Forum: Death / Thrash / Grind / Crust
Thema: Carcass - Alles zu den Death-Grindern
Eröffnet von: The Overkiller

Beitrag von The Overkiller an 15.08.2013, 15:20
Das Lyric-Video zum Song "Captive Bolt Pistol" vom kommenden neuen Album "Surgical Steel" könnt ihr euch < hier > ansehen und -hören.
Mir persönlich geht das Teil gehörig rein, und nach dem genialen Auftritt auf dem PSOA 2013 bin ich sowiso angefixt und werde mir die neue Scheiblette definitiv ins Haus holen. :rock:

Beitrag von Exorzist an 15.08.2013, 15:47
Denke mal, das ich mir das gute Stück auch holen werde. Der Auftritt auf dem PSOA war ja sehr geil, ob der jetzt unbedingt auf die Mucke vom Album schließen lässt, bleibt abzuwarten.
Beitrag von The Overkiller an 15.08.2013, 18:30
Ja schon, aber wie findest du den Song :Frage:
Beitrag von Exorzist an 15.08.2013, 19:56
Kann ich hier leider nicht hören .....  ????
Beitrag von The Overkiller an 15.08.2013, 20:09
Ei wart', ich mach ma' lauder! :biggrin:
Beitrag von Azze an 16.08.2013, 08:31
Hmm, bei all dem rohen Old School Death den ich in letzter Zeit gehört habe, klingt mir die Produktion dieses Songs viel zu glatt gebügelt und brav. An sich nicht schlecht, gute Riffs und fettes Drumming, die Stimme von Jeff war ja schon immer geil, aber ingesamt klingt mir das zu brav. Da wart ich lieber mal noch und hör mir das eine oder andere Stück noch an wenn die Platte draußen is.
Beitrag von UnDerTaker an 16.08.2013, 14:58
Hab das Album schon komplett (inoffiziell) gehört. War aber vor dem Gig auf dem PSOA und hatte nicht so sehr gezündet. Muss das Teil nochmal anhören mit den Live Eindrücken im Kopf.
Beitrag von Corpsegrinder an 29.08.2013, 10:34
Hmmm...

Ich weiß nicht. Carcass sind irgendwie nicht mehr das, was sie mal waren.  < > Habe die Band 1990 zusammen mit Atrocity in Hamburg das erste Mal live gesehen gehabt. Und DER Auftritt war unfassbar geil!  :rock2:

Beitrag von Azze an 13.09.2013, 13:15
Nuckeln und Blasen hat jetzt das komplette Album Surgical Steel auf Youtube veröffentlicht. Hier der Link dazu
< http://www.youtube.com/watch?v=cMzPxHieFmU >

Mal hören was das so kann.

Beitrag von Exorzist an 13.09.2013, 18:45
 Heute ist der Tag! Heute wird endlich, nach langen Jahren des Wartens, das neue CARCASS Album »Surgical Steel« via Nuclear Blast veröffentlicht!
»Surgical Steel« vereint all jene charakteristischen Elemente, nach denen sich alle Fans die vergangenen zwei Dekaden über gesehnt haben. Ergo darf die Platte mit Fug und Recht als weiterer Meilenstein einer überaus beeindruckenden Karriere bezeichnet werden!
Kurz gesagt: »Surgical Steel« ist das Wunder-(Un)heilmittel, auf das die Welt gewartet hat!

Die Musikpresse weltweit ist voller Lob und viele sprechen bereits jetzt vom Album des Jahres!

Lest selbst:

„ALBUM DES MONATS
Unglaublich und wunderbar zugleich. Hier meldet sich nicht nur eine Band zurück – wir können uns auf noch viel, viel mehr freuen.“
Metal Hammer | 6/7 Punkten | Petra Schurer

„ALBUM DES MONATS
Der Titel für das Comeback des Jahres wird ihnen von niemandem mehr zu nehmen sein.“
Rock Hard | 9/10 Punkten | Jakob Kranz

„ALBUM DES MONATS
Eine wegweisende Band von einst kehrt zurück und setzt auch wirklich Impulse – wer hätte das gedacht?
Die höchste vergebene Punktzahl dieses Schreibers seit Jahren.“
Legacy | 14/15 Punkte |Andreas Schiffmann

„…sehr einfallsreich, inspiriert, kompromisslos und vom ersten Ton an unverkennbar Carcass.“
RCN | 9 von 9

„…hat die Mannschaft um Jeff Walker und Bill Steer hier ein Meisterwerk ihres Genres abgeliefert.“
Rocks | 6/6 Punkte | Martin Römpp

„…Carcass gelingt jede ihrer OPs am offenen Todesblei-Herzen mit einer Souveränität…“
Guitar | 4/5 Punkten

„…„Surgical Steel“, diesem heroenhaften Bastard aus Einfallsreichtum, spielerischer Fertigkeit und – ja – Perfektion!“
Stormbringer.at | 5/5 Punkte

„Es scheint, als hätten CARCASS mit „Surgical Steel“ den Kern des Heavy Metal erfolgreich dekonstruiert und somit ein ebenso
vielschichtiges wie zwingendes und eingängiges Album geschaffen, das gleichermaßen moshpit- wie stadiontauglich ausfällt
und den Hörer nicht loslässt, ehe die letzte Note verklungen ist.“
Metalnews.de | 6,5/7 Punkten | Thomas Meyns

"The death metal album of the year."
Decibel Magazine | USA

“ALBUM OF THE MONTH”
Metal Hammer | Poland

"There's no mistaking... It surely smells like Carcass!"
Inferno | Finland

“Carcass honed with surgical precision a grinding mass that fuses bloody guts of the past with a modern twist. A steel scalpel rips your brain. Ready to be dissected again.”
Rock Hard | Italy

“As if they had never been away, Carcass have sharpened their instruments and will still tear your face off! With surgical precision, of course.”
Metal Hammer | Norway

"ALBUM OF THE MONTH"
Spark Magazine | Czech Republic

Beitrag von Azze an 16.09.2013, 08:28
Also nachdem ich das am Wochenende zwei/drei mal angehört habe, doch ziemlich gutes Album. Der Sound ist nicht 100% mein Fall, aber zu 98%  ;) Wird eingesackt das Ding!
Beitrag von UnDerTaker an 15.12.2019, 15:22
 Die englische Death/Grind Legende CARCASS wird am 14. Dezember das "Metal & Beer Fest: Los Angeles" des amerikanischen Decibel Magazins mit ihrem Headliner-Slot zu einem krönenden Abschluss bringen. In freudiger Erwartung darauf hat die Band eine neue Single mit dem Titel "Under The Scalpel Blade" veröffentlicht, welche ab heute über sämtliche Streamingdienste erhältlich sein wird. Der Track ist der erste Song von CARCASS seit sechs Jahren und wurde ursprünglich als Teil der Decibel "Flexi Series" veröffentlicht, welche zusammen mit der Januarausgabe des Magazins erscheint. "Under The Scalpel Blade" wurde während der Arbeiten für das kommende siebte Studioalbum, das 2020 erscheinen wird, aufgenommen.

Jeff Walker über die Single:» Die Entscheidung, welchen neuen Song wir den Leuten präsentieren sollen, war und ist immer schwierig - gerade nach einer derart langen Pause von beinahe sieben Jahren. Vor diesem Hintergrund präsentieren wir euch eine langsame Wegwerfnummer, die wir zusammengestümpert haben - und NEIN, der Titel ist NICHT vom gleichnamigen Album von DISORDER kopiert, bevor irgendjemand fragt.«

Streamt "Under The Scalpel Blade" hier:https://nuclearblast.com/carcass-scalpel

CARCASS' neue Single "Under The Scalpel Blade" ist ein Vorgeschmack der Marschrichtung des lang erwarteten siebten Albums der Band. Stilistisch folgt es den Veröffentlichungen zahlreicher Klassiker, einschließlich Heartwork und Necroticism - Descanting The Insalubrious, welche das Decibel Magazine in seine "Hall Of Fame" aufnahm.
Ob es nun innovativer Core-Grind (beispielsweise Reek Of Putrefaction, Symphonies Of Sickness) oder wegbereitender Melodic Death Metal (Heartwork) war: Die Alben von CARCASS schafften es immer, sämtliche Grenzen und Regeln zu brechen und neue Maßstäbe zu definieren. Nach der Auflösung der Band 1996, beklagten zahlreiche Fans den Verlust einer bahnbrechenden Größe im Metal. 2007 wurde ihr Ruf nach einer Rückkehr erhört, als CARCASS sich für einige ausverkaufte Reunion Shows rund um den Globus erneut zusammen taten. Von dieser Erfahrung zur Erschaffung neuer zynischer Spitzen und ansteckender Riffs angesport, nahmen die Gründungsmitglieder Bill Steer und Jeff Walker das nächste Kapitel ihrer eindrucksvollen Karriere auf, Surgical Steel (2013).
Nach der Veröffentlichung des weltweit gelobten Releases folgten ausgiebige Touren der Band, einschließlich Auftritte mit SLAYER auf deren letzten Welttournee. Nun kehrte die Band, welche vor 25 Jahren sämtliche Schranken niederrieß, zurück ins Studio um mit dem siebten Album, welches zweifellos eine der meist erwarteten Heavy Metal Platten des kommenden Jahres ist, erneut alle Regeln zu brechen.


Beitrag von UnDerTaker an 15.12.2019, 15:23
Hmmm, ich kann mit dem Song hier leider nichts anfangen.
Beitrag von UnDerTaker an 25.02.2020, 13:09
carcass 2013Die UK Grind/Death Legende CARCASS sind scheinbar keine Freunde großer Worte und so kommt es, dass einen neues Album schlicht mit der Ansage "New album? August 7th." auf Facebook angekündet wird.
Somit dürfen wir uns am 7.8.2020 auf ein neues Album freuen. Das Album wird der Nachfolger zur 2013er "Surgical Steel" Scheibe.
Die letzte Veröffentlichung von CARCASS war Ende 2019 die Single „Under The Scalpel Blade“.



Beitrag von UnDerTaker an 20.06.2021, 21:59
carcass 2021Die Grind Veteranen CARCASS haben ein Video zur Single KELLY'S MEAT EMPORIUM vom kommenden Album TORN ARTERIES online gestellt. Nach acht Jahren ohne ein neues Album wird das nunmehr 7. Album am 17.9.2021 via Nuclear Blast Records erscheinen.

Jeff Walker kommentiert: » I think as our 7th album, it does stand out from the others both sonically and stylistically. You can definitely tell that it’s CARCASS; when you drop that needle on the vinyl, when you hear that guitar tone, you can tell it’s Bill Steer, but each album is always a product of its time. «
Vorbestellen könnt ihr die Scheibe hier...


Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard