallen", dann das Review vom Sheol-Magazine

Aber das Album soll ja richtig gut sein. Ich glaub, ich riskier mal nen Ohr  :rock:



Beitrag von Vortex an 17.06.2009, 10:27
Aber ist nicht das Album "Todesschwadron Ost" nicht von der Band Minas Morgul? Und die sind in ihren Texten zwar etwas radikaler, aber nicht politisch soweit ich weiß  :censored: aber auch Riger sind meiner meinung nach eigentlich eher unpolitisch, auf jeden fall kann ich kein indiz für irgendeine poltische aurichtung bei beiden bands finden ;)  :censored:

@UnDerTaker: Wenn du auf Pagan stehst kann ich dir Riger auf jeden fall empfehlen, und Minas Morgul auch, sind beide super ;) geht beides son bissel in richtung Varg und Helrunar

Beitrag von RedDevil an 17.06.2009, 12:40

(Vortex @ 17.06.2009, 10:27)
QUOTE
Aber ist nicht das Album "Todesschwadron Ost" nicht von der Band Minas Morgul? ...

genau, und die zählen sich mit Riger und noch anderen ostdeutschen Bands zu eben der Todesschwadron Ost (zumindest ist das so im Netz zu finden :pfeif: )
Beitrag von Vortex an 17.06.2009, 15:30
ahhh ok ^^ war auch nur verwirrt weil der werte Herr Colonel in diesem bezug Riger als album interpreten nannte  :winken:
Beitrag von Runes In My Memory an 17.06.2009, 15:54
Don't drink and Streyf  :p
Beitrag von RedDevil an 17.06.2009, 16:13

(Vortex @ 17.06.2009, 15:30)
QUOTE
ahhh ok ^^ war auch nur verwirrt weil der werte Herr Colonel in diesem bezug Riger als album interpreten nannte  :winken:

Riger haben im Song "Ehr im Sieg, Ehr im Fallen" eine Textpassage, die "Todesschwadron Ost" lautet, deswegen die Frage, schätze ich...
Beitrag von Colonel Kurtz an 17.06.2009, 16:35
Danke für die Infos. Habe auch ein wenig gegoogelt gehabt, aber wohl nicht intensiv genug. Aber jetzt hab ich auch noch die Einschätzungen und bin beruhigt. Allerdings finde ich den Namen "Todesschwadron OST" immer noch irgendwie fragwürdig, aber das liegt dann wohl an mir.

Greatz

Colonel

Beitrag von RedDevil an 17.06.2009, 20:54
Gut, hätten wir das geklärt. Und wo wir grad so schön dabei sind, kannst Du ja vllt was zu der Platte schreiben :sagrin:
Beitrag von deasaster an 18.06.2009, 16:34

(Colonel Kurtz @ 17.06.2009, 16:35)
QUOTE
Danke für die Infos. Habe auch ein wenig gegoogelt gehabt, aber wohl nicht intensiv genug. Aber jetzt hab ich auch noch die Einschätzungen und bin beruhigt. Allerdings finde ich den Namen "Todesschwadron OST" immer noch irgendwie fragwürdig, aber das liegt dann wohl an mir.

Greatz

Colonel

meine meinung ist ähnlich,man muss sich nicht todesschwadron ost nennen.bleibt ein fader beigeschmack

Beitrag von Gaby :) an 18.06.2009, 19:39
Muß ich deasaster mal zustimmen.  :ko:

Bei uns so erwähnen viele Leute, die die Musik hören Bands wie Riger, etc. erst gar nicht, weil man dann gleich in der Luft zerrissen wird und die Endlosdiskussionen wieder losgehen...

@ Colonel: Ja dann erzähl mal, wie ist die neue denn so?

Kenne die Hamingja, Des Blutes Stimme und die Gjallar. Erstgenannte mag ich nicht, die Gjallar find ich musikmäßig echt ganz o.k. und Des Blutes stimme gefällt mir am besten ...

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard