Forum: Doom Metal
Thema: Review:The Wounded Kings-In the Chapel of the Black Hand
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 01.10.2011, 13:34
The Wounded Kings
In the Chapel of the Black Hand
Cd
I Hate Records
VÖ:01.09.2011



Nach "Embrace of the Narrow House" und "The Shadow over Atlantis" ist "In the Chapel of the Black Hand" das dritte Album der englischen Doomtraditionalisten "The Wounded Kings".
Und völlig unverfälschten und schnörkellosen Doom-Metal bekommen wir geboten.Der hebt sich von der breiten Masse durch den Frauengesang ab der an Eva O und Gitane Demone erinnert.
Schwer und drückend kommt der Doom der Uk Band daher,eine äusserst intensive Darbietung bekommt man zu hören die des öfteren mal so wirkt wie das Bindeglied zwischen Drone und Doom.Bedrückend schwerer Monoton Doom,wer Abwechslung und Variantenreichtum sucht der muss woanders suchen.Allerdings kommt durch die langengezogenen instrumentalen Parts hier und da schonmal etwas Langeweile auf.Öfters werden Black Sabbath zu Ozzy`s Zeiten zitiert,das Intro zu "Gates Of Oblivion" zum Beispiel weisst eine starke Nähe zu "Iron Man" auf.
Sängerin Sharie Neyland ist in ihrer Stimmvielfalt leider auch etwas limitiert,sie agiert fast immer auf dem selben Level.Und wenn sie wie beim Schlussteil von eben genanntem "Gates Of Oblivion" dann doch etwas höher geht mit ihrer Stimme dann ist man dann doch froh das der Song vorüber ist.
Da ist im Allgemeinen noch Luft nach oben,mehr wie Mittelmass kommt am Ende nicht dabei raus.

Tracklist:
The Cult Of Souls
Gates Of Oblivion
Return Of The Sorcerer
In The Chapel Of The Black Hand

Besetzung:
Bass - Jim Willumsen
Gesang - Sharie Neyland
Gitarre - Steve Mills, Alex Kearney
Keys - Steve Mills
Schlagzeug - Mike Heath

< http://www.myspace.com/thewoundedkings2 >
< http://www.ihate.se/ >

6 von 10 Punkten

Beitrag von Runes In My Memory an 09.10.2011, 01:02
Ok. Jedem das Seine. Keine Frage. Aber ich habe Alucard, auch wenn seine Interpunktion zu wünschen übrig lässt, stehts als einen Mann mit "Sachverstand" zu schätzen gewusst. Und so wird es auch bleiben. Ein Review MUSS subjektiv sein, da bei Objektivität eh nur der gleiche Mist rauskommt.

Ich habe mir die Songs angehört.. ich finde sie nicht toll. Bin vll. nicht auf einem Doom-Trip. Ein Anderer wird diese Musik loben.. ich nicht. Du darfst nun auch meinen Sachverstand anzweifeln. Mir wurscht.

Beitrag von BöseDän an 09.10.2011, 01:28
gibt es eigtl. peinlichere Leute als die, die über Plattenkritiken flennen (und sich dafür sogar extra in einem Forum anmelden)??  :ko:
Beitrag von ALUCARD an 09.10.2011, 13:45
:eek: Ich steh grad auf dem Schlauch.Worum gehts eigentlich????Über mein Review?Warum sollte ich an deinem Sachverstand zweifeln???? :Frage:
Beitrag von BöseDän an 09.10.2011, 15:12
Hier war gestern noch ein Beitrag von jemanden der sich extra hier angemeldet hat um dein Review zu zerpflücken.
Beitrag von Runes In My Memory an 09.10.2011, 18:20

(ALUCARD @ 09.10.2011, 13:45)
QUOTE
:eek: Ich steh grad auf dem Schlauch.Worum gehts eigentlich????Über mein Review?Warum sollte ich an deinem Sachverstand zweifeln???? :Frage:

Haha.. da hat die Mistmade doch den Beitrag gelöscht..
Für dich die Kurzfassung von seinem langen Text:

Du sollst doch bitte aufhören Doom-Reviews zu schreiben, weil du überhaupt keinen Plan von hast...  :sleep:

Naja, meine Antwort steht ja noch.

Beitrag von ALUCARD an 10.10.2011, 14:21

(Runes In My Memory @ 09.10.2011, 18:20)
QUOTE
Du sollst doch bitte aufhören Doom-Reviews zu schreiben, weil du überhaupt keinen Plan von hast...  :sleep:

aha,das war mir irgendwie entgangen....

Hmmm,und ich dachte immer ich wäre allwissend da ich ja Obelixähnlich in den Weisheitsbrei gefallen bin :)
Aber wenn der   :aerger:  es doch besser weiss,warum macht er dann keine eigenen Reviews?

An der Interpunktion(das Wort musste ich erstmal googeln) werde ich arbeiten,Dr Runes. :look:

Beitrag von Slaypultura an 11.10.2011, 08:41
Oha, da hab ich scheinbar wieder was verpasst. Den Post hätt ich gern gelesen..
@Alu: Ich glaube was Runes mit "wünschenswerter Interpunktion" meint ist lediglich, dass du nach Punkten und Kommas ein Leerzeichen setzen solltest, das würde dem Schiftbild enorm Abhilfe leisten.

Beitrag von Runes In My Memory an 16.10.2011, 00:23
Warum hast du deinen ersten Beitrag denn gelöscht?

Aber ich als Kleingeist und unfähiger Anhänger dieses Pöbels werde wohl nie den wahren Grund und vor allem deine Intention erkennen. Und nun genug mit dieser Denunziation, sonst fühl ich mich gedemütigt.

Beitrag von ALUCARD an 16.10.2011, 10:40
Ups,gestern war der Post von dieser komischen Person noch da,heute wollte ich darauf reagieren und nu isser schon wieder weg....seltsam.Löscht er seine Einträge selbst?Wenn ich was schreibe dann stehe ich doch auch zu dem geschriebenen.
Beitrag von Runes In My Memory an 16.10.2011, 13:32
Mist, hätte ich ihn man doch kopiert.. Marco hätte sich gefreut  :biggrin:

Ob meine Antworten ihn immer verscheuchen?  :elaine:

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard