Forum: Death / Thrash / Grind / Crust
Thema: Bloodbath
Eröffnet von: UnDerTaker

Beitrag von UnDerTaker an 08.09.2014, 13:20
Da es zu Bloodbath hier noch keinen Sammelthread gab:


 Das neue Album der Schweden Bloodbath nimmt langsam Formen an...
Nachdem die Drums, Bass und Gitarren mittlerweile aufgenommen wurden, folgten am Freitag die Vocals.
Nun geht das 4. Album und Nachfolger des 2008er Albums "The Fathomless Mastery’ s" in den Mix.

Beitrag von Exorzist an 08.09.2014, 21:58
War ja lange Zeit nicht davon auszugehen, bin gespannt ob das noch den richtigen Biss hat.
Beitrag von UnDerTaker an 24.09.2014, 23:24
 Die Schweden Bloodbath haben einen ersten Track ihres kommenden Albums "Grand Morbid Funeral" online gestellt. Der Song hört auf den Namen "Unite In Pain" und wurde erstmals vom neu nominierten Sänger Nick Holmes von Paradise Lost eingesungen.
Anhören könnt ihr euch den Song hier....

Wie gefällt euch der neue Song und der Gesang?

Auch die volle Tracklist für "Grand Morbid Funeral" wurde veröffentlicht::
   Let The Stillborn Come To Me
   Total Death Exhumed
   Anne
   Church Of Vastitas
   Famine Of God`s Word
   Mental Abortion
   Beyond Cremation
   His Infernal Necropsy
   Unite In Pain
   My Torturer
   Grand Morbid Funeral

Beitrag von Slaypultura an 25.09.2014, 08:41
Nee, nee, der Song hat meiner Meinung nach nich viel mit alten Bloodbath zu tun. Was soll dieses schlechte Solo am Anfang? Und der Gesang is viel zu dünn. Nach Tägtgren und Akerfeldt geht Holmes einfach nur unter..
Beitrag von Exorzist an 25.09.2014, 20:33
Habs ja schon bei FB gepostet, der Gesang ist echt nichts für Bloodbath da gehört mehr Druck und Tiefe dahinter. An sich finde ich den Song vom musikalischen nicht verkehrt.
Beitrag von UnDerTaker an 02.10.2014, 15:16
bloodbathUnter weiter geht es mit den Informationen aus dem Untergrund...
Die Death Metal Superband Bloodbath haben das Cover für ihr kommendes Album "Grand Morbid Funeral" veröffentlicht.
Zudem werden die Schweden in 12 Tagen einen weiteren neuen Song online stellen.

Beitrag von ALUCARD an 18.11.2014, 07:52
BLOODBATH präsentieren den Videoclip zum Track 'Church Of Vastitas' von ihrem kommenden Album "Grand Morbid Funeral"

< from Peaceville Records > on Vimeo.


Beitrag von Exorzist an 18.11.2014, 18:24
Die Bewertungen für das Album sind ja durchweg gut, was ich bisher so gesehen habe. Kann mich aber immer noch nicht mit der Stimme anfreunden....
Beitrag von ALUCARD an 18.11.2014, 23:31
Ich bin nicht damit vertraut was BB vorher so gemacht haben, aber den aktuellen Kram find ich richtig gut. 'Church Of Vastitas' hat so einen End 90er England Doom Charme ala My Dying Bride, damalige Paradise Lost und Anathema. Ich mags.
Beitrag von UnDerTaker an 19.11.2014, 19:12
ich finde es etwas lahm und auch die Stimme knarzt mir etwas zu sehr.
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard