Forum: Hauptforum
Thema: LEMMY ist tot
Eröffnet von: Höllenfürst

Beitrag von Höllenfürst an 29.12.2015, 08:26
Werden ja schon einige aus den Medien erfahren haben.
Der Godfather of Rock 'n' Roll, die coolste Sau im Rock 'n' Roll Zirkus ist aus dem Rampenlicht getreten.
Ich hoffe da wo er ist, wird er ordentlich Rabatz machen.

Mach's gut LEMMY.   :beten:  :winken:  Hatte immer viel Spaß mit Dir und werde ihn weiterhin haben.   :saufen:  :rock2:

--------------



Beitrag von Höllenfürst an 29.12.2015, 09:18
Haben die sich eigentlich abgesprochen? Am 11. November hat sich  doch erst der Phil "Animal" Taylor verabschiedet....
Beitrag von UnDerTaker an 29.12.2015, 10:29
An Weihnachten wurde er 70 Jahre alt und erfuhr am 26.12., dass er an einer besonderes aggressiven Art von Krebs erkrankt ist. Zwei Tage später ist Mr. Motörhead tot.

Seine Band hat euch auf Facebook aufgefordert dieses Ereignis wie folgt zu zelebrieren:
» Play Motörhead loud, play Hawkwind loud, play Lemmy’s music LOUD.
Have a drink or few.
Share stories.
Celebrate the LIFE this lovely, wonderful man celebrated so vibrantly himself.
HE WOULD WANT EXACTLY THAT. «

R.I.P. Lemmy

Beitrag von Adyton an 29.12.2015, 11:07
Sehr schade, auch wenn es nicht gerade überraschend kommt, nach den ganzen Meldungen die letzte Zeit über seinen Gesundheitszustand. War doch sicherlich eine Qual, die letzten Konzerte durchzuhalten. Denke mal, die Krebsdiagnose war nur noch das i-Tüpfelchen. Hoffe mal, sein Ende hier war kurz und schmerzlos.

R.I.P. Lemmy

Beitrag von Exorzist an 29.12.2015, 11:13
Habe es eben gerade auf der Focus Seite gelesen und war schon etwas geschockt. Schade, da ist wieder ein großer gegangen.

R.I.P Lemmy

Beitrag von ALUCARD an 29.12.2015, 11:37
Irgenwie haben wir ja alle gehofft das Lemmy ewig lebt......
Machs gut alter Mann.
"You know I'm born to lose, and gambling's for fools,
But that's the way I like it baby,
I don't wanna live for ever"

Beitrag von UnDerTaker an 30.12.2015, 10:43
Aus unseren News:


Der am 28.12.2015 verstorbene Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister, seines Zeichens Frontmann von Motörhead, hätte laut den Ärzten noch zwei bis sechs Monate zu leben gehabt.

Laut Manager Singerman in Sky News und Rolling Stone ließ sich Lemmy einem Gehirnscan unterziehen, da seine Sprache etwas undeutlich wurde. Dabei wurden Krebstumore im Gehirn und Hals festgestellt. Man hätte ja mit allem gerechnet nur nicht mit solch einer Diagnose. Lemmy's einziger Kommentar zum Arzt nach der Diagnose: » Oh, only two months, huh? «

Singermann: » Er starb heute als ich gerade Phil (Campbell) und Mikkey (Dee) anrief und ihnen mitteilte, dass sie her kommen sollten um ihm ein letztes Goodbye zu sagen.
Er fühlte sich mächtig down... Er dachte nicht so zu sterben. «

Bereits in den letzten Wochen begann Lemmy "abzubauen". Er machte keine Soundchecks mehr und wollte auch keine Interviews mehr geben. Zu seinen Auftritten war er jedoch immer wieder voll da.
Auch der Tod von Ex-Motörhead Drummer Phil "Philthy Animal" Taylor letzten Monat traf Lemmy sehr hart. Singermann vermutet, dass die Kraftlosigkeit Lemmy's wohl an einer Depression aufgrund seiner kürzlich gestorbenen Freunde und den ständigen Gesundheitsproblemen der letzten beiden Jahre lag.
Dennoch wurden Pläne gemacht, Krankenschwestern im Schichtbetrieb engagiert, Morphium zur Schmerzbehandlung traf ein und Ozzy Osbourne sagte sich für den Tag an...
Lemmy spielte Stunden mit seinem Lieblingsvideospiel welches man ihm auf der Rainbow Bar & Grill herüber gebracht hatte. Als der Besitzer vom Rainbow, Mikael Maglieri, zu Besuch kam, "nickte" Lemmy ein und wachte nie wieder auf.
Das wars!

Singerman: » Ich war mit ihm gut 25 Jahre zusammen unterwegs und er hatte eine halbe Gallone Jack Daniels am Tag, zwei bis drei Päckchen Zigaretten und andere kleine Vorlieben, das war sein tägliches Ding. «

Beitrag von Adyton an 01.01.2016, 19:25
Anbei ein Artikel von Focus Online zum Thema "Nach Lemmys Tod : Motörhead hören auf":

< http://www.focus.de/kultur....44.html >

Beitrag von Exorzist an 01.01.2016, 19:31
Auch die einzig richtige Entscheidung, ohne Lemmy kein Motörhead Punkt Aus Fertig.
Beitrag von Monsterman an 02.01.2016, 12:59
Da bin ich ja froh, nicht bis Offenbach gewartet zu haben, sondern vor ein paar Wochen noch in Höchst dabei gewesen zu sein.
Undeutlich gesprochen hat er da auch schon. Eigentlich hat er's mit seinem Ende doch ganz gut hingekriegt, so würde ich mir das jedenfalls auch wünschen.

Beitrag von Nabu an 02.01.2016, 18:27
Heute Abend, 23:30 bis 01:15 auf ARTE

Lemmy

"Zu Ehren des legendären Rockers hat ARTE ein Hommage-Programm mit einem Konzert und einem Dokumentarfilm erstellt"

Beitrag von Deep Slayer an 05.01.2016, 16:04
Hallo, ich bin neu hier. Ich wollte mich schon seit Jahren in einem Metal-Forum registrieren lassen. Und wenn Lemmys Tod kein Grund ist dies endlich zu tun, dann weiss ich auch nicht...
Zu Weihnachten hat meine Frau mir noch eine Flasche Motörhead-Rosè geschenkt und dann das. :(
Leider war ich zu trödelig und habe keine Karten mehr für Hamburg bekommen. Aber, ich weiss gar nicht ob es so nicht doch besser ist. Als ich Motörhead das letzte Mal Live sah, stand Lemmy noch in Saft und Kraft. So kann ich ihn jetzt in Erinnerung behalten.

R.I.P. - Mastermind!

Beitrag von Nabu an 05.01.2016, 16:29
Na dann mal höllisch Willkommen - trauriger Anlass, aber gute Wahl.

Wie schon öfters sehr schön gesagt wurde: trauert nicht um seinen Tod, feiert sein Leben.

Lemmy hat alles gegeben und war bis zum letzten Moment für seine Fans da. Ich bin froh dass er ohne grosses Leiden abtreten konnte.

Beitrag von Adyton an 05.01.2016, 18:17
@Deep Slayer: Willkommen hier.
Beitrag von UnDerTaker an 06.01.2016, 10:00
Mein erstes Motörhead Konzert war am Mittwoch, 26. Dezember 1984
Walter-Köbel-Halle, Rüsselsheim.

Vor 31. Jahren und quasi an dem Jahrestag an dem Lemmy erfahren hat, dass er nicht mehr lange zu Leben hat.


Motörhead
Talon
Girlschool
Mercyful Fate
Helix

< http://www.last.fm/de/event/3361298+Christmas+Metal+Meeting >


@Deep Slayer: Willkommen  :winken:

Beitrag von Deep Slayer an 06.01.2016, 15:36
Wow, UnDerTaker, 1984 hätte ich Motörhead auch gerne live gesehen. Ich war erst 5 Jahre später mit dabei. War auch ein Mittwoch im Hamburgs "Docks". Auf der "No Sleep At All-Tour", die Vorbands waren allerdings nicht so toll: Axxis sind für Dee Sniders damaliges Soloprojekt eingesprungen. Aber Motörhead reicht ja auch. Wir konnten sogar ein Autogramm von Lemmy und Phil Campbell ergattern, da die Tür zum Backstageberreich offenstand und wie dachten: "Mal gucken was kommt". :p
Beitrag von UnDerTaker an 07.01.2016, 23:00

Beitrag von BlackLady an 08.01.2016, 11:49
By Lemmy. Danke für die vielen Jahre Rock'n Roll.
Lass dich in der Hölle feiern. (Ich hoffe doch nicht das er im Himmel ist.)

Beitrag von Azze an 22.01.2016, 10:32
Bye Lemmy, deine Erbe hier wird ewig dauern.  :rock:
Beitrag von UnDerTaker an 05.09.2016, 19:05
SCORPIONS And MIKKEY DEE Pay Tribute To MOTÖRHEAD's LEMMY With 'Overkill' Cover

Gar nicht schlecht gemacht...


Beitrag von Höllenfürst an 06.09.2016, 08:42
Das ist Blasphemie. Wie lustlos (vom Meine) interpretiert. Da hol ich mir doch lieber einen Gastsänger oder lass es ganz bleiben.
Da bekomm ich doch schon am frühen Morgen Blutdruck.  :baddevil:

Beitrag von UnDerTaker an 06.09.2016, 10:09
Na ja, der Rest der Band hat zumindest ordentlich performt und die Video/Light Show ist schon recht gut gemacht.
Beitrag von Azze an 16.09.2016, 14:01
Boa was krieg ich da nen Hals. Der Meine ist die absolute Witzfigur, und stimmlich ist das eine Vergewaltigung des Originals. Fuck Scorpions!  :redfinger:
Beitrag von Deep Slayer an 24.09.2016, 19:14
Ich finde die Version ganz in Ordnung. Ich muss aber auch zugeben, dass mir die alten Scheiben der Scorpions, bis einschließlich „Tokio Tapes“ sehr gut gefallen, also praktisch die Uli Jon Roth-Phase und deshalb nicht sooo eine große Aversion gegen die Band habe. (Fast) alles was danach kam finde ich allerdings auch ganz furchtbar.
Es gibt aber wirklich schlimmere Coverversionen. Zum Beispiel von Doro (schauder).
Und die Lightshow ist bei einem Motörhead-Song echt angemessen. Aber stimmt schon, Klaus Meines Gesang zieht das Ganze etwas runter.

Beitrag von UnDerTaker an 31.12.2021, 20:21
lemmy%20mot%C3%B6rheadDas dürfte die ultimative Verneigung vor dem Sänger sein!
Der langjährige Tourmanager von Motörhead, Eddie Rocha, und die Produktionsassistentin Emma Cederblad haben sich ein Porträt von Lemmy und das berühmte „Ace of Spades“-Bild eintätowieren lassen.
Der Clou: Sie verwendeten dafür Farben, in denen ein kleiner Teil der Asche des Sängers war, wie sie am Dienstag (28. Dezember 2021) mitteilten.
Ein kurzes Video, das den Vorgang dokumentiert, wie sie sich sechs Jahre nach dem Tag, an dem Lemmy im Alter von 70 Jahren verstarb, die Haut verzieren lassen.
Die Tätowiererin Stina Nyman von Eye Scream Tattoo wurde für den besonderen Auftrag gewonnen. Wie in dem Video zu sehen ist, stach sie Rocha ein eindrucksvolles Porträt von Lemmy auf seine Wade.

Lemmy Kilmister: Asche in Pistolenkugeln
Lemmys Asche fand übrigens nicht nur den Weg in Tattoo-Tinte, sie wurde auch in Pistolenkugeln eingeschlossen und in der Form an seine engsten Freunde geschickt. Unter anderem Rob Halford von Judas Priest gehört zu den Menschen, die damit beschenkt wurden.
Quelle: Rolling Stone


Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard