Forum: Black / Black-Thrash und Pagan Metal
Thema: OBSCURITY: Infos zur Band
Eröffnet von: UnDerTaker

Beitrag von UnDerTaker an 14.11.2014, 13:28
 Die Bergischen Löwen OBSCURITY haben den Song "Nagelfar" vom kommenden 7. Album „VINTAR“ auf Youtube online gestellt.
VINTAR ist eine Symbiose aus dem skandinavischen Wort „Vinter“ und dem altdeutschen Wort „Wintar“ zusammen. VINTAR erzählt in einem lyrischen Konzept die Tage nach dem Ragnarök, die Geschichte eines mächtigen Kriegers aus alten Tagen, der sich aufmachte, Wodanheim bis zum letzten Atemzug zu verteidigen.
Die Scheibe wird am 28.11.2014 via Trollzorn/SMP veröffentlicht werden.

Tracklist
01. Schicksal der Götter
02. Naglfar
03. Nebelwelt
04. Wodanheim
05. Alter Feind
06. Vintar
07. Dominium
08. Alte Zeichen
09. Sieg oder Niedergang
10. Feld der Ehre
11. Legiones Montium



Hier auch ein Trailer zum Album:



Beitrag von Runes In My Memory an 19.11.2014, 16:18
Ich werd auf jedenfall mal reinhören! Die Jungs haben sich mit jedem Album weiterentwickelt. Bin gespannt!
Beitrag von UnDerTaker an 16.02.2020, 11:26
obscurity 2019Die bergischen Löwen OBSCURITY sind seit letzter Wochen in den 4CN-Studios um ihr neues Album aufzunehmen. Man darf gespannt sein, was die Viking/Death-Metaller demnächst veröffentlichen werden.
Beitrag von Exorzist an 21.06.2021, 16:39
 Die Bergischen Löwen OBSCURITY kündigen ihr neuntes Studioalbum an!

"Skogarmaors" wird am 27. August 2021 auf CD, LP, als Boxset und in digitalen Versionen über Trollzorn veröffentlicht.

Einen ersten Teaser gibt es hier: https://youtu.be/XZgWTTuO3dI

"Skogarmaors" bringt unweigerlich einige neue Elemente mit sich, denn seit dem Erscheinen des Vorgängers "Streitmacht" (2017) hat sich besetzungstechnisch einiges getan. Das Quintett aus dem Bergischen Land begrüßt mit Askar (Gitarre) und Isarn (Schlagwerk) zwei neue Brüder in seinen Reihen, die sich umgehend sehr gewinnbringend mit neuen musikalischen Einflüssen einbringen konnten. So trägt das neue Machtwerk auch ihre deutliche Handschrift, wobei OBSCURITY ihrem grundsätzlichen Stil treu bleiben.Die Songs bewegen wie gewohnt zwischen Death- und Viking Metal und einigen Black-Metal-Einflüssen; lediglich mit dem Bonustrack hat man ein kleines Experiment gewagt und ist musikalisch mit Maß aus den Fugen gebrochen. "Skogarmaors" ist kein Konzeptalbum, greift dementsprechend eine große lyrische Bandbreite an Themen auf. Elemente der nordischen Mythologie finden ebenso ihren Platz wie gesellschaftlich aktuelle Aspekte.

Das neue Album wurde in den ehrwürdigen Hallen der 4CN-Studios eingespielt und gemeinsam mit Tim Schuldt produziert. Das Cover-Artwork stammt von Jan Yrlund / Darkgrove.net (Korpiklaani, Manowar, Tyr, etc.).


Tracklist:

1. Wodanaz Kriger
2. Niedertracht
3. Ethnogenese
4. Konstantinopel
5. Geist von Neuenberge
6. Skogarmaors
7. Glod En Isa
8. Blot
9. Legion
10. Bergische Löwen Pt.2
11. Dies Ater
12. Schwertmission
13. Valkyria (Bonus Track)

Beitrag von Exorzist an 02.07.2021, 20:54
 OBSCURITY präsentieren mit "Glod En Isa" einen ersten Song von ihrem neuen Albums "Skogarmaors"!  

Hier geht es zum Lyric-Video: https://youtu.be/4QJXoyUZdT8  

"Skogarmaors " wird am 27. August 2021 über Trollzorn auf CD, LP, als Boxset und digital veröffentlicht.

Der neunte Longplayer der Band wurde in den 4CN-Studios zusammen mit Tim Schuldt aufgenommen und produziert. Das Cover-Artwork stammt von Jan Yrlund / Darkgrove.net (Korpiklaani, Manowar, Tyr, etc.).

Verstärkt durch zwei neue Mitglieder, Gitarrist Askar und Schlagzeuger Isarn, steht das Quintett aus dem Bergischen Land nach wie vor für Kontinuität und Leidenschaft und setzt stilistisch auf seine bewährte Mischung aus Death-, Viking- und Black Metal. Die Texte greifen eine große Bandbreite auf und reichen von der nordischen Mythologie bis hin zu zeitgenössischen, gesellschaftlichen Themen.

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard