Forum: Doom Metal
Thema: The Gates of Slumber - Conqueror
Eröffnet von: Bemme

Beitrag von Bemme an 30.09.2008, 21:08
The Gates of Slumber - Conqueror



Oh man, was soll ich dazu sagen? Ich habe mich mit dem TRUE Metal oder auch liebevoll Kauz Metal der 3 dicken Amerikaner noch nie wirklich beschäftigt und bin dem Genre eigentlich fremd.
Alleine schon wo ich das vor Klischeés triefende Cover und den Beipackzettel las, wurde mir fast speiübel.
Vom "propably the best TRUE Metal album of the year" war da die Rede, wovon ich allerdings auf dieser CD wenig höre. Für die, die mit diesem klassischstem aller Heavy Metals aufgewachsen sind, mag es ja Old School, treu, erhlich, unkommerz und herrlich altbacken klingen, für mich allerdings ist es nur eine Band die mich nervt und überflüssig ist.
Die doomigen Gitarren Riffs erinnern an alte Zeiten, klingen knarzig aber auch viel zu oft zu matschig! Die Stimme hat keinerlei Wiedererkennungsmerkmale und ist oft banal und eintönig, beziehungsweise stellenweise einfach schlecht. Wenn "The Gates of Slumber" losdomen oder ihre langweiligen Solos loslassen, muss ich aufpassen nicht einzuschlafen!
Es gibt einfach nichts was mich begeistern kann, weder hat es großartig Atmosphäre, noch gibt es hmynische oder epische Ausläufe, nichts was sich im Ohr festsetzt.
Normalerweise kann ich ja vielen Bands etwas abgewinnen und wahrscheinlich bin ich einfach zu jung für diesen Sound, aber mir gefällt "Conqueror" überhaupt nicht!

Wertung 1/10

Tracks
01. Trapped in the web
02. Conqueror
03. Ice worm
04. Eyes of the liar
05. Children of Satan
06. To kill and be king
07. The machine
08. Death Valley Suite
       I. Black River I
       II. Lines written in the knowledge that I must die
       III. Call of the black gods
       IV. Black River II

Sorry aber ich hatte nicht wirklich Lust mich weiter mit der Band zu befassen und das Review spiegelt auch NUR meine eigene Meinung wieder...



Beitrag von Runes In My Memory an 30.09.2008, 21:42
hm... haste mal ne Hörprobe oder sowas wie ne MySpace Adresse von den Jungs?
Beitrag von UnDerTaker an 30.09.2008, 23:04
Andere Websiten geben 8/10, RockHard sogar 9/10.
Also am besten wohl doch nochmal ein eigenes Bild von der Band machen.

Adresse in MySpace ist:
< www.myspace.com/thegatesofslumber >

Beitrag von Bemme an 01.10.2008, 15:01
Ich habe auch gesehen das AncientSpirit 11 von 12 gegebnen haben... deswegen scheint meine Meinung wohl nur REIn subjektiv zu sein! Also bitte fühlt euch nicht auf den Schlips getreten xD
Beitrag von Butcher an 01.10.2008, 16:10
Also ich find s auch scheisse! ;)  :pfeif:
Beitrag von Satyr an 01.10.2008, 21:03
Echt nicht mein Musikstil :redfinger:
Beitrag von oliimetal an 02.10.2008, 17:52
Absolut auch nicht meine Baustelle! Is doch sehr lam!!!
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard