Forum: Doom Metal
Thema: Review Lex Rhino-With A Little Help From Lucifer
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 20.02.2011, 15:32
Band:Lex Rhino
Album:With a little Help from Lucifer
Label:Funeral Industries
6 Songs,35 Minuten



1. With A Little Help From Lucifer
2. Bitter Redeemer
3. Crucify The Bitch
4. As The Devil Is My Witness
5. Even If You Live Forever
6. We Came Too Close

< http://www.myspace.com/lexrhino >
< http://lexrhino.com >
< http://funeral-industries.com >
< http://www.stone-stallion-rex.de >

Traditionaler Heavy Rock/Doom mit klaren Einflüssen von Deep Purple,Black Sabbath,Count Raven oder auch neueren Bands wie Solstice oder Procession.Der ist gut gemacht und weiss zu gefallen.
Die Stimme vom Sänger bewegt sich zwischen Deep Purples Ian Gillan,Ozzy und Monster Magnets Dave Wyndorf.
Nervig wird es allerdings dann wenn er versucht in höheren Tonlagen zu singen,dann klingt es eher angestrengt und gepresst da ihm da vielleicht einfach die Power in der Stimme fehlt.
Bei Titel Nummer 3,"Crucify The Bitch", könnte man fast meinen das hier Lemmy singt und die alten Black Sabbath dazu die Musik spielen,gefällt mir gut.
"As The Devil Is My Witness" hat dann sogar einen Grunge artigen Einschlag der gut zum Rest der Musik passt.
Rausschmeisser ist dann die klassisch gehaltene Ballade "We Came Too Close",welche es so bei Sabbath und Co nicht gegeben hätte.Da wäre mehr möglich gewesen.
Allerdings ist die Spielzeit von etwas über 35 Minuten ein Witz wenn man bedenkt das das Ganze als Full Lenght Cd für 13 Euro aufwärts verkauft wird.Somit bleibt mir auch nicht mehr zu sagen.

Anspieltipps:Crucify The Bitch,As The Devil Is My Witness

5 von 10

Beitrag von UnDerTaker an 20.02.2011, 19:48
Die Namen der Bands in deinem Review verheißen eigentlich Gutes....
aber scheinbar ist es nicht gut umgesetzt worden.

Beitrag von ALUCARD an 20.02.2011, 20:23
Umgesetzt ist es eigentlich ganz gut,bis der Sänger höhere Stimmlagen anschlägt..."Child in Time"artige Gesänge kann halt nicht jeder.
Punktabzug gab es aber auch wegen der kurzen Spielzeit und der überflüssigen Ballade.

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard