Forum: Death / Thrash / Grind / Crust
Thema: Blood Red Throne
Eröffnet von: Exorzist

Beitrag von Exorzist an 25.10.2013, 19:59
Hat wer eigentlich das neue selbstbetitelte Album ?

Da mir damals das Fan Packet zu teuer war im Versand ist die Sache eingeschlafen bei mir, aber das geile Video hat mich wieder aufgeweckt  :rock:


Beitrag von BöseDän an 25.10.2013, 22:22
Ich hab sie (aber nur digital). Ist ein gutes Ding, kann man sich auf jeden Fall ohne Bedenken zulegen!  :rock:
Beitrag von Azze an 31.10.2013, 12:38
Hmm feini, hab ich irgendwie auch gar nicht mitbekommen das da auch was neues gekommen ist. Der Song klingt aber fett. Werd ich mir holen. Und wenns Dän gefällt, gefällts mir auch.  :rock:
Beitrag von The Overkiller an 01.11.2013, 12:58
Ach, der Dän und seine Kritiken...  :oo:

:p  ;)

Beitrag von UnDerTaker an 02.11.2013, 18:09
Wow, was ein geiler Song. Der hat aber richtig auf die Zwölf! :ok:
Wenn der Rest des Albums auch so ist, dann wäre das mal ne lohnende Anschaffung.

Btw. das Video ist ganz nett aber die Bandeinspielungen sind etwas schwach gemacht und die Live Action zuuuu übertrieben dargestellt.

Beitrag von Exorzist an 10.05.2016, 21:47
Der Thread ist ja mittlerweile auch etwas eingestaubt, das letzte Album habe ich mir ja schon lange besorgt.

Hier mal der Opener vom kommenden Album Union of Flesh and Machine, welches im Juli 2016 über Spinefarm Records heraus kommt. Und schön komplett durchhören !


Beitrag von UnDerTaker an 12.05.2016, 13:45
Sehen die ja nächsten Monat live.
In Stockholm hatten die allerheftigst Party gemacht  :rock:

Beitrag von UnDerTaker an 26.05.2017, 19:29
gore%20encoreDie Extreme Metaller Blood Red Throne aus Norwegen haben letztes Wochenende den ersten Song und eine Video vom kommenden neuen Album "GORE ENCORE" im Norsk Lydstudio aufgenommen.
Man darf gespannt sein...

Beitrag von UnDerTaker an 29.08.2017, 23:38
gore%20encoreDie Extreme Metaller Blood Red Throne aus Norwegen haben einen ersten Song und ein Video vom kommenden neuen Album "GORE ENCORE" online gestellt.
Das Album wurde im Norsk Lydstudio aufgenommen und wird via Candlelight/Spinefarm Records veröffentlicht werden.

Checkt den neuen Song unten an...

Beitrag von UnDerTaker an 19.11.2018, 11:20
brtEndlich wieder Futter von den Norwegern BLOOD RED THRONE. Das neue Album der brutalen Deather wird im Frühjahr 2019 unter dem Titel "Fit To Kill" erscheinen. Das Artwork stammt von Alcides Burn.
Einen ersten Song mit dem Titel "InStructed InSanity" hat die Band nun Lyric Video (Marcelo Silva) veröffentlicht.

www.facebook.com/BloodRedThroneOfficial/


Beitrag von Exorzist an 20.11.2018, 20:48
Finde ich jetzt nicht so der Brüller den neuen Song ....
Beitrag von UnDerTaker an 21.11.2018, 23:17
Ich finde denn ganz OK.
Mal auf den Rest warten.

Beitrag von UnDerTaker an 25.06.2019, 11:53
fit%20to%20killDie Norweger BLOOD RED THRONE haben ein Video zum Song "Skyggemannen" vom kommenden Album "Fit To Kill" veröffentlicht. Das neunte Album der Death Metal Band wird am 13. September 2019 via Mighty Music erscheinen.
Für das Artwork des Covers wurde Giannis Nako verpflichtet.

Tracklist:
1. Requiem Mass
2. Bloodity
3. Killing Machine pt.2
4. WhoreZone
5. Skyggemannen
6. InStructed InSanity
7. Movement of the Parasites
8. Deal it or Die
9. End


Beitrag von Exorzist an 15.05.2021, 11:03
 Nach fast zweieinhalb Jahrzehnten an der Spitze des Death Metal und neun mörderischen Alben in Gepäck, haben die Norweger von BLOOD RED THRONE offiziell einen Deal mit Nuclear Blast unterzeichnet!

Gründer und Gitarrist Daniel "Død" Olaisen dazu:
"Es war schon seit Jahren ein großes Ziel für mich, bei Nuclear Blast unterzukommen. Ich fand schon immer, dass wir mit BRT noch mehr erreichen könnten. Auf unserer US-Tour vor 11 Jahren habe ich dann Gerardo Martinez (U.S.A. General Manager) und Oscar Martinez (Product Manager) kennengelernt und bin ich mit ihnen in Kontakt geblieben, um sie zu überzeugen, uns ins Label-Roster aufzunehmen. So viele Jahre lang habe ich nie aufgegeben und in der Zwischenzeit sind viele Alben erschienen. Aber dieses Mal wusste ich, dass wir mit dem neuen Album ein richtiges Meisterwerk geschaffen haben und Gerardo konnte dazu einfach nicht Nein sagen. Wir alle in der Band – aber besonders ich - waren so aufgeregt, als dann endlich der Vertrag bei uns ankam. Endlich, nach 10 Jahren! Diese Band hat so viel Potential und wer könnte uns damit besser unterstützen als das Team von Nuclear Blast!"

BLOOD RED THRONE haben einen Großteil der Covid-Quarantäne Zeit damit verbracht, neue Riffs zu schreiben und kürzlich auch die Aufnahmen ihres 10 Studioalbums abgeschlossen, das in Herbst dieses Jahres erscheinen soll.

Olaisen fügt hinzu:
"BRT steht immer noch für erstklassigen Death Metal, aber schon nach dem ersten Song des neuen Albums wussten wir, dass wir dieses Mal etwas Neuem auf der Spur waren. Es ist natürlich immer noch Death Metal, aber für uns jedenfalls bringen einige der Riffs und Arrangement ein paar neue Elemente ein. Wir können es kaum erwarten, unseren alten Fans diese zehn unglaublichen Tracks zu zeigen und hoffentlich auch einige neue Fans dazu zu gewinnen. Death Metal wird niemals aussterben und wir bleiben dabei, bis zum Letzten!"

Beitrag von UnDerTaker an 28.10.2021, 20:38
brtDie Norwegischen Death Metal Monster BLOOD RED THRONE haben nach ihrem signing bei Nuclear Blast Records nun die erste Single "ITIKA" vom kommenden Album "IMPERIAL CONGREGATION" am Start. Checkt den Song unten an.
Die neue Scheibe wir am 8.10.2021 erscheinen.

Gründer und Gitarrist Daniel "Død" Olaisen dazu:
» Dieses Mal wusste ich, dass wir mit dem neuen Album ein richtiges Meisterwerk geschaffen haben und Nuclear Blast konnte dazu einfach nicht Nein sagen. Wir alle in der Band – aber besonders ich - waren so aufgeregt, als dann endlich der Vertrag bei uns ankam. Endlich, nach 10 Jahren! Diese Band hat so viel Potential und wer könnte uns damit besser unterstützen als das Team von Nuclear Blast! «

BLOOD RED THRONE haben einen Großteil der Covid-Quarantäne Zeit damit verbracht, neue Riffs zu schreiben und kürzlich auch die Aufnahmen ihres 10 Studioalbums abgeschlossen, das in Herbst dieses Jahres erscheinen soll.

Olaisen fügt hinzu:
» BRT steht immer noch für erstklassigen Death Metal, aber schon nach dem ersten Song des neuen Albums wussten wir, dass wir dieses Mal etwas Neuem auf der Spur waren. Es ist natürlich immer noch Death Metal, aber für uns jedenfalls bringen einige der Riffs und Arrangement ein paar neue Elemente ein. Wir können es kaum erwarten, unseren alten Fans diese zehn unglaublichen Tracks zu zeigen und hoffentlich auch einige neue Fans dazu zu gewinnen. Death Metal wird niemals aussterben und wir bleiben dabei, bis zum Letzten! «
cover
BLOOD RED THRONE: www.bloodredthrone.com


Beitrag von UnDerTaker an 28.10.2021, 20:41
Hat schon jemand das Album gehört?
Ich bin ja nicht der ganz große Fan der Norweger. Live immer der Knaller aber auf Platte etwas eintönig und derbe. Dennoch gibt es immer mal wieder Hits von denen.
Hier auf dem Album gefallen mir am besten die Songs:
6-7
Hero Antics
Conquered Malevolence



Beitrag von Exorzist an 17.12.2022, 11:21
Die norwegischen Death Metaller BLOOD RED THRONE haben einen weltweiten Vertrag mit Soulseller Records unterschrieben!

Nach dem hochgelobten „Imperial Congregation“ (2021) bereitet sich die Band nun auf ihr Debüt bei Soulseller Records vor, ihr elftes Album in voller Länge, das in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 erscheinen soll.

They state: "BLOOD RED THRONE is in constant move and is looking forward to work with Soulseller Records in 2023 marking the 25th anniversary of the band. Death metal to the masses!"

Beitrag von Exorzist an 15.02.2023, 20:04
 Zur Feier ihres 25-jährigen Bestehens werden die Death Metal-Zerstörer BLOOD RED THRONE am 24. Februar eine brandneue Single mit dem Titel „Latrodectus“ veröffentlichen!

Founding member Daniel “Død” Olaisen comments: “Latrodectus marks the 25th anniversary of  BLOOD RED THRONE and despite we're getting older, our music gets f*ckin' better!”

BLOOD RED THRONE werden ihr 11.Album noch in diesem Jahr über Soulseller Records veröffentlichen.

Beitrag von UnDerTaker an 15.02.2023, 21:58
Mal schauen was kommt. Meist sind die ja ganz fett.
Beitrag von Exorzist an 29.09.2023, 19:42
bildDie Rückkehr der Könige des norwegischen Death Metal!

BLOOD RED THRONE kündigen stolz ihr 11. Studioalbum mit dem Titel „Nonagon“ an, das am 26. Januar 2024 weltweit über Soulseller Records veröffentlicht werden soll. Hört euch die neue Single „Blade Eulogy“ an, bei der sich Debütsänger Sindre von Anfang bis Ende durchröhrt.



Gründungsmitglied Daniel „Død“ Olaisen erklärt: „Das Puzzle ist endlich vollständig. Diesmal stimmt alles. Keine Filler, nur Killer. Old-School-Death-Metal mit einem modernen Touch vom Feinsten.“

Das Cover-Artwork stammt von Giannis Nakos / Remedy Art Design.

Beitrag von Exorzist an 29.09.2023, 19:44
Ballert ordentlich der neue Song.
Beitrag von Exorzist an 25.11.2023, 17:10
BLOOD RED THRONE haben einen zweiten Titel ihres kommenden neuen Albums „Nonagon“ veröffentlicht, das am 26. Januar 2024 weltweit über Soulseller Records veröffentlicht werden soll.

Checkt hier den neuen Song "Tempest Sculptor"


Die norwegischen Death Metal-Könige feiern ihr 26-jähriges Bestehen in der Szene und sind mit ihrer elften und bisher stärksten Veröffentlichung immer noch stark im Rennen!

Band founder / guitarist Daniel "Død" Olaisen comments: "Blood Red Throne has always been a combination of groove and brutality. While keeping true to the BRT sound and feel, 'Nonagon' feels fresh and new. The lyrics for the album are loosely based on the nine concentric circles of torment described in 'Inferno' by Dante. The album has nine songs and it would be fitting to conceptualize around that. That being said, every lyric is up for interpretation and I encourage people to find their own meaning and themes based on it."

He adds about the new single: "'Tempest Sculptor' is the best song Meathook has written in Blood Red Throne so far I think. It has the perfect flow from start to finish crowned by a quite nice solo by me. The lyrics for this song base itself around the self-destruction of humanity and the unavoidable cycles of human brutality. History is bound to repeat itself and there is nothing we can do about it."

Tracklist:
1. Epitaph Inscribed
2. Ode To The Obscene
3. Seeking To Pierce
4. Tempest Sculptor
5. Every Silent Plea
6. Nonagon
7. Split Tongue Sermon
8. Blade Eulogy
9. Fleshrend

Beitrag von Exorzist an 11.01.2024, 20:56
bildBLOOD RED THRONE haben einen weiteren neuen Titel ihres kommenden neuen Albums „Nonagon“ veröffentlicht, das am 26. Januar 2024 weltweit über Soulseller Records veröffentlicht werden soll.

Checkt hier den neuen Song "Seeking To Pierce"

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard