Forum: Death / Thrash / Grind / Crust
Thema: Neues Kataklysm Album
Eröffnet von: Exorzist

Beitrag von Exorzist an 16.07.2010, 21:05
Das neue Album soll ja jetzt am 13. August erscheinen. Auf MySpace < http://www.myspace.com/kataklysm > gibts ja jetzt den ersten Track "Determined" vom kommenden Album zu hören.
Hat wer schon rein gehört ?

Also ich erwarte ja nicht mehr allzu viel vom neuen Album, der Track lässt aber hoffen, wieder etwas mehr verschachelt und nicht so ausgelutscht wie die Songs vom letzten Album. Na mal abwarten ......


Beitrag von BöseDän an 19.07.2010, 18:00
Ich finde den neuen Track jetzt schon besser als das komplette letzte Album!  :eek: Mal sehen was da noch kommt...
Beitrag von Death_Knight an 20.07.2010, 00:54
Also musikalisch hat das auf jeden Fall mal wieder den Druck und die Rauhigkeit die mir bei den letzten beiden Alben gefehlt hat. Aber kann das sein, daß Maurizios Stimme ein bißchen kraftlos klingt?
Beitrag von Azze an 20.07.2010, 13:36
Hm als ich grad auf die Myspace Site bin war der Player leer. Aber ich will den Song doch jetzt hören  :heul:
Beitrag von Exorzist an 20.07.2010, 21:28
Wollte mir das Teil eben auch nochmal reinziehen und wieder nur nen leeren Player vorgefunden, wahrscheinlich ist die Seite überlastet wenn da mehrere rumnuckeln....  :angry:
Beitrag von Höllenfürst an 21.07.2010, 09:25

(Exorzist @ 20.07.2010, 21:28)
QUOTE
Wollte mir das Teil eben auch nochmal reinziehen und wieder nur nen leeren Player vorgefunden, wahrscheinlich ist die Seite überlastet wenn da mehrere rumnuckeln....  :angry:

Jip, hatte es gestern Mittag und auch eben noch mal versucht. Da geht gar nix.
Aber beim ersten durchhören vor ein paar Tagen muss ich sagen, dass es sich gar nicht so schlecht angehört hat was da aus diesen PC-Pipiböxchen raus kam.

Beitrag von Death_Knight an 21.07.2010, 13:23
Also bei mir geht's!!  :p
Beitrag von Slaypultura an 21.07.2010, 14:02
Bei mir auch und das Brett hackt tatsächlich ordentlich!! :peitsche:
Allerdings muss ich unserem Todesritter zustimmen, Maurizios Stimme klingt tatsächlich ein wenig fad.. :kopfkratz:

Beitrag von Death_Knight an 21.07.2010, 23:40
Ich hab's mir nochmal angehört und die Stimme is' teilweise irgendwie mit dem Computer bearbeitet. Hab ich so das Gefühl!
Beitrag von Azze an 23.07.2010, 15:18
Also der Song brettert auf jeden Fall sehr geil. Top Riffing Top Mix. Die Vocals sind aber definitiv komisch. Teils Computer-Verzerrt, teilweise ist das Vocal Doubling (Der Sänger singt die gleiche Spur 2x ein, und werden dann übereinander gelegt) bißchen unglücklich, da eine Mischung aus Growl und Screem-Stimme. Das war früher besser gemacht.
Aber der Gitarrensound ist UAAARRRRRGGHH Fett  :rock:

Beitrag von UnDerTaker an 24.07.2010, 15:29
Was ich auf meinem schwachen PC hören kann klingt ganz gut.
Mal sehen was noch kommt..

Beitrag von Exorzist an 06.08.2010, 17:37
Heute ist ja das komplette Album im Stream, hab mir gerade das Album angehört, mein Eindruck:

Nicht schlecht, aber auch das kann nicht an die alten Glanzzeiten anknüpfen. Der Track Suicide River gefällt ganz gut, der Rest kommt mir wieder so glatt gebügelt vor und lässt die Aggression und Härte vermissen. Irgendwie klingt das wieder so als hätte man das schon wieder 100mal vorher gehört, wo ist die Spritzigkeit und die derben Riffs der vorangegangen Alben wie Shadows & Dust, Serenity in Fire oder Epic ?

Schade !

Beitrag von BöseDän an 08.08.2010, 14:31
Hab mir eben auch mal das komplette Album angehört und der Trend des letzten Albums setzt sich leider fort...  Heaven's Venom ist bis auf eins, zwei Ausnahmen einfach nur verdammt langweilig!! :(  Hatte ja gehofft das sich die Jungs mit dem Ex Deo Kram ordentlich ausgetobt haben und dafür mit Kataklysm wieder Gas geben...
Beitrag von Exorzist an 08.08.2010, 21:06
JA, einfach schade ! Die Herrschaften hatten mal so geniale Songs am Start aber mittlerweile ist das einfach nur noch austauschbares langweiliges Geduddel  :ko:
Beitrag von Azze an 09.08.2010, 14:01
Hm ich finds jetzt wirklich nicht so schlecht, hat mir ganz gut gefallen.
Was ihr immer habt   :gruebel:

Beitrag von Exorzist an 09.08.2010, 23:03
Letzen Endes ist es eh wieder Geschmacksache. Aber da war nur ein einziger Track der mich etwas aufhorchen ließ, die anderen finde ich echt wieder austauschbar mit der letzten Langrille. Mir fehlen da so ein paar Brecher oder Schleifer die einen wieder mitreißen, davon konnte ich beim zumindest ersten Durchlauf nix erkennen.
Beitrag von UnDerTaker an 10.08.2010, 15:19
Bringst doch mal zum PSOA mit, da können wir dann mal ne listening session machen
Beitrag von Exorzist an 10.08.2010, 16:05

(UnDerTaker @ 10.08.2010, 15:19)
QUOTE
Bringst doch mal zum PSOA mit, da können wir dann mal ne listening session machen

Das war ja nur die Vorab-Streaming über MySpace ! Album gibts noch nicht zum kaufen und das werde ich mir auch nicht zulegen.
Beitrag von UnDerTaker an 10.08.2010, 23:00
Na ja, einer wirds schon dabei haben  :gruebel:
Beitrag von The Overkiller an 11.08.2010, 09:11
Könnt'se euch ja am Freitag (VÖ) auf'm PSOA am NuclearBlast-Stand holen.
Beitrag von The Overkiller an 13.08.2010, 20:45
Hab'se heute von amazon bekommen, nach'm ersten Durchlauf gar nicht sooo schlecht, aber an die Serenity in Fire und Shadows and Dust :beten: kommt'se auf keinen Fall ran, eher 'ne Fortsetzung von Prevail, meiner Meinung nach nur'n Ticken besser...
Beitrag von Höllenfürst an 17.08.2010, 10:40
Auf dem neuen Rock Hard Sampler ist das Stück "Push The Venom" zu hören. Hat mich nicht so vom Hocker gerissen. Werde mir aber mal die komplette Scheibe zu Gemüte führen. So wie ich meine Schwester kenne holt sie sich die Scheibe.
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard