Forum: Doom Metal
Thema: ELECTRIC WIZARD
Eröffnet von: ElWiz

Beitrag von Cosmower an 16.06.2012, 17:13
Ich bin jetzt einfach mal so frei und mache einen eigenen Thread für die unantastbaren Götter des alles niederwalzenden, dimensionssprengenden Lavasounds auf:



Gerade laß ich das "Come my fanatics..." - Album laufen und ich bin (wieder einmal ) einfach nur entzückt,begeistert und geplättet. Wie, verdammt nochmal, schaffen es Herr Oborne und sein Gefolge, am laufenden Band solch monumentale Musik zu erschaffen. Der Sound der Band ist so sphärisch abgehoben und hypnotisch, gleichzeitig aber so dermaßen böse und fett, daß jede Death Metal zerbröselt wird und alle ultrabösen Black Metaller heulend in der Ecke kauern.
Somit verleihe ich ELECTRIC WIZARD hier und heute den immerwährenden Gottstatus des Doom Metals.
Das bewahnte dabei ist, daß die Band immer noch einen draufsetzen kann und sich jedes weitere Album in die Reihe von Meisterwerken einreiht. Nachdem ich jehrelang die Musik "nur" als Cds hören konnte, bin ich gerade dabei, die ganzen Sachen auf LP zusammenzutragen; ohne Scheiß, die Mucke ist auf Vinyl NOCH intensiver. Ich könnte nur heulen,wenn ich sehe,was für manche Sachen ( wie die beiden Wahn - EPs "Supercoven" bzw "Chrono.naut" ) an Preisen aufgerufen wird.
Zurück zum Thema: ELECTRIC WIZARD sind GOTT!!!
Wollte ich nur mal gesagt haben. Wie sieht es hier so aus ? Gibt's noch andere EW - Freunde ? Und wer weiß da was über die kommende Platte ? Und wer hat Platten der Band abzugeben? (  :beten:  )
Und vor allem: welches Album ist das Beste ? Ich hab mich für die entschieden, die jeweils läuft... Die Wahl des schönsten Band mitglieds ist da schon etwas einfacher:




(andere Meinungen...?  :peitsche:  )



Beitrag von Cosmower an 14.08.2012, 13:34
Das Konzert in Stuttgart war natürlich der absolute Wahn! Dazu gab es mit KADAVAR noch ein absolutes Sahneteilchen als Bonus obendrauf. Wie gesagt,der Gig war schwerst geil (beide Bands!); enttäuschend war das Merchangebot. Hatte darauf gehofft,endlich mal ein paar geile Shirts einsacken zu können,aber bis auf 3 Motive war alles ausverkauft; und von den dreien brauchte ich nur noch eins. Die Preise waren ebenfalls eineEnttäuschung: das einseitige Shirt schlu mit 15,die beidseitigen mit 20€ zu Buche. Hart!
Ärgerlich ist noch,daß ein paar Leute das Glück hatten,ein geiles Tourposter abzugreifen (von denen ich als totaler FAnboy sehr gerne eins gehabt hätte!). Und jetzt wird's schon auf ebay anboten. Was gehen mir solch dummen,geldgierigen Wichser auf den Sack,echt ich könnte kotzen!
Ach ja, bei ElWiz hat sich scheinbar das Personalkarusell gedreht,nur Jus und Liz waren bekannte Gesichter...

Beitrag von Exorzist an 14.08.2012, 22:21
Solche Wichser die einem echten Fan das Merch vor der Nase wegschnappen um das später dann auf Ebay zu verhökern, sind echt das Allerletzte ! Einfach nur Arm sowas.
Beitrag von Cosmower an 15.08.2012, 00:34
Aber echt! Abgesehen davon,daß ich eine meiner "Lieblingsbands" endlich live erleben darf,war ich ganz aus dem Häuschen bei dem Gedanken,noch mehr ElWiz-Merch nach Hause zu holen... und da war der fast leere Merchstand schon ein derber Schlag. Wenn da aber Leute mir das Merch weggekauft haben,nur um's in der Bucht zu verhökern,dann soll sie der Blitz beim Scheißen treffen!!!
Aber daß man gratis Tourposter von den Wänden einsackt,obwohl man gar kein Interesse dran hat und echten Fans einer Band wegschnappt bzw eben diese später uncoolst abzieht...solche Arschgeigen haben auf einem Konzert nicht zu suchen...nee,da krieg ich 'nen Hals

:kenny:  F.O.A.D.!

Beitrag von Cosmower an 11.08.2013, 15:37
"WIZARD IN fuxxin' BLACK",ey !!!

:beten:

Beitrag von Cosmower an 25.12.2013, 20:39



Jedes Album von ELECTRIC WIZARD ist der Wahn, aber ich zieh mir echt meistens DIE aus dem Regal. Bösartiger war die Band nie !

Beitrag von Cosmower an 26.11.2014, 11:58
Es muß hier einfach mal erwähnt werden: Das neue Album "TIME TO DIE" ist einmal mehr eine unerschütterbare Machtdemonstration. Härte. Düsternis. Wucht. Magie. ELECTRIC WIZARD !!!
Beitrag von UnDerTaker an 26.11.2014, 13:38
Alter Schwärmer. Nun muss ich mir dann doch die Band mal anhören...  ;-)
Beitrag von Cosmower an 27.11.2014, 16:30
Tue er das ! Ab und an packt mich nach all dem Death Metal - Gebolze der totale Wizardwahn. Manche nennem die Band monoton, ich sag dazu hypnotisch. Laut aufdrehen und EW zerbröseln Deine Bude zu Staub. Also LAUT ist hier ganz arg wichtig.
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard