Forum: Death / Thrash / Grind / Crust
Thema: Neues Misery Index Album
Eröffnet von: Exorzist

Beitrag von Exorzist an 28.03.2010, 16:15
Ich bin ja mal sehr gespannt was Sparky & Konsorten uns da fieses zusammen gebraut haben. Mal sehen ob sie den Knaller Traitors toppen können !
Hat wer schon was von dem neuen Material irgendwo hören können ?


Beitrag von Slaypultura an 29.03.2010, 10:09
Ou ja, da darf man mehr als gespannt sein. Wobei ich durchaus bezweifle, dass sie ihr letztes Monster wirklich noch toppen können!
Hab grad ma auf MySpace geschaut, zumindest da gibts aber noch nix zum Reinhorchen.. Abwarten und Hopfen..

Beitrag von Exorzist an 29.03.2010, 22:03

(Slaypultura @ 29.03.2010, 10:09)
QUOTE
Ou ja, da darf man mehr als gespannt sein. Wobei ich durchaus bezweifle, dass sie ihr letztes Monster wirklich noch toppen können!
Hab grad ma auf MySpace geschaut, zumindest da gibts aber noch nix zum Reinhorchen.. Abwarten und Hopfen..

Ja das bleibt wirklich abzuwarten, aber bei den Jungs hab ich ein gutes Gefühl das es wieder ein richtiger Brecher wird.
Offiziell gibt es nirgendwo was zu hören .... könnte ja sein das wer eventuell Promomaterial zu hören bekommen hat....

Beitrag von UnDerTaker an 29.03.2010, 23:46
Bin auch mal gespannt.
Leider habe ich auch noch nichts zum reinhören gefunden  ????

Beitrag von BöseDän an 01.04.2010, 18:18
Hier gibt's nen neuen Song, allerdings live:




Klingt nicht übel, finde ich!  :rock:

Beitrag von Exorzist an 02.04.2010, 15:51
Das was sich bei dem dünnen Sound ausmachen lässt, hört sich recht ansprechend an.
Beitrag von UnDerTaker an 03.04.2010, 17:58
Klingt eigentlich echt fett (den Bass muss man sich eben denken).

Aber habt ihr die müden Typen im Publikum gesehen?
Was Schwachmaten, ich könnte a nicht an mich halten!

Beitrag von BöseDän an 10.04.2010, 13:23
Neuer Song auf der < Myspace > Seite!

Geiles Ding!!  :rock:  :rock:

Beitrag von Azze an 12.04.2010, 10:00
Fett, das knallt echt gut rüber. Kommt auf die Shopping-Liste ;-)
Und das Artwork gefällt auch sehr gut

Beitrag von Exorzist an 15.04.2010, 16:10
So jetzt auch mal dazu gekommen den neuen Song anzuchecken, ein echt geiler Stampfer  :exclamation:

Melodic vs Brutality  :rock:

Na da steigt die Vorfreude auf das Album doch ganz enorm.

Beitrag von Exorzist an 05.05.2010, 22:17
Und noch ein neuer Track auf MySpace
und wie gewohnt wieder ein Knaller  :rock:

Beitrag von Exorzist an 06.05.2010, 21:12
Unter http://www.heirstothievery.info/ könnt ihr euch die Birne vom neuen Misery Index Album "Heirs to the thievery" weichprügeln lassen. Das komplette Album gibts im Stream zu hören. Get it :rock:
Beitrag von UnDerTaker an 06.05.2010, 23:36
Hmmm, ballert schön aber wie ich finde nicht mehr so grindig brutal wie früher. Ist sogar recht melodisch...
Beitrag von Exorzist an 07.05.2010, 10:37

(UnDerTaker @ 06.05.2010, 23:36)
QUOTE
Hmmm, ballert schön aber wie ich finde nicht mehr so grindig brutal wie früher. Ist sogar recht melodisch...

Stimmt, war auch mein erster Eindruck. Hat aber auch was wenn es etwas melodischer ist, gekauft ist das Teil trotzdem !
Beitrag von hypothermie an 07.05.2010, 13:43
Absolut nicht meine Baustelle, hat irgendwie auch nix mit Death Metal zu tun, wie ich ihn verstehe. Das ging mir aber schon mit allen Alben von denen so. Zu modern und zuviel technischer Schnick Schnack. Aber wem`s gefällt...

P.S. Blastbeats sind was für Pussys!  ;)

Beitrag von Exorzist an 07.05.2010, 20:35
Na das die Jungs keinen Old School Death zocken ist ja bekannt und bei der Herkunft auch unschwer nachvollziehbar. Und ja mir gefällt die mucke  :rock:  ;)
Beitrag von hypothermie an 07.05.2010, 22:28
Geht ja auch nicht um Oldschool oder nicht, sondern um diese stereotype höher-schneller-weiter Scheiße mit dem gleichen austauschbaren Gefrickel und Geboltze wie bei 100 anderen gleich klingenden Kombos. Ich weiß das ich da mit meiner Meinung wohl recht allein bin, nichts desto trotz kann ich weder an deren Musik noch an den anderen unzähligen mehr oder minder guten Kopien etwas finden. Noch schlimmer finde ich übrigens Lividity, die gehen mal überhaupt nicht! Nicht das sie absolut fit sind an den Instrumenten, spielen können usw., aber das macht keine wirklich gute bleibende Musik und Eigentständigkeit aus. Ist doch ganz einfach. Stell mal Bolt Thrower neben Misery Index (egal welche Art von Metal die beiden machen). Wer wird da wohl in 5-10 Jahren immer noch da sein?! Bolt Thrower! von MI wird da schon kein Mensch mehr reden...

Aber sei`s drum, jeder hört was er will - Hauptsache es gefällt mir!  :D

Beitrag von Exorzist an 07.05.2010, 23:02
Hmm wie alles Geschmacksache, aber BT höre ich genauso gerne wie MI. Was ich nicht mag, sind die mittlerweile aus allen Ecken sprudelnden Übertechnischen Bands wo kein roter Faden innerhalb der Songs mehr ist und nur noch m.E. Musiker oder absolute Technikliebhaber dabei einer abgeht. Wenn ich mir einen Livegig solcher Bands ansehe, die da einfach nur noch dumm auf der Bühne rumstehen ohne jegliche Action, weil sie nur noch mit dem Griffbrettgewichse beschäftigt sind krieg ich echt nen mittelschweren Hals. Aber das schweift jetzt doch zu weit vom Thema ab, wobei MI da doch von ganz anderem Kaliber sind und meiner Meinung nach auch nicht Stereotyp klingen.

Von daher hört jeder das was ihn glücklich macht  :)

Beitrag von Exorzist an 12.07.2010, 20:36
So, nachdem das gute Stück die ganze Zeit beim Bösen Dän jungfräulich auf mich wartete und ich erst jetzt zu 1-2 Durchläufen gekommen bin, muss ich feststellen das die Scheibe insgesamt sehr geil geworden ist. 1-2 Tracks sind etwas ungewohnt langsam und melodisch aber das muss ich mir noch öfters mal reinziehen. Wie ist den der Tenor so bei dem Rest ?
Beitrag von Slaypultura an 12.07.2010, 21:59
Jep, auch in meinen Ohren ist das schön amtliches Gemetzel. Dennoch finde ich die Traitors noch eine Ecke besser!
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard