Forum: Death / Thrash / Grind / Crust
Thema: Morgoth
Eröffnet von: UnDerTaker

Beitrag von UnDerTaker an 28.08.2014, 19:08
Seltsamerweise gab es noch keinen Thread hier zu den deutschen old school Death Metal Helden MORGOTH.

Nach der Reunion und den Gigs bei PSOA und anderen Festival in 2011 sind die Jungs ja wieder latent aktiv.

Hier möchte ich jetzt auf unsere Bandbeschreibung zur Band von 2011 verweisen:
< https://www.hell-is-open.de/info/bands/morgoth.php >

Beitrag von UnDerTaker an 28.08.2014, 19:08
Nun eine aktuelle Nachricht:

morgothDie Deutschen old school Death Metal Helden MORGOTH haben ihren brandneuen Song "God is evil" online gestellt.
Anhören könnt ihr euch den Stoff hier:

oder alternativ:
Muzu: < http://www.muzu.tv/morgoth/god-is-evil-single-video/2290424/ >
Youtube: < http://youtu.be/w-_ltsAtzmU >
Soundcloud: < https://soundcloud.com/centurymedia/morgoth-god-is-evil-single >

Die 7" könnt ihr bestellen (auch als Download):
CM Distro (Europe): < www.smarturl.it/godisevildistro >
CM Distro (North America): < www.smarturl.it/godisevil >
iTunes: < www.smarturl.it/tuqqpn >
Amazon: < www.smarturl.it/zq2sfq >



Ein richtig geiler Song wie ich finde  :rock:  :rock:  :rock:

Beitrag von Exorzist an 28.08.2014, 21:21
Sehr an die alten Alben angelehnt und auf old school getrimmt. Finde den Song aber auch gelungen!
Beitrag von Exorzist an 05.12.2014, 20:12
Marc Grewe ist raus  :eek:

Attention MORGOTH supporters!

Today we must bring you the unfortunate news that we have parted ways with our longtime vocalist Marc Grewe.

The chance for a further cooperation between us simply wasn’t possible anymore.

This has been an extremely tough decision for us to make, and one that was not made easily, but we believe it to be the best for the band at this stage.

That said, we are already working with a new vocalist on our upcoming album. The record will be entitled “Ungod” and will be released in spring 2015 via Century Media Records.

More details about the recordings and a string of new shows for next year will be revealed soon. Please notice: All upcoming confirmed shows will be performed as planned!

Thank you and kind greetings,

MORGOTH

Beitrag von UnDerTaker an 06.12.2014, 02:03
Na ja, denke ja dass man auch einen anderen Sänger finden kann der zu Morgoth passt.
Beitrag von Cosmower an 06.12.2014, 13:57
Ich bin ja immer hoch erfreut,wenn mich die alten Recken mit neuem Material versorgen (dieses Jahr CC, SINISTER, INCANTATION... ), aber MORGOTH gehen mit heutzutage irgendwie am Arsch vorbei, obwohl die Band in meiner Jugend mit der Totalfave war und auch heute bis einschl. "Odium" noch super fetzt. Mit "FSFTF" hat die Band dann aber verschissen, die Reunion - Shows waren auch eine tolle Sache ( hab die Band auf dem Death Feast gesehen ). Jetzt auch noch ohne Grewe, nachdem doch wieder zur Death Metal Band werden wollte und alles doch so toll war...nja, mir sei es egal. Schade halt um den Namen MORGOTH ( und zu dem gehört Grewe für mich definitiv ).
Beitrag von Exorzist an 06.12.2014, 15:41
Naja Grewe war leider gesanglich nicht mehr so gut wie in alten Tagen, von daher wird sich sicher ein Ersatz finden lassen, aber ohne Grewe ist Morgoth aber auch nicht mehr dasselbe.
Beitrag von Exorzist an 08.12.2014, 21:14
Neues ausm Studio!

MORGOTH haben die Aufnahmen des kommenden Albums „Ungod“ fertig gestellt und sind nun mit dem Mix beschäftigt!

Der Gesang auf dem Album und für die anstehenden Konzerte wird von Karsten “Jagger” Jäger (Siehe Photo!) übernommen, den einige von euch sicher von der Band Disbelief kennen dürften.

Hier ist ein (nicht final gemixter) Teaser von neuer MORGOTH Musik direkt aus dem Studio und mit Jagger am Gesang für euch zum reinhören: < https://soundcloud.com/centurym…/morgoth-ungod-teaser-rough/ >

„Ungod“ wird ende März 2015 über Century Media Records erscheinen.

Nette Grüße,
MORGOTH

Beitrag von The Overkiller an 09.12.2014, 08:20
Jagger bei Morgoth? Interessant...
Beitrag von Exorzist an 14.01.2015, 21:23
Hier gibt es denn ersten Song mit Jagger zu hören !

< https://soundcloud.com/centurymedia/morgoth-black-enemy/s-ErM1x >

Beitrag von Exorzist an 24.02.2015, 20:54
 MORGOTH haben ein neues Lyric Video zum Song "Snakestate" vom kommenden Album "Ungod" Online gestellt. Das Video könnt ihr euch HIER anschauen !

"Snakestate" perfectly displays the trademark sound and musical variety of "Ungod", an album that turned out surprisingly diverse and fresh, capturing the essence of MORGOTH by blending the ferociousness of the band's legendary EPs "Resurrection Absurd" and "The Eternal Fall" with the abysmal atmosphere of MORGOTH's great classic albums "Cursed" and "Odium".

Beitrag von Azze an 26.02.2015, 13:03
Der Sing geht gut ins Ohr und macht Lust auf mehr.  :rock:
Beitrag von UnDerTaker an 19.03.2015, 22:52
Der Song gefällt mir echt gut und der Jagger macht sich gut als neuer Sänger.
Beitrag von UnDerTaker an 04.12.2018, 13:18
carsten%20otterbachCarsten Otterbach, Ex-Gitarrist und Mitbegründer von Morgoth, ist gestorben. Carsten spielte von 1985-1998 und in 2010 bei den old school Deathern.

Hier ein Statement der Band:
» Mit tiefer Bestürzung haben wir erfahren, dass Carsten Otterbach gestern verstorben ist. Ohne Carsten hätte es MORGOTH nicht gegeben.
Er war Gründer, Motor, Steuermann, Musiker und Manager. Er hat uns Türen geöffnet, die ohne ihn verschlossen geblieben wären.
Er hat gekämpft, wenn andere längst aufgaben. Aufgeben war keine Option und dennoch verlor er seinen letzten Kampf gegen eine tückische Krankheit, die ihn über zehn Jahre begleitet hat.
Wir werden Ihn als Freund in Erinnerung und als Bruder im Herzen behalten.
Wir vermissen Dich.
Rüdiger, Marc, Harry, Sebastian«

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard