Forum: Death / Thrash / Grind / Crust
Thema: Amon Amarth
Eröffnet von: UnDerTaker

Beitrag von UnDerTaker an 19.09.2013, 09:30
Neben zahllosen Threads zu Alben und Touren von Amon Amarth, habe ich keinen allgemeinen Thread finden können. Deshalb hier mal ein Sammelthread für die Schweden.

Hierbei möchte ich auch auf unsere detaillierte Bandbeschreibung hinweisen:
< https://www.hell-is-open.de/info/bands/amon_amarth.php >

Aus unseren News vom 19.09.2013:
QUOTE
amon amarthEs war ja nur ein Frage der Zeit bis die Filmszene man auf den Mann aufmerksam wird: Die Rede ist von Johan Hegg, Frontmann von AMON AMARTH. Der Death Metal Sänger wurde angefragt ob er die Rolle des Wikinger Kriegers "Valli" in dem kommenden Fim "Northmen - A Viking Saga" übernehmen will.
Mehr zum Thema unter northmen-derfilm.ch.

Beitrag von BöseDän an 19.09.2013, 10:38
Für was brauchen die hier denn noch nen eigenen Thread?  :kopfkratz:  Diese langweiligen Lutscher interessieren hier doch eh niemanden mehr oder?  :sleep:  :sleep:
Beitrag von UnDerTaker an 19.09.2013, 23:56
Stimmt eigentlich...  :censored:
Beitrag von Azze an 20.09.2013, 10:05
Jep. Das letzte Album war mal wieder die Enttäschung des Jahres. Deshalb Fuck Off AA  :redfinger:
Beitrag von UnDerTaker an 20.03.2015, 00:55
amon amarthAmon Amarth und Drummer Fredrik Andersson haben beschlossen nach 17 gemeinsamen Jahren nun getrennte Wege zu gehen. Aktuell sind die Schweden dabei ihr neues Album zu schreiben und einen Ersatz für Andersson gibt es bisher nicht.

Hier ein Statement der Band:
QUOTE
Fredrik has been an important part of Amon Amarth’s development since he joined the band in 1998 and we wish him all the best for the future.

Beitrag von Azze an 25.03.2015, 14:40
:sleep:
Beitrag von UnDerTaker an 14.04.2016, 22:17
Amon Amarth mit Doro  :gruebel:

Muss man glaube ich nicht haben.


Beitrag von Höllenfürst an 15.04.2016, 08:48
Wart's doch erstmal ab. Mal kurz die Kamera in die Kabine gehalten, ferdisch. Da kann man sich ja noch gar kein Urteil erlauben.
Und ja schon klar (alte Leier), an die Glanztaten von früher kommen sie nicht mehr ran...
Ich denke, das S.F.U.-Album wird wesentlich unspektakulärer.  ;)

Beitrag von Cosmower an 15.04.2016, 20:59
Ich mag "Jomsviking" . Das ist eine coole Metalscheibe und außer der Stimme tendiert da nix mehr Richtung Death. Ich steh drauf. Und mal ehrlich, Doro waranno dazumal ja wohl lange Zeit Trägerin der Miss Onanie - Schleife eines jeden jungen Headbangers. Wenn sie heute auch primär nervt... die war schon lecker !   :inlove:


Beitrag von Azze an 28.04.2016, 09:32
Wie gesagt, WAR lecker :D (Der Hölli findet sie bestimmt immer noch geil :p )
Ich hab auf Amazon Prime mal rein gehört in das Album, das ist so gähnend langweilig, da schläft mir nach den ersten zwei Songs das Gesicht ein.
Die Band ist nicht mehr meine Baustelle, Haken dran. Höre ich mir ab und an die guten alten Sachen an und erfreue mich derer  :rock:

Beitrag von Höllenfürst an 28.04.2016, 13:00

(Azze @ 28.04.2016, 09:32)
QUOTE
..... (Der Hölli findet sie bestimmt immer noch geil :p )

Moooment!!!! Nur, weil ich mal neben ihrem Plakat stand und dies direkt abgelichtet wurde?  :laugh:
Beitrag von UnDerTaker an 30.11.2016, 12:38
amon%20amarth%20vinyl
Keine Frage, AMON AMARTH zählen zu den größten Metalbands der Welt. Die Schweden blicken dabei auf eine lange gemeinsame Geschichte mit Metal Blade zurück, denn im Januar 1998 erschien ihr Debüt 'Once Sent From The Golden Hall' via Metal Blade!
19 Jahre später ist es Zeit für eine LP-Neuauflage dieses Albums als Teil der "Originals"-Reihe! Sie erscheint am gleichen Tag wie AMON AMARTHs Zweitwerk 'The Avenger', ebenfalls als "Original"-LP! Merkt euch schon mal den 27. Januar vor, wenn die Teile erscheinen!
'Once Sent From The Golden Hall' kommt in Europa auf 180g Vinyl (schwarz) und in opaque-orange marbled (limitiert auf 500 Einheiten), khaki-marbled (limitiert auf 300 Einheiten - EMP-exklusiv) und "fire"-splattered (limitiert auf 200 Einheiten - ebay-exklusiv). 'The Avenger' erscheint auf 180g Vinyl (schwarz), in opaque-bloodred marbled (500), steel-grey marbled (300 - EMP-exklusiv) und "fire"-splattered vinyl (200 - ebay-exklusiv).

Diese Platten sind Teile der Metal Blade Originals-Reihe, die Anfang 2016 mit Neuauflagen der SLAYER-Titel 'Show No Mercy', 'Hell Awaits', 'Haunting The Chapel' und 'Live Undead' begann!

Alle drei Alben kommen in 400g schweren Spine-Sleeves (Insideout-Druck) mit 60x60cm doppelseitigen Artworkpostern und 250g schweren Einlegern.

Metal Blade Records legen in näherer Zukunft alle AMON AMARTH-Alben chronologisch neu auf. Deshalb ist eine limitierte, Spezial-Slipcase-Box erhältlich (nur bei EMP), in die der gesamte Backkatalog der Band passt! Holt sie euch, solange sie vorrätig ist!

Bestellt jetzt vor, entweder bei EMP oder im ebay-store!

Euro-Versionen:
Once Sent From The Golden Hall "Originals-Series" LP-Reissue (EU)
-- 180 g black
-- Opague-orange-marbled (500)
-- Khaki-marbled (300, EMP-exklusiv)
-- "Fire"-splattered (200, ebay-exklusiv)

The Avenger "Originals-Series" LP-Reissue (EU)
-- 180 g black
-- Opague-bloodred-marbled (limited to 500 copies)
-- Steel-grey-marbled (300, EMP-exklusiv)
-- "Fire"-splattered (200, ebay-exklusiv)

US-Versionen:
Once Sent From The Golden Hall "Originals-Series" LP-Reissue
-- 180 g black
-- Orange (200)
-- Transparent (200)

The Avenger "Originals-Series" LP-Reissue
-- 180 g black
-- Red (200)
-- Transparent (200)
Quelle: Metal Blade Records

Beitrag von Azze an 05.12.2016, 10:57
An und für sich finde ich Neuauflagen von alten vergriffenen Scheiben sehr cool, was mir aber gegen den Strich geht sind so Aktionen wie "EMP-exklusiv" oder "Ebay-exklusiv". Was soll die Scheiße? Entweder man bietet das ordentlich an so das sich das jeder kaufen kann oder man lässt es. Dieses exklusiv hier, exklusiv da geht mir auf die Eier  :redfinger:
Beitrag von UnDerTaker an 02.06.2022, 16:00
amon%20amarth%20albumcoverAMON AMARTH, die unbestrittenen Könige des Viking Heavy Metal, haben heute ihr zwölftes Studioalbum "The Great Heathen Army" angekündigt. Das neun Songs umfassende Album wird am Freitag, den 5. August 2022, über Metal Blade Records veröffentlicht. Vorbestellen kann man es ab sofort hier. Die ersten 1000 Bestellungen, die hier bei Victorious Merch (Bandshop) eingehen, erhalten ein signiertes Poster gratis.

Zur Feier des Tages erscheint heute der brandneue Track "Get In The Ring" samt Video, in dem AEW-Pro-Wrestling-Star Erick Redbeard die Hauptrolle spielt. Checkt den Track unten an.

Als eine der beliebtesten Metal-Bands der Welt stecken sich AMON AMARTH sehr hohe Ziele, wenn sie ins Studio gehen. "The Great Heathen Army" wurde mit dem legendären Studioguru Andy Sneap an den Reglern aufgenommen und stellt für die Band einen kühnen Sprung nach vorne dar, da ihr unverwechselbarer Sound erneut eine sehr gekonnte Weiterentwicklung erfährt, sowohl textlich als auch musikalisch. Vom treibenden "Find A Way Or Make One" und dem kämpferischen "Get In The Ring" bis hin zu der sich heraufbeschwörenden Wut in "Saxons & Vikings" und dem epischen Urschrei in Form des Titeltracks, fasst "The Great Heathen Army" die Essenz dieser legendären Band zusammen und lässt dabei trotzdem noch Raum für neue Ideen.

AMON AMARTH
The Great Heathen Army
Trackliste
1. Get In the Ring
2. The Great Heathen Army
3. Heidrun
4. Oden Owns You All
5. Find a Way or Make One
6. Dawn of Norsemen
7. Saxons and Vikings
8. Skagul Rides With Me
9. The Serpent's Trail

Das Album erscheint in einer Vielzahl exklusiver Vinyl-Varianten und Must-Have-Merchandise-Artikel für jeden AMON AMARTH Fan und kann ab sofort auf metalblade.com/amonamarth vorbestellt werden.

Bewaffnet mit ihrem zwölften und bisher wohl besten Album "The Great Heathen Army" kehren AMON AMARTH, die musikalische, bluttriefende Axt schwingend, in voller Aktion zurück und beginnen ihren globalen Siegeszug mit einer Co-Headliner-Tour durch Europa, zusammen mit Machine Head und ihren schwedischen Landsleuten The Halo Effect. Amon Amarth haben den Wind Odins in ihren Segeln - und er weht stärker als je zuvor! Tickets für die Tour gibt es auf AmonAmarth.com.

SEPTEMBER
Thursday 8 - NOTTINGHAM, UK, Motorpoint Arena
Friday 9 - CARDIFF, UK, Motorpoint Arena
Saturday 10 - LONDON, UK, The SSE Arena, Wembley
Monday 12 - MANCHESTER, Uk AO Arena
Tuesday 13 - DUBLIN, Ireland, 3Arena
Friday 16 - ZURICH, Switzerland, Hallenstadion
Saturday 17 - VIENNA, Austria, Stadthalle
Sunday 18 - KRAKOW, Poland, Tauron Arena
Tuesday 20 - TALLINN, Estonia, Saku Arena
Wednesday 21 - HELSINKI, Finland, Ice Hall
Friday 23 - OSLO, Norway, Spektrum
Saturday 24 - STOCKHOLM, Sweden, Hovet
Monday 26 - COPENHAGEN, Denmark, Forum Black Box
Tuesday 27 - HAMBURG, Germany, Barclays Arena
Wednesday 28 - FRANKFURT, Germany, Festhalle
Friday 30 - OBERHAUSEN, Germany, König Pilsener Arena

OKTOBER
Saturday 01 - BERLIN, Germany Velodrome
Sunday 02 - AMSTERDAM, The Netherlands, Afas Live
Tuesday 04 - MILAN, Italy, Lorenzini District
Thursday 06 - BARCELONA, Spain, Sant Jordi
Friday 07 - MADRID, Spain, Vistalegre
Saturday 08 - LA CORUNA, Spain, Coliseum
Sunday 09 - LISBON, Portugal, Campo Pequeno
Wednesday 12 - PARIS, France, Zenith
Friday 14 - MUNICH, Germany, Olympiahalle
Saturday 15 - LEIPZIG, Germany, Arena
Sunday 16 - PRAGUE, Czech Republic, Tipsport Arena
Tuesday 18 - BUDAPEST, Hungary, Barba Negra
Thursday 20 - ESCH SUR ALZETTE, Luxembourg, Rockhal
Friday 21 - BRUSSELS, Belgium, Forest National
Saturday 22 - STUTTGART, Germant, Schleyerhalle


Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard