Forum: Black / Black-Thrash und Pagan Metal
Thema: Watain - Alles zu den Black Metallern
Eröffnet von: UnDerTaker

Beitrag von UnDerTaker an 09.11.2017, 12:06
 Das neue WATAIN Album “TRIDENT WOLF ECLIPSE” kann ab sofort vorbestellt werden, zeitgleich wurde der Clip zum Song "NUCLEAR ALCHEMY" online gestellt.

“TRIDENT WOLF ECLIPSE” erscheint am 05.01.2018 als LP, Standard CD, limitiertes CD Digipak, Digital und als auf 3000 Stück limitiertes Box Set.

Folgt dem Link, dort könnt ihr euch die verschiedenen Versionen anschauen und auch den Clip zu "NUCLEAR ALCHEMY" antesten. http://smarturl.it/TRIDENTWOLFECLIPSE


Beitrag von ALUCARD an 19.12.2017, 16:17
WATAIN have released a second track Sacred Damnation from their upcoming studio album TRIDENT WOLF ECLIPSE.

TRIDENT WOLF ECLIPSE is going to be released on January 5th, 2018. The album is on pre-sale already.
Check out the Lyric Video for Sacred Damnation


Beitrag von UnDerTaker an 09.01.2018, 10:26
Der zweite Song gefällt mir um einiges besser wie der erste.
Beitrag von UnDerTaker an 22.11.2019, 14:01
watainDen Black Metallern Watain wurde zunächst komplette die Einreise in die USA verweigert um ihre Tour dort durchzuführen. Gitarrist Pelle Forsberg wurde bei der Einreise gar in Gewahrsam genommen und verhört.
Auf seinem Smartphone wurde Bilder von Motorrädern, Jagt und diverse zu den Themen Satanismus, Black Metal gefunden. Dies führte dazu, das er zurück nach Mexiko gebracht wurde von wo er eingereist war. Zum Schluss wurde dem Rest der Band, einen Tag vor Reiseanbruch, auch noch die Einreise verweigert.
Nach lange und zähen Verhandlungen mit den US-Behörden und hohen Anwaltskosten hat man nun erreicht doch eine Einreisegenehmigung zu bekommen - Pelle muss allerdings zuhause bleiben.
Die Band muss nun die Tour als Quartett absolvieren wobei Alvaro die Gitarre in Sänger Erik auch den Bass spielen wird. Leider war nur wenig Zeit, sich in dieser Bandkonstellation einzuspielen. Auch musste der erste Gig in Housten wegen der Zeitverzögerung abgesagt werden.
Die Band hat ein sehr umfangreiches Statement zum Hergang auf ihrer Facebook-Seite gepostet.

Beitrag von Höllenfürst an 25.11.2019, 08:07
Soso....Bilder mit Motorrädern. Höchst brisant. Das geht ja mal gar nicht.  ;)
Beitrag von Exorzist an 25.11.2019, 20:19
USA .... typisch !  :kopf:
Beitrag von ALUCARD an 05.02.2022, 16:24
Mit "The Howling" kehren WATAIN wieder zurück auf die Bildfläche, den Clip dazu könnt ihr euch hier ansehen: < https://www.youtube.com/watch?v=K_oPqu6xQDM >

Das dazugehörige Album, "The Agony & Ecstasy of Watain", erscheint am 29.04.2022.

"The Agony & Ecstasy of Watain" ist das siebte Album der Gruppe, die ihr Publikum weiterhin mit ihrer unverwechselbaren Black-Metal-Magie elektrisieren wird. Aufgenommen in einer alten Kirche auf dem schwedischen Lande, bringen WATAIN dem Hörer das innerste Herz einer Band näher, die trotz aller Gerüchte und Kontroversen stets nach aufrichtigen, authentischen Ausdrucksformen strebt.

Die 10 Songs stammen aus der Feder des Gründertrios von WATAIN (E. Danielsson, H. Jonsson und P. Forsberg), und markieren das erste Album, das in voller Besetzung mit A. Lillo, H. Eriksson und E. Forcas aufgenommen wurde. Das Material wird zusätzlich durch Gastauftritte von Farida Lemouchi (Ex The Devil's Blood, jetzt bei Molasses) und Gottfrid Åhman (Ex In Solitude, jetzt bei PÅGÅ) bereichert. "The Agony & Ecstasy of Watain" entstand mit Produzent Tjore Stjerna in der Chapel Of Necromorbus, wurde von Thomas Johansson im The Panic Room gemastert, während Bandkopf E. Danielsson für das eindrucksvolle Artwork und Layout zuständig war.

Tracklist:
01. Ecstasies In Night Infinite (4:01)
02. The Howling (4:05)
03. Serimosa (5:26)
04. Black Cunt (5:25)
05. Leper's Grace (4:09)
06. Not Sun Nor Man Nor God (1:26)
07. Before The Cataclysm (7:25)
08. We Remain (6:15)
09. Funeral Winter (4:27)
10. Septentrion (6:43)

Beitrag von UnDerTaker an 06.02.2022, 17:33
Auch dies ein guter Song.
Watain klingen eben wie Watain.

Beitrag von ALUCARD an 06.02.2022, 21:01
Ich finde den Titel gar nicht so doll, mag aber die Ästhetik des Clips.
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard