Forum: Doom Metal
Thema: Review: Slow - V-Oceans
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 10.03.2018, 12:24
Review: Slow - V-Oceans

Selten war ein Bandname passender für das was einen musikalisch erwartet. Und ich falle gleich mit der Tür ins Haus: besser wird Funeral Doom in diesem Jahr eventuell nicht. Einzelkämpfer Déhà hat mit "V - Oceans" ein Meisterstück abgeliefert. Auf der Landkarte muss man dafür nicht nach Skandinavien schauen, Slow sind in Belgien beheimatet.

Vor allem ist das was für die "eigentlich mag ich keinen Funeral Doom" Fraktion. Hier zu hören ist der komplette Verzicht auf Schnarchigkeit oder peinliches in Selbstmitleid wälzen. Packend arrangiert Meister Déhà seine 5 Glanztaten so stark das zu keiner Sekunde Langeweile aufkommt, es gibt lauter Paradebeispiele für den Begriff "fliessender Songverlauf". Trotz Alleinherrschaft ging nie das Auge für Hörbarkeit und Abwechslung verloren, hier kann man sich problemlos hinsetzen und das Werk geniessen ohne das man auf die Uhr schauen oder minutenlang auf den nächsten Themenwechsel warten muss. Slow umschifft kunstvoll das Problem vieler Funeralbands die in ihrer Riffwelt gefangen sind und einfach nicht vorankommen. Das das Growling nicht so abwechslungsreich und aussergewöhnlich ist stört nicht da er das durch ausreichend Gefühl ausgleicht und zweitens den Instrumenten viel Raum zum entfalten gibt. Highlight.

9,5 von 10 Punkten



Gesamtlänge: 55:20 Minuten
Label: Aural Music
Vö: 26.01.2018

1. Aurore
2. Ténèbres
3. Déluge
4. Néant
5. Mort

< Album bei Bandcamp >
< Facebookseite der Band >



Beitrag von phönix an 11.03.2018, 20:39
hab gerade mal kurz reingehört. das ist mal aller feinster doom. hab diese woche urlaub und werd mir die zeit für die mucke nehmen. für das kurze reinhören gleich für klasse befunden.  :cool:  :)
Beitrag von UnDerTaker an 12.03.2018, 17:32
War Anfangs auch verzückt aber hat dann nachgelassen.
Vielleicht ist die Scheibe auch Stimmungs- und Soundabhängig.

Beitrag von Slaypultura an 13.03.2018, 15:10
Der erste Durchlauf war in der Tat gar nicht übel..
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard