Forum: Doom Metal
Thema: Review: Soon - Vol.1
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 21.02.2016, 14:29
Soon
Vol.1
Temple of Torturous
Vö:04.03.2016



Schlauer Schachzug der Jungs den ersten Track "We are on your Side" zu benennen und damit den Hörer sofort auf seine Seite zu ziehen. Egal was noch kommt, wir sind bei dir....

Dabei hat der Hörer eigentlich nix zu befürchten, Soon beleuchten auf ihrem Debütalbum die verschiedenen Schattierungen des Heavy Doom aus. Auf der einen Seite stehen dabei wuchtige Rocker wie eben "We are on your Side" oder "See you soon". Bei denen fällt die interessante Stimmfarbe des Sängers auf, grad bei "See you soon" weiss man nicht genau ob sie aufmuntert oder anklagt. Mit dem luftigen "Gold Soul" könnten die Jungs auch problemlos am Thron von Ghost kratzen. Dazu packt man noch den groovigen Brocken "Datura Stramonium" ans Ende welcher dann direkt in die sakrale Dronehymne "Rise" übergeht. Also eine Wundertüte bei der für jeden was dabei ist. Und was darf nicht fehlen? Richtig, die Feuerzeugballade. Dieser Aufgabe kommt "Mauveine" völlig unpeinlich nach. Da kommt sofort Lagerfeuerstimmung auf, zu dem Zeitpunkt weiss der verzückte Hörer halt noch nicht das bald mit "Rise" eine alles aufsaugende und vernichtend negative Schwärze folgt.

Zusammenfassend eine sehr gute Mischung aus der Schnittmenge von Baroness und Pallbearer, angereichert mit etwas verdrogtem Spirit von Monster Magnet und Saint Vitus. Sehr abwechslungsreicher Heavy Doom mit Melodie, Herz und Hirn. Die etwas knapp bemessene Spielzeit von 35 Minuten vergeht dabei schneller als einem lieb ist.


   We Are On Your Side
   Burning Wood < http://theobelisk.net/obelisk/2016/02/19/soon-vol-1-track-stream/ >
   See You Soon < https://soundcloud.com/earsplit/03-soon-vol-1-see-you-soon >
   Gold Soul
   Glass Hours
   Mauveine
   Datura Stramonium
   Rise

< https://www.facebook.com/soonisonyourside >

8 von 10 Punkten

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard