Forum: Death / Thrash / Grind / Crust
Thema: Demonbreed
Eröffnet von: Exorzist

Beitrag von Exorzist an 06.04.2015, 20:41
DEMONBREED

Members:

Jost Kleinert (Vokills)
Daniel Jakobi (Gitarre + Backing Vocals)
Fernando Thielmann (Gitarre + Backing Vocals)
Johannes Pitz (Bass)
Timo Claas (Drums)


DEMONBREED ist aus der Asche der nach 16 Jahren aufgelösten Lay Down Rotten entstanden: Shouter Jost Kleinert und Drummer Timo Claas verbündeten sich mit den Urbesetzungsmitgliedern der seligen Lay Down Rotten, nämlich Daniel Jakobi und Johannes Pitz, um den Death Metal Underground ordentlich aufzumischen. Komplettiert wird das Line up mit Fernando Thielmann, der zusammen mit Daniel Jakobi auch bei den allseits bekannten Milking the Goatmachine zockt.
Doch Achtung! Bei DEMONBREED handelt es sich nicht um ein bloßes Projekt, sondern um eine Band, die sich anschickt fester Bestandteil der deutschen Metal-Landschaft zu werden und mit ihrer ersten Veröffentlichung „A Thousand Suns Will Rise“ in den Startlöchern steht: Old School Death Metal schwedischer Prägung mit diversen Einflüssen.
„Wir stehen am Anfang eines neuen Kapitels in unserem Musikerleben und freuen uns auf unsere Zukunft mit DEMONBREED. Alle Bandmitglieder sind gestandene Musiker, die sehr viel Erfahrung mitbringen und ihre Energien bündeln, um mit DEMONBREED dem Old School Death Metal zu huldigen.“

< https://www.facebook.com/demonbreedofficial >

Beitrag von Runes In My Memory an 10.04.2015, 22:09
Leider noch keine Kostprobe.. gibts "Insider"infos?
Beitrag von Exorzist an 11.04.2015, 14:02
Nee leider noch nicht.
Beitrag von Exorzist an 24.06.2015, 21:33
Hier gibt es eine erste Hörprobe !


Beitrag von Runes In My Memory an 25.06.2015, 00:36
Schön ranzig und verdorben. Nur der Sound gefällt mir nicht ganz.. Schlagzeug und Gitarren wirken etwas Dumpf.
Beitrag von Exorzist an 25.06.2015, 20:53
Ich denke an dem Sound werden die schon noch bisserl dran drehen. Vordergründig steht ja erst mal die musikalische Ausrichtung der Herrschaften.
Beitrag von Azze an 26.06.2015, 13:21
Also den Sound mal außen vor, finde ich den Song ziemlich gut. Die Ausrichtung is richtig gut, schön ranzig und roh, old-schoolig! Da freut man sich auf mehr :rock:
Beitrag von Höllenfürst an 27.06.2015, 10:32
Was für ein Gerumpel..... :rock:
Beitrag von UnDerTaker an 30.06.2015, 14:14
Also die Live-Premiere (auf dem Protzen Open Air) war sehr gelungen.
Fettes Schwedentodknarzgitarrengerumpel erster Kajüte. Dazu auch Groove-ige Mosheinlagen und dem Gesang von Jost und dem Fernando von MTGM wissen zu gefallen. Aus Mangel an Songs wurden noch 2 alte LDR Songs gezockt :ok:

Gleich auch noch ein T-Shirt und die Demo abgeriffen.

Beitrag von Exorzist an 23.07.2015, 21:16
 Voller Stolz verkündet Testimony Records aus Hamburg das Signing der deutschen Old School Deather DEMONBREED!

DEMONBREED sind aus der Asche der nach 16 Jahren aufgelösten LAY DOWN ROTTEN entstanden: Shouter Jost Kleinert und Drummer Timo Claas verbündeten sich mit den Urbesetzungsmitgliedern der seligen LAY DOWN ROTTEN, Daniel Jakobi und Johannes Pitz, um den Death Metal-Underground ordentlich aufzumischen. Komplettiert wird das Line-Up durch Fernando Thielmann von MILKING THE GOATMACHINE. Bei DEMONBREED handelt es sich nicht um ein bloßes Projekt, sondern um eine Band, die sich anschickt fester Bestandteil der Death Metal-Szene zu werden.

Das Debüt-Album wird gegen Ende des Jahres auf Vinyl (inklusive einer limitierten Auflage) und CD veröffentlicht.

Als Höreindruck gibt es hier den Track "Red Countess" aus der Vorproduktion zum Album: http://tinyurl.com/q3neuo9

Beitrag von Exorzist an 14.12.2015, 20:50
Das Debut kommt dann doch erst Anfang des nächsten Jahres raus, also noch etwas gedulden ....
Beitrag von UnDerTaker an 28.04.2016, 11:01
demonbreed%20splitDEMONBREED und THE DEAD GOATS werden am 01.06.2016 eine schwarze 7" Vinyl Split Single via Testimony Records veröffentlichen. Um euch einen Vorgeschmack auf die auf 250 Stück limitierte Scheibe zu geben, haben die Bands einen Teaser online gestellt.
Vorbestellen könnt ihr die Scheibe hier... bei Testimony Records .
Im übrigen werden beide Bands noch in diesem Jahr Studioalben veröffentlichen.

Tracklist:
Side A: THE DEAD GOATS - The Gloom That Came to Salem
Side B : DEMONBREED - Rupture The Cove


Beitrag von Exorzist an 15.06.2016, 18:58
 Die Death-Metal-Dampfwalze DEMOMBREED wird am 22. Juli 2016 ihr Debut-Album über Testimony Records veröffentlichen.

"Where Gods Come To Die" bietet Old-School-Sound in bester Tradition und wurde in den Fat Knob Studios von  Gitarrist Fernando produziert. Mix und Mastering stammen von Dennis Israel (Clintwoks Mixing and Mastering).

Mit "Barren Wasteland" gibt nun einen neuen Song der LAY DOWN ROTTEN Nachfolger: https://testimonyrecords.bandcamp.com/album/where-gods-come-to-die-2

Vorbestellungen der CD-Version sind ab sofort hier möglich: http://testimonyrecords.bigcartel.com/product/pre-order-demonbreed-where-gods-come-to-die-cd

Premiere beim Deaf Forever Magazin: http://www.deaf-forever.de/doppelpremiere-demonbreed-the-dead-goats

Tracklist:

1. Where Gods Come To Die
2. Vultures In The Blood Red Sky
3. A Thousand Suns Will Rise
4. Summon The Undead
5. Revenge In The Afterlife
6. Empty Grave
7. Red Countess
8. Perish
9. Barren Wasteland
10. Folded Hands
11. Blood Colored (Edge Of Sanity - Cover)
12. Seed Of Ferocity

Beitrag von UnDerTaker an 16.06.2016, 14:28
Die EP habe ich mir schon mal als limitiertes Vinyl bestellt!
Beitrag von UnDerTaker an 16.06.2016, 15:50
Btw. der Song "Where Gods Come To Die" von oben haut fett auf die Kauleiste.
Schnörkellos und straight forward Swedeath  :rock:

Beitrag von Exorzist an 20.06.2016, 20:31
Hat hier eigentlich mal wer dn neuen Song "Barren Wasteland" angetestet ? Alter der ist richtig wuchtig und hat ein feines Riff am Start  :rock:
Beitrag von Azze an 24.08.2016, 10:39
Jau der Song ist ja auf dem FDA Sampler druff, und Barren Wasteland rumpelt schon sehr heftig durch die Botanik. Muss mir wohl auf jeden Fall das Album holen.
Beitrag von UnDerTaker an 24.08.2016, 16:30
Pflichtkauf!
Beitrag von ALUCARD an 09.10.2018, 15:22
 Demonbreed sind wieder da! Die Band steht mit dem neuen Minialbum “Hunting Heretics” in den Startlöchern, das gute Stück erscheint am 14.12.2018 via Testimony Records.
Der Nachfolger des Debüts "Where Gods Come To Die" (2016) enthält fünf neue Songs und wurde von Gitarrist Fernando Thielmann, der auf dem neuen Release auch für das Schlagzeug zuständig ist, aufgenommen und produziert. Das lyrische Konzept dreht sich um die Zeit der Inquisition.

Albumformate:
+ Ltd. Purple Vinyl (100)
+ Ltd. Transparent Green Vinyl (100)
+ Black Vinyl (100)
+ CD Digipak (300; hand-numbered)
+ Download/Stream

Testet hier den Titelsong an:
Bandcamp: https://tinyurl.com/ybplsq39

Preorder: www.testimonyrecords.bigcartel.com

Line-up:
Jost Kleinert - Vokills
Daniel Jakobi - Guitars
Ferli Thielmann - Guitars/Vocals/Drums (Studio)
Johannes Pitz - Bass




Beitrag von UnDerTaker an 11.10.2018, 21:54
Feiner Song!
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard