Forum: Doom Metal
Thema: Surtr-World of Doom
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 16.04.2011, 14:12
Band:Surtr
Album:World of Doom
6 Songs
Altsphere Productions
May 2011
< http://surtr.net/ >
< http://www.facebook.com/pages/-SURTR-/222226354976?ref=ts >
< http://myspace.com/surtrdoom >
< http://altsphere.com/ >




"Frieg!Frieg mit Kranfreich!Kroschkresser machen mobil"

Jawohl lieber Fönig,sie machen mobil.Und zwar im Doom.Bands selbigen Genres sind ja rar im Nachbarland.Um das zu ändern haben Altsphere nun Surtr ins Rennen geschickt.
Sie spielen klassischen Doom der sich an Vorbildern wie Black Sabbath,Saint Vitus oder Candlemass orientiert aber zwischendurch auch mal ins Deathdoom Lager schielt.Schön auch zu hören das der Sänger garnicht erst versucht wie ein Ozzy Klon zu klingen sondern eher in Deep Purple/Led Zepplin Regionen singt.Und ab und zu wird auch mal gegrowlt,aber das ist nur von kurzer Dauer,die Anhänger des traditionellen Doom wollen ja nicht verschreckt werden.Aber auch diese Growls klingen gut.
Die Riffs sind einfach,aber düster und spannend arrangiert und werden mit kurzen Solos garniert.Die Songs gehen fliessend ineinander über sodass das ganze wie aus einem Guss aus den Boxen kommt.
Mit dem Song "Doom over the World"(nein,keine Doomversion von Status Quo`s "Rocking all over the World")folgt dann eine Coverversion von Reverend Bizarre.Ich muss gestehen das ich das Original nicht kenne,ich würde einfach mal sagen das es aber gut gemacht ist.Auch wenn es etwas aus dem Rahmen fällt mit seinem flotten Tempo und dem Mitsingkompatiblen Chorus.Song Nummer 5 nimmt sich das wohl als Beispiel.denn er wird gegen Ende sogar Deathmetallisch.Aber pünktlich zum Übergang in Titel Nummero 6 wirds dann wieder traditionell Doomig.Und somit endet das Ganze dann auch nach einer Dreiviertel Stunde.
Starkes Debütalbum der Jungs aus Frankreich!

Tracklist:
Part 1   8.50 Minuten
Part 2   9.53 Minuten
Part 3   9.18 Minuten
Doom over the World   7.08 Minuten
Part 5   4.34 Minuten
Part 6   6.56 Minuten

< http://www.youtube.com/watch?v=mV0lWwqV0vo >

7/10 Punkten

Beitrag von UnDerTaker an 18.04.2011, 11:43
Klingt interessant.
Wie singen die eigentlich, Englisch oder Französisch?

Beitrag von ALUCARD an 18.04.2011, 18:01
na soweit das rauszuhören ist würd ich sagen das es englisch ist.
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard