Forum: Hauptforum
Thema: Gigantische Strafsteuer für Sparer kommt -> Schweinerei
Eröffnet von: UnDerTaker

Beitrag von UnDerTaker an 09.05.2007, 11:01
Wieder mal ein netter Schachzug der Bundesregierung... ? :baddevil:
Wo soll das alles noch hinführen?

QUOTE
Die Kassen sind voll, die Steuern sprudeln. Trotzdem will die Regierung Millionen Sparer abkassieren – mit dem Risiko, dass sie im Alter dem Staat auf der Tasche liegen.

Sie haben vergeblich gehofft. Auf Vernunft. Auf Einsicht. Und auf langfristige Klugheit. Also auf Eigenschaften, die eigentlich einen Politiker auszeichnen sollten. Nicht so in Deutschland. Dutzende von Experten haben sich den Mund fusselig geredet, um die Regierung von einem Projekt abzubringen, das mehr schadet als nützt. Bisher vergeblich.
Es geht um eine gigantische Strafsteuer für Sparer – auf Politikerdeutsch: „Abgeltungsteuer“ ...


Ok, die meisten hier im Forum legen ihr Geld ja in CDs an.
Wer aber mehr zu dem Thema wissen will der sollte sich mal den Bericht bei focus.de durchlesen.
Link: < www.focus.de/finanzen/banken/doenchkolumne/doenchs-finanzen_aid_55724.html >

Beitrag von Fürstin an 09.05.2007, 22:29
:aerger:  Das ist ja wohl der Hammer; da werden Hölli und ich wohl nur noch in CD's und Schoppe investieren und im Alter dann auf Hartz 8 umsteigen; armes Deutschland! :kopf:  :kopf:  :kopf:
Beitrag von elmex an 09.05.2007, 23:46
da werd ich wohl omas guten alten sparstrumpf aus dem keller holen müssen,denn was keiner weiss,das macht keinen heiss
Beitrag von Azze an 01.06.2007, 17:58
Wow das is mal komplett an mir vorbeigegangen. Aber das is ja wohl der Hammer, bevor das kommt werd ich meine ganze gesparte Kohle verballern. Die Spinnen die Deppen
Beitrag von Zwerg an 05.06.2007, 11:41
Jetzt weiß ich auch, wieso ich von den Lutschern aus der Politik nichts halte.
Dachte schon, dass die Linken schlimm wären mit Eigentumsraub;
aber irgendwie verwischen da die Grenzen, und DA H?-RT BEI MIR DIE FREUNDSCHAFT AUF!!!
:uzi:  :hell:  :schuss:  :itschy:  :headshot:  :rocket:  :punch:  :kenny:

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard