Forum: Doom Metal
Thema: Review: The Wiring - Withdrawal From Continuous Circulation
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 11.12.2016, 15:55
The Wiring
Withdrawal From Continuous Circulation
Shrine Of Our Own Records
Vö:25.11.2016



Nicht so ganz meine Baustelle, aber ich geb mein bestes...
Das aus Alex (guitar/vocals) und Robin (drums/vocals) bestehende Duo präsentiert auf "Withdrawal From Continuous Circulation" einen bunten Strauss Melodien aus dem Bereich Doom, Stoner und Heavy Metal. Das Gemenge läuft anfangs nicht ganz so gut rein und braucht etwas Anlaufzeit bzw mehrere Durchgänge. In Zeiten vom OldSchoolDeathOverkill seitens der Labels in letzter Zeit ist das dann aber auch mal wieder eine Wohltat für die Hörlappen. Aber man muss da Bock drauf haben und sich auf das Material einlassen. Das könnte eventuell auch ein Grund sein warum das Review etwas verspätet hier auftaucht.....  :pfeif:

Und ich kann hier als ungefähre Richtung auch die üblichen Verdächtigen nennen, sprich St.Vitus oder Black Sabbath. Aber auch roher ursprünglicher Black Metal blitzt mal durch (IZ), Gevatter Schweinerock schaut auch noch vorbei und hat das Sandmännchen im Gepäck das noch etwas Wüstenstaub durchs Gemäuer streut. Und dann vernehme ich auch irgendwoher einen Type O Negative Vibe. Verehrer der grünen Minuszeichentruppe aus Brooklyn werden mir da vielleicht nicht voll zustimmen, aber hört euch mal "Unearthed" an uns stellt euch den Track mit dem Gesang vom Stahlpeter vor. Passt schon irgendwie, oder?

Also Freunde vom dröhnend krachigen Stonerdoomwasauchimmermetal, ANTESTEN!

01. IZ * - 6:55
02. Python ' - 5:53
03. The Blocking ' - 4:30
04. Eyes ' - 5:20
05. Unearthed *' - 5:45
06. Warped Apparition * - 4:41
07. Belltower General (contains Guestvocals by Highlander of Gorgonoisid) - 5:50

*Vocals by Alex
'Vocals by Robin

Playtime: 38 min

< https://thewiring.bandcamp.com/ >
< https://www.facebook.com/The.Wiring.Official/ >
< https://www.facebook.com/shrineofourown/ >

7 von 10 Punkten

Beitrag von UnDerTaker an 25.12.2016, 16:40
Die Mainz / Wiesbadener The Wiring hauen ihr kürzlich erschienenes Debütalbum "Withdrawal From Continuous Circulation" auf Bandcamp kostenlos zum downloaden raus.
Das Angebot gilt aber nur noch bis morgen...

< https://thewiring.bandcamp.com/album....ulation >

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard