Forum: Doom Metal
Thema: Review: Wedding in Hades - Misbehaviour
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 08.07.2012, 16:40
Wedding in Hades
Misbehaviour
Cd,8 Titel,56:42 Minuten
BadMoodMan
Vö: 30.04.2012



Ich habe das Gefühl das es im Moment so eine Hochphase im melodischen Doom Bereich gibt, mit vielen neuen Bands, spannenden Veröffentlichungen und einer Vielzahl von neuen Ideen die mit den Vorgaben der Überväter kombiniert werden. Und Solitude Productions haben einen grossen Anteil an diesem Boom, da sie immer wieder mit neuen Bands aufwarten die hochwertige Alben veröffentlichen. Auch die Franzosen von Wedding in Hades, die auf dem Solitude Seitenlabel BadMoodMan erscheinen, würde ich zu diesem erlesenen Kreis zählen, auch wenn sie eher zurückschauen denn vorwärts. Denn auf "Misbehaviour" zeigt sich das seltene Talent melodischen Doom mit Gothelementen zu paaren ohne dabei kitschig oder platt zu klingen. Sie schaffen mit ihren Mitteln eine düstere und beklemmende Atmosphäre die einen sofort gefangen nimmt. Man denkt zurück an die Zeiten als My Dying Bride und Paradise Lost es ebenso gelang Alben mit einer solchen Grundstimmung rauszubringen. Gut, ganz so weit wie die Vorbilder ist man noch nicht, aber auf dem allerbesten Weg dorthin. Denn das dargebotene Tonmaterial hat schon ordentliches Klassikerpotenzial. Sofort mit dem ersten Titel, "Forsaken", erzeugt man ein hohes Level das dann auch im weiteren Albumverlauf nicht mehr viel weiter nach unter fällt. Dieser Song vereint schon alles was ein melodisch dunkler Doom Track braucht: Klaviereinleitung mit Violinenunterstützung, Klargesang ala Pete Steele, heisere aber kraftvolle Growls, tiefe Gitarren und langsames aber durschlagskräftiges Drumming. Und die Violine, die später nochmals zum Einsatz kommt ist echt und kommt nicht aus dem Pc. Somit eine schöne Zeitreise die uns Wedding in Hades hier bescheren, so circa 20 Jahre zurück. Die Titellängen zwischen 5 und 12 Minuten passen da perfekt ins Bild. Bitte mehr davon!
"Misbehaviour" gefällt dir wenn dir das gefällt: Paradise Lost, My Dying Bride, frühe Anathema, Samael, Type o Negative, Agalloch, frühe Empyrium

Tracklist:
1. Forsaken
2. Men to the Slaughter
3. Sleeping Beauty
4. Dust in a Stranger’s Eyes
5. Regrets
6. The One to Blame
7. Almost Living (but not dead yet)
8. Men to the Slaughter (reprise)

S.Toutain – Vocals, Bass, Acoustic & Nylon Stings Guitars
V.Lahaeye – Drums & Backing Vocals on #8
O.Raoult – Keyboards
D.Simon –Rhythm & Lead Guitars

Additional Musician:
Marie Clouet – Violin on #1, #4 & #7

9 von 10 Punkten
< http://weddinginhades.bandcamp.com/ >
< http://solitude-prod.com/ >

Beitrag von Runes In My Memory an 08.07.2012, 17:22
Hey Alu! Gar nicht schlecht! Hab das nebenbei laufen.. sehr angenehm!  :)
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard