Forum: Death / Thrash / Grind / Crust
Thema: Slayer - World Painted Blood
Eröffnet von: Exorzist

Beitrag von Exorzist an 16.11.2009, 22:11
Würde mich mal interessieren, wer hat denn das neue Album schon und wie sind die Empfindungen gegenüber den Erwartungen  :Frage:

Persönlich hatte ich keine sooo großen Erwartungen da die Jungs nie mehr an die legendären ersten 3 Alben herankommen. Hab die neue Scheibe auch erst einmal gehört und bin eigentlich eher positiv gestimmt. Einiges interessantes dabei aber auch wieder viel Durchschnittsware, aber nach einmaligem Hören sollte man auch nicht zu viel mutmaßen.

Beitrag von Höllenfürst an 17.11.2009, 13:33
Also beim ersten Durchhören fand ich sie gar nicht so prickelnd.
Bei den darauffolgenden Durchläufen und angemessener Laustärke habe ich dann meine Meinung geändert. Sind doch ein paar brauchbare Songs dabei, die einen nicht still halten lassen.  
Der Vorgänger "Christ Illusion" war aber um einiges besser.
Tja und an die ganz alten Kamellen werden sie wohl nicht mehr dran kommen.

Beitrag von BöseDän an 17.11.2009, 14:22
Ich seh das eigentlich genau wie der Hölli! Außerdem finde ich den Sound irgendwie komisch. Das ganze wirkt, als ob die ganze Zeit die Handbremse gezogen wäre.

Aber direkt nach Reign In Blood fand ja auch jeder South Of Heaven scheiße...  :biggrin:

Beitrag von hypothermie an 17.11.2009, 15:04
Na ja, finde die neue doch wesentlich besser als Christ Illusion. Der Sound ist anfangs gewöhnungsbedürftig, da die Klampfen fast ohne Gain auskommen. Damit haben Slayer aber nen richtig geilen 80`s Oldschoolsound aufgefahren, der mir persönlich recht gut gefällt!  :rock: Ein paar Durchläufe braucht sie schon um zu zünden, dann schmeckt der Brei aber köstlich. Klingt halt vom Sound anders als die letzten Alben, Back to the Roots!...
Beitrag von BöseDän an 17.11.2009, 16:55

(hypothermie @ 17.11.2009, 15:04)
QUOTE
...Der Sound ist anfangs gewöhnungsbedürftig, da die Klampfen fast ohne Gain auskommen. Damit haben Slayer aber nen richtig geilen 80`s Oldschoolsound aufgefahren...

Genau das finde ich eben weniger gut! Slayer hatten noch nie den typischen 80er Sound sondern schon immer nen dickeren, brutalen Sound. Mir fehlt halt irgendie der Slayer typische Aggress, dir dir direkt in's Gesicht springt.
Beitrag von Exorzist an 17.11.2009, 20:29
Hmm werde mir mal das Material die Woche noch mal reinpfeifen und mal hören wie mir die Chose gefällt ......
Beitrag von Exorzist an 06.12.2009, 22:51
Also nachdem ich jetzt mehrfach rein gehört habe, muss ich sagen das mir das Album doch recht gut gefällt. Sicher ist auch auf diesem Album nicht alles Gold was glänzt, aber überwiegend kann das Material schon gefallen. Ich finde den Drumsound richtig schön fett, aber die Klampfen könnten etwas mehr drücken wie Dän schon erwähnt hat.

Eher mal wieder ein besseres Slayeralbum !

Beitrag von Azze an 16.12.2009, 13:31
Also ich finde das Album wesentlich besser als Christ Illusion. Rumpelt einfach irgendwie derber daher, wohin der Gitarrensound leider nicht ganz unterstützen kann. Aber auf jeden Fall sehr knackig das Ganze
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard