Forum: Death / Thrash / Grind / Crust
Thema: HateSphere
Eröffnet von: Auch nur ein Mensch

Beitrag von Auch nur ein Mensch an 02.01.2007, 11:01
HateSphere - auch hier gab die Suchfunktion nix her...

Die Jungs sind Dänen. Der Stil ist moderner Thrash mit 'nem Death-Einschlag. Gegründet 1993. Live treten sie mächtig Arsch und auch die CDs sind sehr beeindruckend für ziemlich jeden der auf ordentlich geknüppele steht.

Unbedingt haben sollte man die Ballet of the Brute. Geile Platte die allerdings erst beim dritten bis fünften Durchlauf zündet wie übrigens alles von HateSphere. Dann läuft es aber erstmal 'ne Zeit auf Dauerrotation im Player.

Jo, wer hat denn 'ne Meinung dazu?

Beitrag von UnDerTaker an 02.01.2007, 19:21
Ja, das ist ne geile Knüppelcombo :rock:
haben die schon öfter getroffen, vor allem der Sänger Jacob ist privat echt nett und immer mal für ein Schwätchen zu haben.
Schau doch mal zu unseren Bildern vom PSOA 2004, da kannst du die live sehen --> < Link >

Ansonsten:


oder auch in unserer Kult-Ecke -->< Link >

Da bin ich mit dem "kleinen" Jacob.

Beitrag von Auch nur ein Mensch an 02.01.2007, 19:43
Sehr schön!  :huepfer2: Die Bilder schau ich mir gleich mal an. :rock2:

Hab schon befürchtet daß du hier auch schreibst "Oooch, alt, wozu was drüber schreiben? Schon tausendmal gesehen..." :sleep: :redfinger:

Beitrag von Auch nur ein Mensch an 02.01.2007, 19:51
Hab mir die Bilder jetzt angeschaut. Klasse Bilder.

Sag mal, bist du so groß oder ist der Sänger von HateSphere so klein? Von da wo ich stand wie ich die mal gesehen hab konnte man das nicht so wirklich einschätzen ob der 'n Zwerg ist. Wenn er einer ist hat er jedenfalls 'ne gewaltige Stimme für so 'nen kleinen Menschen, hehehe.

Beitrag von RedDevil an 02.01.2007, 20:27
rofl

der "kleine" mit dem venom-shirt is der admin ;)
aber auch für so nen großen menschen find ich jacobs organ ordentlich :sagrin: :rock:

Beitrag von Auch nur ein Mensch an 02.01.2007, 21:08

(RedDevil @ 02.01.2007, 20:27)
QUOTE
rofl

der "kleine" mit dem venom-shirt is der admin ;)
aber auch für so nen großen menschen find ich jacobs organ ordentlich :sagrin: :rock:

Hmmm, muß da was verpeilt haben mit der Bildunterschrift...
Beitrag von Exorzist an 02.01.2007, 22:12
:laugh: Das is ja lustig....hatte ja zuerst gedacht das wäre ne gelungene Parodie ? :biggrin:
Na ich schätze mal das der Jacob bestimmt so seine 2,05m hat, da sieht unser Admin recht mickrig aus dagegen ? :)

Ansonsten besitzte ich von denen die Bloodred Hatred, Ballet of the Brute & The Sickness Within. Sind allesamt geile Scheiben, die straightes Geballer mit ner mächtigen Aggroportion bieten. Und Live sind die Dänen auch richtig gut drauf ? :rock:

Beitrag von Auch nur ein Mensch an 02.01.2007, 22:15
Hab mir den link nochmal angeschaut. Da steht eindeutig:
Pit mit dem Sänger von HATESPHERE

Komisch komisch.

Edit: Aaah, jetzt hab ichs gecheckt.

Na, dann hoffe ich mal daß es mir der Admin nicht nachträgt. War nicht bös gemeint.



Beitrag von Exorzist an 02.01.2007, 22:21
Und was ist jetzt daran komisch ? Oder meinst du weil da als erstes Pit steht ? Denke mal unser Admin UDT alias Pit ging bei der Beschreibung davon aus dann man den Sänger von Hatesphere halt schon mal irgendwo gesehen hat und das dann unterscheiden kann.
Beitrag von Auch nur ein Mensch an 02.01.2007, 22:27
Na na na, wer wird denn gleich. Tu mal nicht so als ob du nie was verpeilen würdest.  :redfinger:

Du hast zum Beispiel auch keine Ahnung wieviel Alk. ich schon intus hab heut abend. Also. Ruhig Blut. Außerdem siehe mein Edit beim letzten Post.

Beitrag von Exorzist an 02.01.2007, 22:31

(Auch nur ein Mensch @ 02.01.2007, 22:27)
QUOTE
Du hast zum Beispiel auch keine Ahnung wieviel Alk. ich schon intus hab heut abend. Also. Ruhig Blut. Außerdem siehe mein Edit beim letzten Post.

Mein Blut is gaaaanz ruhig  :biggrin: War ja auch nie negativ gemeint ! Und nu is ja gut  ;)
Beitrag von Auch nur ein Mensch an 02.01.2007, 22:40
Das freut mich. Will ja mit niemandem rumstreiten. ;)
Beitrag von UnDerTaker an 02.01.2007, 22:45
ja ja, der Exo hatte schon recht  ;)
Ich dachte schon dass man mich und den Jacob auseinander halten kann  :biggrin:

Beitrag von Auch nur ein Mensch an 02.01.2007, 22:48

(UnDerTaker @ 02.01.2007, 22:45)
QUOTE
ja ja, der Exo hatte schon recht  ;)
Ich dachte schon dass man mich und den Jacob auseinander halten kann  :biggrin:

Sorry. Hab die nur einmal live gesehen. Februar '05 auf der Tour mit KREATOR. War ganz hinten, war nicht besonders nüchtern. Naja, kann passieren.
Beitrag von UnDerTaker an 02.01.2007, 23:01
Da waren wir auch. Hatten dummerweise die Jungs verpasst da die den Opener gemacht haben  :(
Hatten aber ein nettes Gespäch mit Jacob.

Beitrag von Auch nur ein Mensch an 03.01.2007, 00:31
Tja, Scheiße gelaufen. Hätt mir ja schwer gestunken wenn ich sie verpaßt hätte. Eine saugute Liveband find ich. Muß ich mir auch noch öfter geben.

Aber das Gespräch war zumindest eine Entschädigung für euch.

Beitrag von UnDerTaker an 08.04.2007, 20:21
Siehe unsere News:

HATESPHERE haben die Tracklist dür das neue Album ”Serpent smiles and killer eyes” bekannt gegeben:
1. Lies and deceit
2. The slain
3. Damned below Judas
4. Drinking with the king of the dead
5. Forever war
6. Feeding the demons
7. Floating
8. Let them hate
9. Absolution
Das Album wird auch ein Video zu dem Song “Forever war” enthalten außerdem werden die ersten 10.000 Kopien des Album noch einen DVD enthalten. Auf der DVD werden Musik Videos, Live und Backstage Material, Slideshows und ein Studio Report enthalten sein.
Das Album erscheint in Deutschland am 27.04.2007 im Rest von Europa erst am 30.04.2007.

Im Juni werden die Dänen auf eine 14-tägige Europa Headliner Tour zusammen mit den Belgiern Aborted gehen. Anfang Mai gehts dann nach China, das erste mal für die Band.
Hier weiter Termine:
01.-02.05 MIDI-festival, Beijing, China
15.06 The Ultimate Summerblast Festival, Trier, Germany
16.06 Hultsfred Festival, Sweden
22.06 Summer Night Festival, Salzburg, Austria
29.06 Tuska Festival, Helsinki, Finland
07.07 Rock Harz Open Air, Osterode, Germany
19.-21.07 Earthshaker Fest, Kreuth, Germany
21.07 G! Festival, Faeroe Islands
27.07 Tumstock Festival, Sweden
01.09 Joch´n´Roll, Hameln, Germany
15.-16.09 Extreme Power Open Air, Kiev, Ukraine

Beitrag von UnDerTaker an 23.05.2007, 22:14

(New Evil Music @ 23.05.2007, 17:14)
QUOTE
Ich habe versucht das hier in die Konzert Rubrik zu posten, durfte ich aber nicht... :(

Ja stimmt, du hast deine Registrierungsemail noch nicht beantwortet. Habe das jetzt für dich erledigt, nun geht auch das Thread anlegen.

Btw. den Gig haben wir schon gepostet: < https://www.hell-is-open.de/cgi-bin....875&st= >

Beitrag von New Evil Music an 23.05.2007, 23:58
okay, besten Dank!!
Beitrag von UnDerTaker an 14.11.2007, 09:55
HATESPHERE haben ihren neuen Sänger vorgestellt: Der 19 jährige Jonathan "Joller" Albrechtsen soll nun den Job von Jacob Bredal übernehmen. Der Junge aus Kopenhagen soll brutale Power und eine gute Stimme aufweisen können. Hier... könnt ihr euch das große detaillierte Bandfoto anschauen.
Nebenbei haben die Dänen für den Song "Floating" vom letzten Album "Serpent smiles and killer eyes" ein Video gedreht, welches seine Premiere am Wochenende bei der  Dänischen Metal Awards Show, bei der auch die Jungs nominiert sind, feiern wird.

Hier die restlichen Tourdaten für dieses Jahr:
16.11.07 - Forbrændingen, Albertslund (DK)
17.11.07 - Danish Metal Awards, Amager Bio, Copenhagen (DK)
07.12.07 - Fuck Christmas Festival, Markthalle, Hamburg (DE)
22.12.07 - Green christmas Festival, Rakvere Sports Hall, Tallinn (EST)

Beitrag von Azze an 14.11.2007, 15:38
Ui ein 19-Jähriger, wie süß  :p
Muss man erst überzeugt werden was der kann, einen Jacob Bredal kann  man nicht einfach so ersetzen.

Beitrag von Exorzist an 04.09.2011, 19:28
Mal den alten Thread rausgekramt....

Hier < http://www.facebook.com/hatesphere666?sk=app_178091127385 >
gibt es den neuen Track Smell of Death vom kommenden Album zu hören !

Beitrag von ALUCARD an 09.08.2013, 16:35

HATESPHERE unterschreiben bei Massacre Records!
Wir sind verdammt stolz verkünden zu dürfen, dass die dänischen Thrash Metal Legenden HATESPHERE bei uns unterschrieben haben!
Falls ihr sie wider Erwarten nicht kennt, könnt ihr sie in den folgenden Zeilen kennenlernen:
Gitarrist Peter "Pepe" Hansen formte die Band im Jahre 2000 und bald machten sich HATESPHERE in der dänischen Metalszene einen Namen.
HATESPHEREs erste drei Alben "HateSphere" (2001), "Bloodred Hatred" (2002), und "Ballet Of The Brute" (2004) katapultierten die Band dann über die Landesgrenzen hinaus als heißestes Thrash Quintett in die internationale Metalszene.
"The Sickness Within" folge im Herbst 2005 - nachdem die Band bei SPV Records unterschrieben hatte - und wurde weltweit von der Fachpresse mit hervorragenden Kritiken bedacht!
HATESPHERE sind bereits weltweit auf Tour gewesen und teilten sich die Bühne mit Bands wie The Haunted, Exodus, Kreator, Behemoth oder Morbid Angel. Natürlich dürfen sie auch auf keinem Festival fehlen: egal ob beim Wacken Open Air, dem With Full Force oder beim Roskilde Festival, sie waren dabei.
HATESPHERE haben auch Geschichte geschrieben, denn sie waren die erste Band aus Dänemark, die in China auf Tour gegangen ist!
"Serpent Smiles And Killer Eyes", das fünfte Studioalbum der Band, kletterte in den dänischen Charts bis auf Platz 26!
Nachdem sie Dismember auf deren Europa-Tour unterstützt hatten, veröffentlichten HATESPHERE "To The Nines", das von Tue Madsen produziert wurde und ebenfalls ein großer Erfolg war. Für das Album gewannen HATESPHERE dann auch den Preis für das beste Metal Album bei den Danish Metal Awards 2010!
"The Great Bludgeoning" (2011) stieg auf #40 in die dänischen Charts ein und wurde mit dem angesehenen Danish Gaffa Award als bestes Hard Rock Album ausgezeichnet!
Nun sind HATESPHERE mehr als bereit ihr 8. Studioalbum "Murderlust" zu veröffentlichen, dass das erste Album bei Massacre Records sein wird!

Die Band äußerte sich zum Signing wie folgt:
"Als Band kommt man zum Punkt, an dem man herausfindet, was wirklich wichtig ist! Für uns bedeutete das konkret, ein Label zu finden, das an uns glaubt und unsere Musik liebt - mit Massacre Records haben wir dieses Label gefunden. Wir wissen, wofür das Label steht und sie sind ohne Zweifel der perfekte Partner für die Veröffentlichung unseres neuen Albums "Wanderlust", das später in diesem Jahr erscheinen wird. Wir können es kaum erwarten, zusammen auf diese gemeinsame, spannende Reise zu gehen!"

Wir haben auch noch andere, fantastische Nachrichten:
Im Herbst werden HATESPHERE zusammen mit Hypocrisy auf "End Of Disclosure Tour 2013" gehen!

Hier sind alle bisher bestätigten Tourdaten der Band, also lasst euch die Jungs live nicht entgehen:
07.09.2013 DE Greven - Backyard Festival - < www.facebook.com/events/1817192331752831 >
14.12.2013 DE Lingen - Alter Schlachthof - < www.facebook.com/events/148447918686742 >
20.12.2013 DK Copenhagen - BETA - < www.facebook.com/events/194766564023867 >
21.12.2013 DK Aarhus - Fatter Eskil - < www.facebook.com/events/1400353076850778 >

End Of Disclosure Tour 2013 (Part 2)
w/ Hypocrisy, HATESPHERE
15.09.2013 EE Tallinn - Rockclub Tapper - < www.facebook.com/events/200440913453786 >
16.09.2013 LV Riga - Melna Piektdiena - < www.facebook.com/events/267662653376196 >
17.09.2013 LT Vilnius - New York Club - < www.facebook.com/events/691162797577014 >
18.09.2013 BY Minsk - Club Re:public - < www.facebook.com/events/536744019726860 >
19.09.2013 UA Kiev - Bingo Club - < www.facebook.com/events/534838419897916 >
21.09.2013 RO Bucharest - Arenele Romane (Metalhead Meeting) - < www.facebook.com/events/185726444935433 >
22.09.2013 BG Sofia - Mixtape 5 - < www.facebook.com/events/219295151555791 >
23.09.2013 RS Belgrade - Dom Omladine - < www.facebook.com/events/186341054874824 >
24.09.2013 HR Zagreb - Tvornica Kulture - < www.facebook.com/events/1404589916421085 >
25.09.2013 IT Brescia - Circolo Colony - < www.facebook.com/events/434502520000212 >
26.09.2013 FR La Valette-du-Var (near Toulon) - Le Vox - < www.facebook.com/events/511687882235756 >
27.09.2013 ES Barcelona - Salamandra 1 - < www.facebook.com/events/200173623479559 >
28.09.2013 ES Madrid - Sala Arena - < www.facebook.com/events/624362600931094 >
29.09.2013 PT Lisboa - Paradise Garage - < www.facebook.com/events/556600121066985 >
30.09.2013 PT Porto - Hard Club - < www.facebook.com/events/691162797577014 >
01.10.2013 ES Bilbao - Santana 27 - < www.facebook.com/events/607095042664692 >
04.10.2013 DE Würzburg - Posthalle (Hell Inside Festival) - < www.facebook.com/events/296935950445971 >
05.10.2013 CZ Zlin - Masters Of Rock Café - < www.facebook.com/events/409766815807875 >

Wir freuen uns wirklich sehr, HATESPHERE in der Massacre Records Familie begrüßen zu dürfen und können es kaum erwarten, bis deren neues Album "Murderlust" am 27. September 2013 bei uns erscheinen wird!

Line-up:
Esse - Vocals
Mike - Drums
Jakob - Guitar
Pepe - Guitar
Jimmy - Bass

< www.hatesphere.com >
< www.facebook.com/hatesphere666 >
< www.twitter.com/hatesphereband >
< www.youtube.com/hatesphereofficial >

Beitrag von Exorzist an 29.08.2013, 20:42
 Der neue Song "Murderlust" vom gleichnamigen Album kann jetzt HIER angehört werden.

Außerdem gaben Hatesphere ein paar News zu den Gastbeiträgen auf dem neuen Album bekannt:

We are proud to announce that we have a couple of very cool guest appearances on the album. We have borrowed half of The Black Dahlia Murder, which means that Ryan Knight will do a guest solo on "The Violent Act", and Trevor Strnad will do guest vocals on "Iconoclast". Both kick ass performances, we can tell ya', so keep your eyes and ears open for this!

Beitrag von UnDerTaker an 29.08.2013, 23:44
Nicht schlecht der Song.
Klingt modern und frisch, mehr davon!

Beitrag von The Overkiller an 30.08.2013, 12:21
:rock: :rock: :rock:

Yeah! Genau Papas Baustelle :ok: , gleich mal ordern.....

Beitrag von Exorzist an 30.08.2013, 13:51
Hmmm ich fand den Song etwas dünn .... vllt muss ich aber nochmal reinhören.
Beitrag von UnDerTaker an 14.03.2022, 09:25
hatesphereDie Dänen Hatesphere haben Mathias Uldall von den Landsmännern Royal Deceit als neuen Sänger bekanntgegeben.
Nach eine langen Phase mit Aushilfssänger Michael ist die Band nun wieder komplett.
Jetzt sei es wieder an der Zeit neue Musik zu schreiben und auf Tour zu gehen, so die Band auf Facebook.

Photo: Neil Poulsen

Beitrag von Höllenfürst an 15.03.2022, 10:29
Hoffentlich bringt er nicht die cleanen Vocals mit in die Band.   ;)
Beitrag von Exorzist an 09.02.2023, 20:10
 Die dänischen Thrash/Death Granate Hatesphere hat folgendes zu ihrem neuen Album zu vermelden:
Es freut uns riesig, endlich das Artwork und die Tracklist unseres 11. Albums „Hatred Reborn“ vorstellen zu können. Erneut von Tue Madsen im legendären Antfarm Studio produziert, erscheint „Hatred Reborn“ am 24. März über Scarlet Records in den folgenden Formaten: Digipak-CD, Vinyl in limitierter Auflage und Digital.

Das Artwork wurde von Stefan Skjoedt erstellt.

Tracklist

01 The Awakening
02 Hatred Reborn
03 Cutthroat
04 Gravedigger
05 918
06 Darkspawn
07 The Truest Form of Pain
08 Brand of Sacrifice
09 A Violent Compulsion
10 Spitting Teeth
11 Another Piece of Meat (Scorpions cover - digipak bonus-track)
12 The Fallen Shall Rise in a River of Blood (live - digipak bonus-track)

Die erste Single und der Videoclip von „Hatred Reborn“ werden am 16. und 22. Februar veröffentlicht.

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard