Forum: Hauptforum
Thema: USA: Unterwäsche zeigen -> Strafbar
Eröffnet von: UnDerTaker

Beitrag von UnDerTaker an 10.02.2005, 08:38
Der Bundesstaat Virginia will künftig alle zur Kasse bitten, die ihre Unterwäsche unter der Kleidung hervorblitzen lassen.



Von Peter Gruber, Washington

Amerika gilt als sittenstrenges Land. Heiße Küsse auf offener Straße sind verpönt. Wer sich nach dem Joggen schnell hinterm Auto umzieht, der muss mit einer Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses rechnen.

Im Bundesstaat Virginia soll es bald noch züchtiger zugehen. Dort will man den Bürgern künftig bei Strafe verbieten, ihre Unterwäsche unter der Kleidung hervorblitzen zu lassen. Ein entsprechendes Gesetz hat jetzt das Abgeordnetenhaus in Virginias Hauptstadt Richmond verabschiedet. Mit 60:34 Stimmen beschlossen die Parlamentarier, dass jeder, der seine Unterhosen „in anzüglicher und unanständiger Weise zur Schau stellt“, 50 Dollar Strafe berappen muss.

Attacke auf “low-rise pants“
Der Unterhosenerlass, dem nun noch der Senat des US-Staates zustimmen muss, zielt vor allem auf die Gürtellinien modebewusster Teenager. Unter den Jugendlichen besonders beliebt sind “low-rise pants“, Hosen die weit unterm Nabel getragen werden.

Nicht selten sitzen die low risers so tief, dass die darunter liegenden Unterhosen hervorschauen – zum Ärger so mancher Eltern. Diese halbnackten Tatsachen versetzten den demokratischen Abgeordneten Algie T. Howell derart in Erregung, dass er beschloss, juristisch gegen den drohenden Sittenverfall vorzugehen.

Kreuzzugsidee beim Friseur
Egal ob Boxer, klassisch gerippt oder G-String: „Unterhosen gehören unter die Oberbekleidung“, empörte sich der 67-jährige Politiker in einem Zeitungsinterview: „Aus diesem Grund nennen wir sie ja schließlich auch Unterwäsche.“

Die Idee zu seinem Kreuzzug will Howell beim Friseur bekommen haben. Dort habe er mit anhören müssen, berichtet er, wie sich andere Kunden bitter über die modischen Entartungen der heranwachsenden Generation beschwert hätten.

Sieg für Moralapostel
Doch nicht alle Parlamentarier sind mit Howell einer Meinung. Vor der Abstimmung kam es denn auch zu lebhaften Debatten: „Bitte lassen Sie den Kindern die Chance, sich nach ihren eigenen Vorstellungen auszudrücken“, appellierte etwa der demokratische Abgeordnete Lionell Spruill: „Das ist ein lächerliches Gesetz.“

Am Ende aber setzten sich zum Ärger der Minderheit jedoch die Moralapostel durch. Und am liebsten würde Howell jetzt allen Amerikanern an die Unterhosen gehen: „Dieses Gesetz ist nicht nur für Virginia gut“, zeigt er sich überzeugt, „sondern für unser ganzes Land.“

Quelle: Focus.de

Beitrag von UnDerTaker an 10.02.2005, 08:41
Ja, ja, die spinnen die Amis  :laugh:
Bin mal gespannt wie sich diese HipHop-Rap-Schwarzen (Neger darf man gar nicht mehr sagen, oder?) jetzt anziehen  :kopfkratz:

Beitrag von RedDevil an 10.02.2005, 08:57

Beitrag von Blackie an 10.02.2005, 15:38
Tja ... wo sonst ...
Demokratie und FREIHEIT für die ganze Welt ... am Besten nach amerikanischem "Vorbild" :headshot:

EDIT: JUHU, endlich kein Evilfriend mehr! Da hat sich die Spammerei doch gelohnt :)
Wer hatte sich das eigentlich ausgedacht ?!



Beitrag von Azze an 21.02.2005, 22:39
Die spinnen die Amis :D
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard