Forum: Death / Thrash / Grind / Crust
Thema: God Dethroned: Neues Album und Tour
Eröffnet von: UnDerTaker

Beitrag von UnDerTaker an 02.08.2006, 00:04
Die holländischen Deather GOD DETHRONED bereiten sich gerade für eine weitere Blitzkrieg Europa Tour mit VADER und SEVERE TORTURE vor. Als Haupt Support inkl. neuem Album wird der Band die absolut verdiente Aufmerksamkeit zu Teil werden. Unten gibt’s die Tourdates!
’The Toxic Touch’ ist das sechste Album in der Bandgeschichte, das über Metal Blade erscheint und wurde in den Soundlodge Studios in Deutschland mit Jörg Uken aufgenommen. Das Mastering wurde in den Wisselord Studios in Holland erledigt.

Hier die Tracklist:
01. Faithless
02. Hating Life
03. 2014
04. Falling Down
05. On Wings of Pestilence
06. The Day You Died
07. Away From Emptiness
08. Macabre World
09. Typhoid Mary
10. Fail to Exist

Die Japan-Edition wird den Bonus Track “Bleeding Mirrors” enthalten!

„’The Toxic Touch’ ist das Produkt von zwei Jahren ex- und intensivstem Touren um die ganze Welt. Es hat sich herausgestellt, dass das neue Line-Up weit besser ist, als all die Line-Ups zuvor. Man kann es als Lernprozess sehen. Während uns jeder als Band kennt, die einen guten Mix aus Brutalität und Melodie spielt, so schätzen uns die Leute vor allem live für unseren Groove und eben die Melodie. Das neue Album reflektiert dies wie nie zuvor.
Die Anzahl der Blastbeats wurde auf ein Minimum verringert. Warum? Einfach deshalb, weil es live langweilt. Jetzt bringt es etwas spezielles mit ein – sozusagen eine Art Explosion. Früher war es einfach nur Teil unseres Stils und somit nichts spezielles.“ So GOD DETHRONED-Kopf Henri Sattler. „’The Toxic Touch’ ist ein Album mit neuen und breiteren Einflüssen, Techniken und Songwriting geworden; klingt aber dennoch genauso, wie GOD DETHRONED anno 2006 klingen sollen. Dieses mal mit unserer besten und heftigsten Produktion!“

’The Toxic Touch ‚ wird am 20. Oktober erscheinen!

Blitzkrieg 4 European Tour
VADER
GOD DETHRONED
SEVERE TORTURE
28.09.06 GER Berlin @ K17
29.09.06 GER Jena @ F-Haus
30.09.06 GER Giebelstadt @ Stadhalle-I Park Klingholz
01.10.06 GER Hannover @ MuzikZentrum
02.10.06 BEL Mons @ La Marginale
03.10.06 FR Paris @ Novueau Casino
04.10.06 FR Nancy @ Azimut 854
05.10.06 CH Lausanne @ Le Docks
06.10.06 FR Rennes @ Antipode
07.10.06 FR Le Havre @ Le Siecle
08.10.06 FR Limoges @ John Lennon
09.10.06 SP Irun @ Tunk
10.10.06 SP Vigo @ La Iguana
11.10.06 POR Gaia (Porto) @ Hard Club
12.10.06 SP Sevilla @ Sala Q
13.10.06 SP Murcia @ Gamma
14.10.06 SP Madrid @ Ritmo & Compas
15.10.06 SP Barcelona @ Mephisto
17.10.06 FR Dijon @ Vapeur
18.10.06 ITA Bologna @ Estragon
19.10.06 ITA Rome @ Alpheus
20.10.06 ITA La Gabbia @ Bassano Del Grappa
21.10.06 ITA Prato @ Anomalia
22.10.06 A Althofen @ EndorphiN Club
23.10.06 A Salzburg @ Rockhaus
24.10.06 A Vienna @ Planet Music
25.10.06 GER Augsburg @ The Kantine
26.10.06 CH Zurich @ Abart Music
27.10.06 GER Trier @ Exhaus
28.10.06 HOL Sneek @ Bolwerk
29.10.06 BEL Vosselaar @ Biebob
31.10.06 UK Bradford @ Rio
01.11.06 SCO Glasgow @ Soundhaus
02.11.06 IRE Dublin @ Temple Bar Music Centre
03.11.06 UK London @ Camden Underworld
04.11.06 UK Brighton @ Concorde 2
05.11.06 UK Manchester @ Satan's Hollow
06.11.06 GER Essen @ Turock
07.11.06 HOL Haarlem @ Patronaat
08.11.06 GER Bremen @ Schlachthof
09.11.06 HOL Eindhoven @ Effenaar

Beitrag von Azze an 02.08.2006, 07:58
Hui, die sind am 25.10 in Augsburg, das wär ja nur um die Ecke von mir. Da muss ich glaub ich hin. Mit Vader und Severe Torture als Support kann das ja ein echter Knüppelgig werden!! :rock: :rock:
Beitrag von Höllenfürst an 02.08.2006, 20:52
Ja scheiße!!! Das Rhein-Main-Gebiet wurde wieder mal vergessen. Genauso wie beim Schwedenpackage.   :aerger:
Beitrag von Exorzist an 02.08.2006, 22:13
@Hölli - Trier ginge villeicht noch ? :rock:

Zur Scheibe - Blastbeats auf Minimum reduziert ? na da bin ich ja mal gespannt....wobei ich mir GD ohne die üblichen eigentlich geliebten Blastbeats nicht so richtig vorstellen kann... :crying:

Beitrag von UnDerTaker an 22.09.2006, 00:41
GOD DETHRONED haben den Song 2014 vom kommenden Album "The Toxic Touch" auf ihrer < Myspace-Site > Online gestellt.
Mir gefällts, unverkennbar GD  :ok:

Beitrag von Exorzist an 24.09.2006, 19:17
Hab mir das Teil jetzt schon 3x reingezogen, ist verdammt melodisch .... mir fehlt da ein bisserl Maggi in dem Song. Hoffe ja mal das die gesamte Scheibe doch etwas mehr Brutalität in den anderen Songs bietet. :saevil:
Beitrag von UnDerTaker an 24.09.2006, 23:39
Mir gefällts :punch:
Beitrag von UnDerTaker an 01.10.2006, 21:30
MetalBlade Records hat vom kommenden GOD DETHRONED-Album den Song 2014 als mp3 zum Download gestellt.
Beitrag von Auch nur ein Mensch an 18.12.2006, 17:42
Die neue God Dethroned kenne ich leider noch nicht. Aber die The Lair Of The White Worm hat mich schon ziemlich umgehauen. Muß mir unbedingt noch mehr von denen zulegen.
Beitrag von RedDevil an 18.12.2006, 20:55

(Auch nur ein Mensch @ 18.12.2006, 17:42)
QUOTE
Die neue God Dethroned kenne ich leider noch nicht. Aber die The Lair Of The White Worm hat mich schon ziemlich umgehauen. Muß mir unbedingt noch mehr von denen zulegen.

dann hol dir lieber die alten sachen. :rock:
die neue ist eher was zum  :sleep:

Beitrag von Exorzist an 18.12.2006, 20:56
Da solltest du bei der neuen Scheibe etwas vorsichtig sein und erst mal reinhören, wenn du mehr auf die Knüppelparts stehst empfehle ich dir eher die älteren Scheiben. Die "Into the Lungs of Hell" ist auf jeden Fall arschgeil ? :rock:
Beitrag von Azze an 20.12.2006, 17:01
Da muss ich widersprechen meine Herren: Die neue God Dethroned is ebenfalls vom feinsten.
Man muss dieser Scheibe Zeit zur Reife im Gehör geben, dann haut sie aber mehr um als alles vorher von GD. Nach dem 10 Druchlauf is "Typhoid Mary" das genialste Lied das GD jemals veröffentlicht haben.
:rock:

Beitrag von Exorzist an 20.12.2006, 22:15
Einspruch der Herr ! Hab das Teil schon mindestens 15mal gehört und versuche immer noch mir das Ding schön zu hören. Wenn ich demnächst mehr Zeit hab werd ich auch ein Review verfassen.
GD waren für mich immer aggressiv, straight forward mit geilsten Melodien usw. aber die Aggressivität, Rauhheit und der gnadenlose Punch sind meiner Meinung nach bei der neuen Scheibe auf der Strecke geblieben ? :crying:

Beitrag von Auch nur ein Mensch an 20.12.2006, 23:39
Danke euch für die Tipps. Wird auf jeden Fall mal kein "Blindkauf" nachdem die Meinungen ja ziemlich auseinandergehen.
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard