Forum: Black / Black-Thrash und Pagan Metal
Thema: Black Metal Stimme
Eröffnet von: eschter

Beitrag von eschter an 13.08.2007, 21:43
hey leute,
wisst ihr genau techniken, wie man black metal artige stimmen macht, weil ich meine stimme nicht weiter verletzen will und das gefühl habe, es falsch zu machen, obwohl es richtig klingt (schon ca. 8 monate).

Beitrag von Goregoyle an 13.08.2007, 22:17
Da kann man was falsch machen?! :oo:

Hier wird bald mal ein black Metal Lied von mir rein gestellt (hoffe ich doch), haha, dann kannst du hören wie man es machen muss :p

Also ich finde nicht, dass man irgendwas besonders beachten braucht, einfach schaun wies am besten geht und am besten klingt :gruebel:

Beitrag von eschter an 13.08.2007, 23:46
also auf jeden fall kann man was falsch machen, habe ich auch gerade nachgelesen, jedoch finde ich nichts zur technik.
könntest du mir bitte eine PN schreiben, wenn das lied drin ist?
und mir vielleicht erklären, wie du singst.

Beitrag von eschter an 14.08.2007, 11:03
na ja leute, ihr könnt aber doch nicht verachten, dass man schon eine bestimmte technik verwendet...ist klar, dass jeder eine individuelle stimme hat, aber vom prinzip her muss das ja irgendwie gleich sein.
trotzdem danke schon mal für die antworten.

Beitrag von BöseDän an 14.08.2007, 12:59
Empfehlenswert ist es auf jeden Fall aus dem Bauch bzw. aus der Brust zu singen und nicht über den Kehlkopf zu schreien.


< HIER > findest du ein paar Anleitungen (auf Englisch)

Beitrag von Butcher an 14.08.2007, 13:08
Genau so sieht dat aus@bösedän! ;) Sonst wirst schnell heiser und Kehlkopp is dann och im arsch :exclamation:
Beitrag von eschter an 14.08.2007, 19:35
das ist ja direkt hilfreich, vielen dank auch erstmal wieder.
gibt es denn jemanden hier, der es "perfekt" beherrscht, der es vielleicht mal in eigene worte fassen könnte?
ansonsten schreibt mir auch einfach eine nachricht..

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard