Forum: Allgemeines rund um die Musik ...
Thema: Amon Amarth - Fate of norns (Preview)
Eröffnet von: UnDerTaker

Beitrag von UnDerTaker an 30.08.2004, 21:16
Von der neuen Scheibe Fate of norns die Amon Amarth in 6 Tagen rausbringt hab' ich mir schon mal 2 der 8 Titel reinziehen können:

"The fate of norns" ? 4:59
"An ancient sign of coming storm" ? 4:38
Ich muss sagen dass ich die Songs etwas zu melodisch und langsam finde (und das mir als Melodic-Liebhaber :inlove: ). Beide Songs kommen im gemütlichen Midtempo daher, netter melodischer Gitarrensound, kräftige Doublebass und ein gewohnt guter Johan Hegg.
"The fate of norns" ist recht langsam, passt vielleicht zu dem Thema Selbstmord. "An ancient sign of coming storm" hat schon etwas mehr schmackes (halt ne Wikingerschlacht auf hoher See), besonders nett finde ich die Stelle wo die Musik langsam ausgeblendet wird [3:30], man denkt der Song ist fertig, und dann nochmal voll anzieht.
Das 2002er Album "Versus The World" finde ich doch echt schneller und härter - aber das waren ja auch erst 2 der 8 ? neuen Titel.
Hoffen wir dass die Nornen (Schicksalsgöttinnen) uns gut gesinnt sind und uns eine geiles Album bescheren. Man darf mal auf den Rest der Scheibe gespannt sein.

Den Song "An ancient sign of coming storm" findet ihr zum Download bei Metalblade oder als Link bei uns. "The fate of the norns" ist auf dem aktuellen Rockhard CD-Sampler zu finden.


Wie findet ihr die Songs? Schon mal reingehört?


Die Scheibe wird eine Gesamtspielzeit von 40:14 min haben.

Beitrag von Höllenfürst an 31.08.2004, 21:13
Habe bis jetzt nur "Fate Of Norns" vom Rock Hard Sampler gehört. Fand ich jetzt net schlecht. Bin mal gespannt wie der Rest wird.
Also härter wie "Versus The World" soll sie nicht werden, was ich so gelesen habe. Lassen wir uns überaschen.

Beitrag von The Overkiller an 31.08.2004, 21:45
Mal wieder was zum Schwofen... :men_ani:
Beitrag von UnDerTaker an 01.09.2004, 15:15
Zitat (Höllenfürst @ Aug. 31 2004,21:13)
Habe bis jetzt nur "Fate Of Norns" vom Rock Hard Sampler gehört. Fand ich jetzt net schlecht. Bin mal gespannt wie der Rest wird.
Also härter wie "Versus The World" soll sie nicht werden, was ich so gelesen habe. Lassen wir uns überaschen.

@Hölli: "An ancient sign of coming storm" kannst bei uns in den Links finden und downloaden/anhören. Den finde ich etwas besser als "Fate Of Norns".
Beitrag von Exorzist an 01.09.2004, 21:58
:huepfer: Ja der neue Song ist nicht ganz so schlaff. Hoffe mal das auf der Scheibe auch noch ein paar härtere Songs drauf sind. :ghostface:
Beitrag von der SCHWEDE an 03.09.2004, 08:53
:ok:  :ok: Hab die ganze Scheibe schon gehört, ich muß sagen: das ist für mich die Platte des Jahres, neben SCars of the Cruzifix, Wreched Spawn, Fiendish Regression und Sworn Allegiance und Where ironcrosses grow. :ok:  :ok:  :kenny:  :huepfer:
Beitrag von RedDevil an 06.09.2004, 08:40
ich habse auch seit samstag, nur leider noch keine gelegenheit gehabt, sie mir anzuhörn :(
mit DVD  :sagrin: :rock:

Beitrag von Exorzist an 06.09.2004, 21:47
:crying: Ich hab'se noch nicht ...aber bald ! :biggrin: Bin ja mal echt gespannt auf das Teil :exclamation:
Beitrag von UnDerTaker an 10.09.2004, 13:34
Na, hat jetzt noch mal einer die komplette Scheibe gehört?
Beitrag von RedDevil an 10.09.2004, 16:16
hab sie jetzt einmal durch...
ist langsamer als die alte, eher was zum kuscheln bei kerzenschein ;)
aber nen endgültiges urteil will ich mir erst nach nen paar durchläufen erlauben. nich dass es wieder heisst, ich wär zu subjektiv  :biggrin:

Beitrag von OliverH an 10.09.2004, 21:26
ich muss sagen, dass der sound diesmal etwas schwachbrüstig ist, das hat auf der versus doch besser geknallt, obwohl das das erste album war, dass sie nicht im abyss aufgenommen hatten. fate ist im selben studio und vom selben produzenten aufgenommen worden und klingt meiner meinung nach eine klasse schlechter vom sound her.

von der songs selber her, fand ich den vorgänger auch etwas stärker, aber ''persuit of the vikings' zieh ich mir gelich nochmal mal bei etwas lauterer lautstärke rein! klasse!

Beitrag von Exorzist an 12.09.2004, 18:06
:music: Da muss ich dir im Großen und Ganzen recht geben, aber eine endgültige Bewertung werde ich mir erst nach dem 10 Durchlauf erlauben. Ein paar Kracher der Marke 'persuit of the vikings' hättens schon gerne sein können.  :saevil:
Beitrag von Exorzist an 16.09.2004, 22:02
:eek: Hat wer schon die beiliegende DVD Live in Island angeschaut ? unbedingt mal anchecken........A.A in einem Miniclub gehen gut ab. Bei dem Publikum könnte man meinen die würden auf einer Geburtstagsparty spielen. Ganz guter Sound und Bildqualität, recht unterhaltsam das Ganze ? :D
Beitrag von Azze an 19.09.2004, 00:10
Die müsst ihr euch mal beim auto fahren reinziehen, auf maximum volume natürlich. Das knallt schon gut  :rock: !
Hab die Dvd noch nicht gesehen, muss ich noch nach holen.
Aber insgesamt langsameres tempo als versus the world, is aber deswegen nicht schlechter.

Beitrag von UnDerTaker an 20.09.2004, 09:48
Mist, hab' se immer noch nett  :(
Muss unbedingt mal beim CD-Dealer meines Vertrauens die vielen Gutscheine die ich hab' in die Amon Amarth Scheibe eintauschen...

Beitrag von Exorzist an 21.09.2004, 21:45
:alarm: @Azafares, Mann wartet immer noch auf die Kritik zur neuen Scheibe. :sleep:
Beitrag von Exorzist an 24.09.2004, 21:42
:music: Also nach mehrmaligem reinhören in das neue Album muß ich sagen das die Scheibe wirklich gut geworden ist, leider aber nicht der ganz große Knaller wie der letzte Output. Ok man kann nicht mit jeder Scheibe so einen Hammer wie "Versus the World" rausbringen, obwohl es von der Band eigentlich erwartet oder erhofft wurde.
Songmässig drehen sich A.A. eh schon lange im Kreis herum, leider krankt die Scheibe auch etwas daran, ein paar Neuerungen im Soundgebilde würden den Songs sicherlich gut tun. Störend finde ich auch, das das Ganze so glattpoliert klingt und aggressives Riffing ist auch nicht so oft vertreten.
So genug der negativen Kritik, was man der Band zugute halten muß ist das sie geile Melodien schreiben und mit Johan einen echten Northman mit Charisma an Bord haben der so einiges wieder glattbügelt. Das klingt jetzt vllt. ein bisschen zu negativ sollte aber nicht überbewertet werden, wie gesagt es ist ein echt gutes Album geworden was sich Fans der Mucke bedenkenlos kaufen können. ? :gitarre:

Beitrag von UnDerTaker an 24.09.2004, 22:50
CD ist bereits geordert  :rock:
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard