Forum: Black / Black-Thrash und Pagan Metal
Thema: Kapein
Eröffnet von: Exorzist

Beitrag von Exorzist an 28.12.2006, 18:21
Wer hat schon von den Old School Blackies "Kapein" gehört ?

Habe mir mal deren neuen Song "Imbibing The Grail Of Apotheosis "  (5:13 min - 8.37 MB) von dem demnächst erscheinenden neuen Album "Aeon Of Rust" gezogen und ich muß gestehen der Stoff ist richtig cool :rock:

In unserer Mp3 Section gibts auch den Song "The Crippled Hand Of Golgotha" vom aktuellen Album Golgotha zum Downloaden.

Herrlich rauher, schneller Old School Black Metal, der Sänger kreischt sich die schwarze Seele aus dem Leib und die Klampfen braten schöne Schwarzwurzelriffs ....  :saevil:
Teilweise leicht chaotisch aber immer mit Gespür für den richtigen Rhytmuswechsel gibt es hier richtig böse was auf's Maul  :exclamation:

Ich glaub die CD's werd ich mir auch als Death Liebhaber zulegen, das schrotet und knallt irgendwie richtig krass  :ok:

< Link zur Webpage >

Zieht euch mal die Songs rein und gebt mal eure Meinung zu der Band ab  :oo:



Beitrag von Blackie an 29.12.2006, 11:44
Hört sich in der Tat sehr nett an, Herr Exo. Die Jungens kommen sehr roh und abwechslungsreich daher. Prügelparts wechseln sich mit langsameren Doublebassparts ab und der Sänger kreischt schön akzentuiert. Die Gitarren sägen was das Zeug hält und sorgen für die Melodieführung denn ein Keyboard sucht man glücklicherweise vergebens!

Auf den ersten Eindruck hin finde ich "The Crippled Hand Of Golgotha" zwar ein bisschen weniger abwechslungsreich, dafür aber etwas strukturierter und erinnert teilweise von der Songstruktur und eben auch dem Sound her eher an Norwegerbands wie Koldbrann.

"Imbibing The Grail Of Apotheosis" stellt sich auf eine breitere Grundlage und bringt noch mehr unterschiedlich Songelemente mit ein. Am Ende findet sich sogar ein eindeutiger Death Metal Riff, der einen schön die Mütze kreisen läßt.

Vielen Dank für den Hinweis, Mitch! Abgesehen von dem genannten Riff am Ende findet sich hier lupenreiner Black Metal, den ich vor allem elmex ans Herz legen würde. "Unsere Deathfraktion" ist natürlich auch herzlich eingeladen, wobei ich fast nicht glaube, dass diese Kapein direkt beim ersten reinhören begeistern wird. Mir gefällt's aber auf jeden Fall!

Beitrag von UnDerTaker an 29.12.2006, 13:35
Na bei der detaillierten Analyse des Herrn Blackie muss ich mir die Samples mal reinziehen.
Wer hätte gedacht das Black Metal Musik so seziert werden kann, ich dachte immer die sägen, prügeln und kreisen alle nur so vor sich hin  :biggrin:

Beitrag von Exorzist an 29.12.2006, 15:21

(Blackie @ 29.12.2006, 11:44)
QUOTE
"Unsere Deathfraktion" ist natürlich auch herzlich eingeladen, wobei ich fast nicht glaube, dass diese Kapein direkt beim ersten reinhören begeistern wird. Mir gefällt's aber auf jeden Fall!

Tja ob das für alle Deather was ist mag ich zwar auch zu bezweifeln, aber man sollte doch mal reinhören denn die Kapelle hat irgendwas, zumindestens in meinen Ohren. Das simple aber doch sehr straighte und rauhe hat es mir angetan :vampir:
Und es freut mich wenn ich den Blackies auch mal was anbieten kann was gefällt.... ? :music:

@Blackie falls du einen Shop findest bei dem man was von der Band bestellen kann dann sag mal Bescheid !

Beitrag von Blackie an 29.12.2006, 18:53
Ich habe schon Herrn P_aus_E kontaktet, mir die Golgotha mitzubestellen. Ich hatte eh noch 2 oder 3 CDs bei ihm offen, von denen ich nicht weiss, ob er die schon geordert hat oder nicht. Schreib ihm entweder ne schnelle Mail oder versuche mal beim < Mailorder > vom Label der Jungs. Da gibt's ne Menge CDs für schlappe 10 Euretten, allerdings aus Polen.
Beitrag von UnDerTaker an 03.01.2007, 23:04
Leck Ar**h, was ein rohes Geprügel.
Schön Dämonisch. Vor allem "The Crippled Hand Of Golgotha" ist mal schön böse.
"Imbibing the Gril of Apotheosis" ist schon etwas gefälliger, mit ein paar Mosh- und Death-/Thrash-Parts.
Teilweise erinnert das etwas an DNS, zwar mit Männerstimme aber dass macht hier keinen großen Unterschied  ;) Nocturnal March läßt grüßen...

Beitrag von Gral an 07.02.2007, 11:22
Also ich muss sagen, kapein ist DIE Band neben Darkthrone, die es perfect versteht, Einfachheit, Brutalität und das gewisse Feeling für richtigen Blackmetal zu verbinden.
Beitrag von Exorzist an 08.02.2007, 20:38

(Gral @ 07.02.2007, 11:22)
QUOTE
Also ich muss sagen, kapein ist DIE Band neben Darkthrone, die es perfect versteht, Einfachheit, Brutalität und das gewisse Feeling für richtigen Blackmetal zu verbinden.

Zustimm  :rock:

Review zur Golgotha Scheibe ist in der Mache !

Beitrag von UnDerTaker an 09.02.2007, 17:22
Hier aus unseren News:
Die deutsche Black Metal Formation KAPEIN hat das Release Datum für "Aeon of Rust", den Nachfolger des genialen Albums "Golgotha", auf den 22.03.2007 festgesetzt. ? Das Album wird als Digipack CD und Gatefold LP Edition erhältlich sein.
Wer schon mal in das neue Album reinhören will, der kann sich bei www.kapein.com den Song "Imbibing The Grail Of Apotheosis" in voller Länge als MP3 runterladen.

Beitrag von Exorzist an 09.02.2007, 20:05
Neueste Information, direkt von Sorath - Kapein.

Das Erste Full Length Album "Aeon of Rust" ist ab 16.04.2007 erhältlich.
Darauf befinden sich dann 7 Songs (und auch ein etwas grösseres Booklett)!
Dieser Silberling wird in einer Limited Edition erscheinen (3000 limited Digipacks und 500 limited Gatefould LP`s)

Beitrag von Exorzist an 03.08.2011, 14:48
Mal aus den News raus kopiert !

Die unverwechselbaren Raw Black Metaller KAPEIN melden sich zu Wort! Zwar ist das unten stehende Statement schon "etwas" älter, doch die Gerüchteküche brodelt weiter vor sich hin. Fest steht: Die Jungs kommen zurück und hauen euch einen neuen Hassbatzen vor den Bug! Black Metal Carnage!

» Nevertheless - and despite all rumours - Kapein is not split up! You will have noticed that the band was inactive and put to ice for quite a time, but we're still considering to come up with some new hellish carnage some time in the future. In fact, besides our enduring excessive feasting there's been (and will be) some band related activity during all those years and it's likely that there will be another audial venom to be spread! Be it known!«

Beitrag von Azze an 05.08.2011, 14:37
Sehr schön, das freut das Metaller-Herz. Kapein sind immer fein gewesen  :rock:
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard