Forum: Death / Thrash / Grind / Crust
Thema: SODOM - Infos zur deutschen Thrashlegende
Eröffnet von: Höllenfürst

Beitrag von Höllenfürst an 09.12.2010, 16:19
"Nach persönlichen und privaten Problemen zwischen Tom und Bobby wurde im gegenseitigen Einverständnis das Ende der Zusammenarbeit Sodom`s mit dem Schlagzeuger Bobby Schottkowski beschlossen. Tom und Bernemann werden sobald wie möglich einen Ersatzdrummer bekannt geben. Die Shows werden ab Januar, wie geplant, durchgeführt und auch die anstehende Tour im Februar wird auf jeden Fall stattfinden. Bis dahin werden wir den neuen Drummer eingearbeitet haben.

Wir danken Euch für Euer Verständnis und für die loyale Unterstützung."

Tom und Bernemann.


Hier ein paar Infos vom neuen Drummer Markus "Makkaf" Freiwald

< www.markusfreiwald.de >
< www.myspace.com/makkaf >



METAL HAMMER präsentiert Sodom Europa Tour!
04.02.2011 (B) VOSSELAAR / Biebob
05.02.2011 (NL) EINDHOVEN / Dynamo
06.02.2011 (UK) LONDON / Underworld
07.02.2011 (D) SAARBRUECKEN / Garage
08.02.2011 Travelday
09.02.2011 (CH) PRATTELN / Z7
10.02.2011 (I) MAILAND / Live Club
11.02.2011 (A) WIEN / Szene
12.02.2011 (SLO) MARIBOR / Stuk
13.02.2011 (H) BUDAPEST / Diesel
14.02.2011 (Travelday
15.02.2011 (D) ASCHAFFENBURG / Colos Saal
16.02.2011 (D) HAMBURG / Markthalle
17.02.2011 (D) BOCHUM / Zeche
18.02.2011 (D) ERFURT / Centrum
19.02.2011 (D) HERFORD / X
20.02.2011 (D) LUDWIGSBURG / Rockfabrik.



Beitrag von Exorzist an 09.12.2010, 21:29
Wer ist denn noch bei der Tour dabei ?
Beitrag von Höllenfürst an 10.12.2010, 15:30

(Exorzist @ 09.12.2010, 21:29)
QUOTE
Wer ist denn noch bei der Tour dabei ?

Keine Ahnung. Habe schon ein bisschen rumgestöbert aber noch nichts gelesen. Auch im neuen Rock Hard stand noch nix drin. Werde mir diesen Gig auf jedenfall geben. Endlich wieder mal SODOM  :rock:
Beitrag von Höllenfürst an 10.12.2010, 21:13
Wow, habe ich da 'ne Neuigkeit gepostet.  :censored: Sollte erst mal die News lesen bevor ich loslege. :eek:
Beitrag von Exorzist an 11.12.2010, 15:48
:sagrin:
Beitrag von UnDerTaker an 05.01.2018, 11:45
sodom%20ohne%20bernemann%20und%20makkaTom Angelripper trennt sich von Bernemann und Makka. Somit ist SODOM aktuell nur noch Tom Angelripper. Irgendwie hätte sich wohl eine Routine mit den beiden anderen Mitgliedern eingeschlichen die Tom nicht mehr als kreativ genug erlebt hat. Deshalb möchte er mit frischen, hungrigen Musikern ein neues Line-up aufbauen und dankt Bernemann und Makka für die gemeinsamen Jahre und Erfolge. Wie unten im Statement von Tom vermerkt, wird demnächst das neue Line-up bekannt gegeben, vielleicht wird es sogar ein Quartet werden.
Mit dem frischen Wind soll es auch ein neues Album geben, welches via Steamhammer/SPV veröffentlicht werden soll.
Alle bestätigten Shows ab April 2018 sollen weiterhin stattfinden.


QUOTE
The new year has started with a bang for all Sodom fans: vocalist/bassist Tom Angelripper has split up with guitarist Bernd “Bernemann” Kost and drummer Markus “Makka” Freiwald. “After much thought and reflection I have decided on this difficult step to pave the way for new challenges,” explains Tom. “Sodom have always lived off the commitment and passion of everybody involved. Makka was part of the band for almost eight years, Bernemann even for more than twenty. To obviate a possible routine setting in which would make it impossible to continue our creative work optimally, I would like to start all over again with fresh and hungry musicians. At the same time I would like to say thank you to Bernemann and Makka for many successful years in which we performed fantastic shows and released a number of real metal manifestos.”

Irrespective of this spectacular line-up change, all scheduled Sodom shows will take place from April 2018 as announced. Tom is set to introduce his new comrades-in-arms at the Full Metal Mountain. Whether Sodom will continue to operate as a trio or perhaps become a quartet in future remains unclear. Tom: “I haven’t really made up my mind in this respect, I’m open to all options. I will now install the band’s new foundation pillars and look around for new musicians. One thing is already clear: Sodom will become even stronger!”

Together with his new line-up, Tom wants to start working on the upcoming album – to be released on Steamhammer/SPV – as soon as possible. Tom: “SPV also look forward to our future collaboration and expect a totally motivated band.”

Beitrag von UnDerTaker an 05.01.2018, 17:44
Wieder mal schmeißt der gute Tom alle raus um den Reibach später mit günstigen Einsteigermusikern nicht teilen zu müssen  :hell:
Beitrag von phönix an 06.01.2018, 17:27
hmpf, mit sodom konnt ich noch nie richtig was anfangen. irgendwie zünden die bei mir nicht.  :gruebel:
Beitrag von Höllenfürst an 08.01.2018, 20:10

(phönix @ 06.01.2018, 17:27)
QUOTE
hmpf, mit sodom konnt ich noch nie richtig was anfangen. irgendwie zünden die bei mir nicht.  :gruebel:

Nanana....lass das nicht den Höllenfürst hören  :peitsche:   ;)



Beitrag von phönix an 08.01.2018, 23:00
:baeh:  :pfeif:

:biggrin:

Beitrag von Azze an 11.01.2018, 10:46
Aber an ihre alten Glanzzeiten reichen sie einfach nicht mehr ran. Ähnlich wie Slayer. Und das der Tom mittlerweile seit er über 50 ist ein Geldgieriger Geier ist, wissen wir mittlerweile auch.
Beitrag von ALUCARD an 23.01.2018, 09:06
PRESSEMELDUNG STEAMHAMMER/SPV

TOM ANGELRIPPER GIBT NEUES LINE-UP BEKANNT
Deutsche Kult-Thrasher ab sofort zu viert, Frank Blackfire zurück
Neue Single im Sommer 2018, Album folgt Frühjahr 2019

Während in den Medien noch immer die Gerüchteküche brodelt, stellt Tom Angelripper jetzt bereits das neue Line-Up seiner Band Sodom vor: Am Schlagzeug sitzt ab sofort Husky (Asphyx, Desaster), als Gitarristen wurden Frank Blackfire (Ex- Sodom, Ex- Kreator, Frank Blackfire, Assassin) und Yorck Segatz (Beyondition) verpflichtet. Mit Frank Blackfire veröffentlichte Sodom die wegweisenden Alben Persecution Mania, das Livealbum Mortal Way Of Live und den Überflieger Agent Orange. Damit hat sich Tom wie bereits Anfang des Jahres angedeutet für eine Besetzung mit zwei Gitarristen entschieden, ein absolutes Novum für Sodom. ,,Mit zwei Gitarristen haben wir live einfach mehr Möglichkeiten und können zukünftig auch Stücke spielen, die in Trio-Konstellation nicht machbar waren", erklärt der Sodom-Sänger/Bassist seine Beweggründe. Entsprechend dieser größeren Möglichkeiten haben die Thrasher bereits damit begonnen, für die anstehenden Shows eine Setlist mit allen wichtigen Klassikern aber auch mit Raritäten zusammenzustellen, die bislang nie oder nur sehr selten in Konzerten zu hören waren. Tom: ,,Ich kann schon jetzt versprechen, dass es bei uns zukünftig ohne Ende krachen wird."

Mit Frank Blackfire, Yorck Segatz und Husky hat sich Tom zudem bewusst für Musiker entschieden, die aus seinem persönlichen Umfeld stammen. ,,Dass die Drei hervorragende Instrumentalisten sind und zu 100% für den Metal leben, ist allgemein bekannt. Gleichzeitig geht es bei Sodom auch darum, menschlich zu harmonieren. ,,Meine neuen Bandkollegen sind eingefleischte Sodom-Fans und wohnen alle in Essen. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen."

Während die Jungs sich soeben einen neuen Proberaum eingerichtet haben (Tom: ,,Zufälligerweise genau dort, wo 1982 alles begonnen hat!"), ist der Blick des Sodom-Bosses bereits wieder auf die Zukunft gerichtet. ,,Wir werden so schnell wie möglich neue Songs schreiben und noch in diesem Sommer eine Single mit mindestens zwei brandneuen Stücken und dem einen oder anderen Bonustrack veröffentlichen und damit einen Vorgeschmack auf die kommende Scheibe geben", verspricht er. ,,Die Richtung des neuen Materials steht schon jetzt fest: Sodom werden, voller Tatendrang und vollgepumpt mit Adrenalin, mehr denn je die glorreichen Zeiten des Old School Thrash Metal der Achtziger feiern, mit dem wir alle groß geworden sind und wofür die Band immer schon besonders laut bejubelt wurde."



< http://www.sodomized.info >

Beitrag von UnDerTaker an 23.01.2018, 09:26
Nach der unrühmlichen Trennung von Bernemann und Makka
ist das nun wieder ein Line-up was irgendwie Sinn macht.

Beitrag von ALUCARD an 23.01.2018, 15:32
Husky`s Terminkalender würde ich gerne mal sehen wie er versucht Asphyx, Desaster und Sodom unter einen Hut zu bekommen.... :-0
Beitrag von Slaypultura an 24.01.2018, 11:33

(ALUCARD @ 23.01.2018, 15:32)
QUOTE
Husky`s Terminkalender würde ich gerne mal sehen wie er versucht Asphyx, Desaster und Sodom unter einen Hut zu bekommen.... :-0

Öhm.. Ich denke die Bands müssen sich nach ihm richten nicht umgekehrt, von wegen Hierarchie, wenn du verstehst?!
Beitrag von Runes In My Memory an 24.01.2018, 22:43

(Slaypultura @ 24.01.2018, 11:33)
QUOTE

(ALUCARD @ 23.01.2018, 15:32)
QUOTE
Husky`s Terminkalender würde ich gerne mal sehen wie er versucht Asphyx, Desaster und Sodom unter einen Hut zu bekommen.... :-0

Öhm.. Ich denke die Bands müssen sich nach ihm richten nicht umgekehrt, von wegen Hierarchie, wenn du verstehst?!

:biggrin:  :biggrin:  :biggrin:

Hätte es nicht schöner formulieren können.

Beitrag von UnDerTaker an 18.10.2019, 12:49
sodom 2018Die Thrash-Legende SODOM haben ihre neue Single und ein Lyric-Video für den Song "Down On Your Knees" veröffentlicht. Der Song ist auch auf der EP "Out Of The Frontline Trench" enthalten, welche am 22.11.2019 als CD, 12" Vinyl und Digital erscheint.

Tom Angelripper zum Album: “Postcards and letters from my granddad, which I discovered among the things he left behind when he died, and some TV documentaries have given me a vague idea of what it must have been like for soldiers back in those days to leave their trenches and face those life-threatening battles.”


Beitrag von Höllenfürst an 18.10.2019, 12:57
Na da hoffe ich mal, dass die sich noch ein paar richtige Kracher aus den Rippen leiern. Finde das Stück echt langweilig. Muss ich als alter Sodomist leider so sagen.
Beitrag von UnDerTaker an 13.01.2020, 22:02
sodom 2018Nach nur zwei Jahren in SODOM muss Drummer Husky aus verschiedenen Gründe die Band wieder verlassen. Lest hier sein Statement:
» Sodomaniacs!
Leider muss ich Euch mitteilen, dass ich schweren Herzens SODOM verlassen muss. Aufgrund einiger beruflicher Veränderungen, sowie ein paar weiteren kleinen Dingen, sehe ich leider keine Chance, weiterhin die Felle bei SODOM zu verdreschen. Ich hatte eine super Zeit, bin stolz auf alles, was wir erreicht haben und danke Tom, Yorck und Frank, sowie der gesamten Crew für viele extrem geile Momente. Es war mir eine Ehre, zwei Jahre lang Teil einer meiner beiden Alltime-Fave-Bands zu sein.
Im Leben gilt es immer wieder, wichtige Entscheidungen zu treffen, das ist eine davon! In diesem Sinne, Danke für alles…

Unfortunately I have to tell you that I have to leave SODOM. Due to some changes at my full-time job, as well as a few other matters, I do not see any chance of continuing to crush the skins for SODOM in the future. I had a great time, I am proud of what we have achieved and I thank Tom, Yorck and Frank, and the entire crew for many extremely awesome moments. It was an honour to be part of one of my two all-time fave bands during the last two years.
There are always important decisions in life and this is one of them! Thanks for everything ...
Lunatic Aggression of hardcore power!

Husky
January 2020 «

Beitrag von Höllenfürst an 15.01.2020, 10:42
Immerhin wurde der Husky nicht rausgeschmissen.  ;)   :D
Beitrag von UnDerTaker an 21.01.2020, 10:36
toni%20merkelNachdem Schlagzeuger Husky vor ein paar Tagen seinen Rückzug bei Sodom bekannt gegeben hatte, wurde jetzt mit Toni Merkel der neue Mann an den Fellen bestätigt. Toni arbeitet als Schlagzeug-Lehrer und spielt bei der Death Metal-Band SABIENDAS und den Black Metallern PESTLEGION. Als Session- und Live-Drummer war er unter anderem für NEGATOR und PIGHEAD aktiv.
Beitrag von UnDerTaker an 19.10.2020, 12:22
sodom%20album%20coverDie deutsche Thrash Metal Legende SODOM veröffentlicht ihr neues Studioalbum "Genesis XIX" am 27.11.2020. Das Album wurde von Siggi Bemm aufgenommen und von Patrick Engel gemastert. Das Cover wurde wieder von Joe Petagno illustriert. "Genesis XIX" erscheint über Steamhammer/SPV in den Formaten CD, 2-LP, Box-Set, Download und Stream.

Sodom-Boss, Tom Angelripper, hat mit den Gitarristen Frank Blackfire und Yorck Segatz sowie Neuzugang Toni Merkel (Schlagzeug) seine Bandphilosophie in die Realität umgesetzt. » Ich will Jungs aus dem Pott, aus meinem Dunstkreis, mit denen man kontinuierlich proben und arbeiten kann“, eine Philosophie, die anno 2020 mehr denn je fruchtet. Denn bereits mit den ersten Lockerungen des Pandemie-bedingten Lockdowns konnten Sodom sofort wieder kreativ arbeiten. Auch deshalb ist Genesis XIX genau das geworden, worauf es die Beteiligten angelegt haben: „... eine der härtesten und vielseitigsten Studioscheiben, die es von Sodom je gegeben hat «

Das Lyric-Video zum Song "Sodom & Gomorrah" könnt ihr euch unten ansehen.

Trackliste:
1. Blind Superstition
2. Sodom & Gomorrah
3. Euthanasia
4. Genesis XIX
5. Nicht mehr mein Land
6. Glock`n`Roll
7. The Harpooneer
8. Dehumanized
9. Occult Perpetrator
10. Waldo & Pigpen
11. Indoctrination
12. Friendly Fire

Tom Angelripper – bass, vocals
Frank Blackfire– guitars
Yorck Segatz - guitars
Toni Merkel– drums


Beitrag von UnDerTaker an 30.10.2020, 17:48
Die deutsche Thrash Metal Legende SODOM hat die 2. Single des kommenden Studioalbums "Genesis XIX" veröffentlicht.
Seht euch unten das Video zum Song "Indoctrination" an.


Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard