Forum: Death / Thrash / Grind / Crust
Thema: Possessed
Eröffnet von: Exorzist

Beitrag von Exorzist an 16.03.2019, 11:56
 Die Mitbegründer des Death Metals, POSSESSED, haben den Titel ihres ersten Album nach über drei Dekaden Pause bekanntgegeben. Am 10. Mai wird »Revelations Of Oblivion« über Nuclear Blast erscheinen.

Um ihre Rückkehr mit einem lauten Knall zu feiern, veröffentlicht die Band heute den Visualier für ihre erste Single, 'No More Room In Hell'. Seht den Clip hier: https://youtu.be/Ixk00N1W78c

"Dieses Album fertigzustellen war ein grandioses Erlebnis für uns. Wir von POSSESSED hoffen, dass euch die neuen Songs gefallen und freuen uns auf weitere Touren und natürlich auch darauf, in Zukunft noch mehr Musik schreiben zu können. Wir wissen eure Unterstützung und Hingabe absolut zu schätzen und freuen uns darauf, euch bei den kommenden Shows zu sehen! Danke an jeden einzelnen von euch für die Inspiration und die Treue zu POSSESSED!"
~ In Fire & Hell ~ Jeff Becerra & POSSESSED

»Revelations Of Oblivion« wurde in den NRG studios und Titan Studios mit Jeff Becerra als ausführender Produzent und Daniel Gonzalez als Co-Produzent aufgenommen. Das Mixing und Mastering wurde von Peter Tägtgren (HYPOCRISY, PAIN, BLOODBATH) in den Abyss Studios von Schweden gehändelt. Für das Artwork hat sie Band sich den polnischen Künstler Zbigniew Bielak (PARADISE LOST, DIMMU BORGIR, DEICIDE, GHOST) gesichert, um dem Gefühl der blanken Angst ein Gesicht zu verleihen, die einst durch die Idee des Bösen hervorgerufen wurde.

“Mit Peter zu arbeiten war eine fantastische Erfahrung. Wir haben sehr viel darüber nachgedacht, wer unser neues Album produzieren sollte. Da wir schon seit 30 Jahren keine Scheibe mit komplett neuen Songs mehr rausgebracht haben, war es extrem wichtig, den Richtigen für diesen Job zu finden. Peters Name ist während den Recherchen immer wieder aufgetaucht und nachdem wir in der Band darüber gesprochen hatten, waren wir uns einig, dass er auf Grund seiner natürlichen Art sehr gut zu dem Album passen würde.”

Die Trackliste liest sich folgendermaßen:
1. Chant Of Oblivion
2. No More Room In Hell
3. Dominion
4. Damned
5. Demon
6. Abandoned
7. Shadowcult
8. Omen
9. Ritual
10. The Word
11. Graven
12. Temple Of Samael

POSSESSED werden dieses Jahr anden folgenden Daten hier in Europa spielen:
07.06.              NL        Rotterdam - Baroeg (w/ NORDJEVEL)
08.06.              NL        Enschede - Metropool (w/ NORDJEVEL)
09.06.              D         Gelsenkirchen - Rock Hard Festival
12.06.              CH       Langenthal - OldCapitol (w/ NORDJEVEL)
14.06.              I           Rome - Traffic Live Club (w/ NORDJEVEL)
15.06.              I           Paderno Dugnano (MI) - Slaughter Club (w/ NORDJEVEL)
18.06.              P          Lisbon - RCA Club (w/ NORDJEVEL)
19.06.              P          Porto - Hard Club (w/ NORDJEVEL)
21.06.              F          Clisson - Hellfest
23.06.              B          Dessel - Graspop Metal Meeting
25.06.              PL        Krakow - Mystic Festival

Beitrag von Exorzist an 16.03.2019, 12:17
Da warte ich ja schon seit dem grandiosen Auftritt auf dem Party.San 2017 darauf  :rock:
Denke, da gibt es nichts zu überlegen, das Teil wird blind eingesackt ...gelauscht habe ich natürlich auch in den neuen Song  :censored:

Beitrag von Höllenfürst an 18.03.2019, 09:19
Geht schön nach vorne. Batz uff die Fratz! :rock:
Beitrag von Exorzist an 18.03.2019, 19:52

(Höllenfürst @ 18.03.2019, 09:19)
QUOTE
Geht schön nach vorne. Batz uff die Fratz! :rock:

Japp, so kann es gerne weiter gehen!
Beitrag von Exorzist an 25.03.2019, 20:14
Letzte Woche haben die Mitbegründer des Death Metals, POSSESSED, den Titel ihres ersten Albums nach über drei Dekaden Pause bekanntgegeben. Am 10. Mai wird »Revelations Of Oblivion« über Nuclear Blast erscheinen.

Heute präsentiert die Band einen ersten Albumtrailer, in dem sie über die Anfänge des Death Metals sprechen. Seht den Clip hier: < https://youtu.be/Sd-fjO6uuzE >

Die Band kommentiert: "Schon gleich zu Anfang wollten wir die härteste Musik erschaffen, die wir uns nur vorstellen könnten. Etwas, das so klang wie wir es tatsächlich auch hören wollten und nicht wie der Kram, der damals als Metal verkauft wurde."

Beitrag von Exorzist an 09.04.2019, 21:17
 Die Mitbegründer des Death Metals, POSSESSED, werden am 10. Mai ihr erstes Album nach über 3 Dekaden Pause veröffentlichen - »Revelations Of Oblivion« erscheint über Nuclear Blast.

Heute präsentiert die Band ihren zweiten Albumtrailer, in dem sie darüber spricht, wie der Death Metal ins Leben gerufen wurde. Seht den Clip hier: https://youtu.be/Sd-fjO6uuzE

Beitrag von UnDerTaker an 10.04.2019, 16:39
Der Trailer ist echt Informativ. Wusste gar nicht, dass Possessed für sich proklamiert den DM erfunden zu haben.
Beitrag von Exorzist an 12.04.2019, 20:15
 Heute veröffentlicht die Band ihre zweite Single 'Shadowcult' mit einem Live Clip vom "Live At Bloodstock Open Air 2017". Seht den Live-Clip dazu hier an: https://youtu.be/BkUwVJjCyao

Jeff Becerra kommentiert: "Wir hatten eine sehr gute Zeit auf dem Bloodstock. Das Publikum war absolut genial und wir konnten förmlich die Begeitsterung spüren, die in der Luft lag. England war schon immer ein besonderer Ort für POSSESSED, aber dieses Konzert war etwas ganz besonderes. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Trip nach da drüben."

Beitrag von UnDerTaker an 14.04.2019, 14:33
Nicht schlecht. Für meinen Geschmack etwas zu thrashig und der Gesang zu dominant.
Beitrag von Exorzist an 16.04.2019, 20:08
Hier die Studioversion!


Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard