Forum: Doom Metal
Thema: Review : Wizard`s Beard - Four tired Undertakers
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 19.02.2012, 17:18
Wizard`s Beard
Four tired Undertakers
Cd 53:43 Minuten
Altsphere Productions
Vö: 10.02.2012



Erstmal der grossartigste Albumtitel der mir in letzter Zeit untergekommen ist. Zäh, behäbig aber auch umso wuchtiger beginnt das Album. Auch wenn man hier noch etwas auf der Bremse steht so gleicht man fehlende Geschwindigkeit durch Masse aus. Also die "File under:Doom/Sludge" Empfehlung trifft hier sofort sowas von ins Schwarze. Denn genau das bekommen wir auch zu hören, eine schlechtgelaunten schwarzen Bastard aus Doom und Sludge. Dazu gesellt sich das heisere Keifen von Sänger Craig Hardy, das fast schon ein Gurgeln ist. Allerdings ist, Altspheretypisch, der Gesang mal wieder ziemlich eintönig und variantenlos. Schade, da wäre sicher mehr möglich gewesen.
Wenn man sich ein wenig reingehört hat entdeckt man hinter der wuchtigen Darbietung auch des öfteren mal eine simple aber effektive Melodieführung. Was mir auch positiv aufgefallen ist ist die gute Gitarrenarbeit, allen voran im Titel Nummer 2, "Abandon the Wolf". Denn wenn es dann im Songverlauf schwer und zäh loswalzt und auch noch eine zweite Stimme dazukommt dann ist das schon ziemlich genial.
Allgemein gesehen klingen die Titel ziemlich ähnlich, alles niederwalzend was sich ihnen in den Weg stellt. Hier wäre eine abwechslungsreichere Gesangsleistung von Vorteil um die Songs facettenreicher erscheinen zu lassen. Musikalisch top dargebotener Doom/Sludge Zwilling bei dem beide Genres gleichwertig zum Zuge kommen, gesanglich eher mau.

Titelliste
1 - Subirse el Muerto
2 - Abandon the Wolf
3 - Daemon
4 - Seeth Inside
5 - Accursed
6 - Harbinger

< http://www.wizardsbeard.co.uk >
< http://altsphere.com/ >

6 von 10 Punkten

Beitrag von UnDerTaker an 21.02.2012, 10:55
Scheinbar ist zur Zeit wenig gutes im Doom Sektor zu finden...
Beitrag von ALUCARD an 21.02.2012, 15:55

(UnDerTaker @ 21.02.2012, 10:55)
QUOTE
Scheinbar ist zur Zeit wenig gutes im Doom Sektor zu finden...

Man muss nur tief genug wühlen.....
Grossartig zum Beispiel: DeZafraRidge, Selenites, Black Shape of Nexus, Alkerdeel

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard